Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festungen und Gilden-Flaggschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Festungen und Gilden-Flaggschiffe

    swtheoldrepublic
    Gilden-Flaggschiffe-Start-Trailer



    Veröffentlicht am 19.08.2014
    Seht euch den neuen Gilden-Flaggschiff-Start-Trailer an und erobert mit eurem eigenen Gilden-Flaggschiff
    Planeten in der ganzen Galaxis - in der neuen digitalen Erweiterung 'Galactic Strongholds',
    die ab sofort in Star Wars™: The Old Republic™ verfügbar ist!
    Dazu auch http://www.swtor.com/de/galactic-strongholds

    Bisherige Erfahrungen:

    Beanspruchen bzw kaufen kann man die Festungen auf der Flotte in dem Viertel, wo bislang schon die Crew Fertigkeitstrainer standen,
    da sind im inneren Ring jetzt die Festungen und Festungshändler, im äußeren Ring stehen die Ausbilder für die Berufe dafür etwas dichter zusammen.
    Wenn man sie denn dann hat, kann man wohl Schlüssel verschicken an andere Leute und denen somit Zugang gewähren - Gold ist der Eigentümer,
    Silber jemand der da sehr viele Rechte hat (abernten zum Beispiel) und Bronze sind dann wohl nur Gäste, ich hab aber noch keine raus gegeben.
    Die Leute vom eigenen Vermächtnis kommen auch so rein, die teilen sich den goldenen Schlüssel.
    Den Anzeigename des Eigentümers und des Namens kann man via Dropdown Menue wählen, in der Liste tauchen alle erspielten / bezahlten Namensoptionen
    und alle Charaktere des Vermächtnisses auf.

    Normale Sachen sind recht günstig, die billigste Festung ist die auf dem "Heimatplaneten" (ok, die geschenkte war natürlich noch billiger ),
    wenn man bedenkt, dass das gesamte Vermächtnis davon profitiert, relativieren sich dann sogar die später doch happigen Kosten.
    Aber Vermächtnisweit ist halt nach wie vor nicht accountweit, also nicht serverübergreifend.
    Leider!

    Schön ist, dass man sich direkt zur Festung porten kann und von da dann zum jeweiligen Planeten, zur Flotte oder dem eigenen Raumschiff.
    Man kann also ordentlich Reisezeit einsparen bzw. Schnellreise Cooldowns umgehen.
    In den Festungen selber kann man zum einen funktionelle Sachen aufstellen (Briefkasten, Lagerrampen - persönliche bzw Vermächtnisweite,
    Personal mit entsprechenden Vorteilen (Händler), Ressourchen, die man in regelmässigen Abständen plündern kann...) und halt allerlei Deko.

    Um die Missionen für die Festung zu machen (geschenkte Ausrüstung) bedarf es scheinbar einer Mindesstufe,
    meine Agentin durfte mit Level 55 wohingegen mein kleiner Jedi (L 14) den Questgeber mit ausgegrautem Symbol vor sich hatte.
    Ob die jeder Twink machen darf? Ich hab so vieles noch nicht getestet...

    Es gibt gemischt nutzbare Festungen, zu denen die Republik- wie auch die Imperiumscharaktere
    Zugang haben und die auf den Heimatwelten, die sich nicht entsprechend umstellen ließen,
    auch wenn in den Texten was von Schmuggelgebühren zur Nutzung stand, was so klang, als wäre es möglich.
    Da kommen bislang scheinbar bloß die jeweiligen Anhänger der entsprechenden Fraktion hin.

    Edit: Die Schmuggelgebühr kostet meinen L 14 Botschafter 1k Credits, was ich human finde.
    Verlassen Richtung Dromund Kaas bleibt dann aber ausgegraut, man kann bloß das eigene Raumschiff nutzen bzw. zur Flotte zurück reisen.


    Zu den Eroberungen der Gilde kann man Punkte beitragen, indem man mehr oder minder ganz normal spielt, es gibt für jeden Flashpoint, jede OP, jede Kriegsfront etc. Punkte,
    die meisten Aktionen, die Punkte bringen sind auch unbegrenzt wiederholbar, also kann man es sich aussuchen, wie man das Limit anstrebt.
    Maximal kann man in der Woche, die sowas dauert 35.000 Punkte beitragen. Wenn man die eigenen maximal vier Festungen (mehr gibt es auch noch nicht)
    vollständig ausgebaut hat, bekommt man einen Bonus von bis zu 100% auf die eigenen Beiträge, der geht gestaffelt schon ab der ersten Festung, die man sein eigen nennt und ausbaut los.
    Aber Ausbau bedeutet halt, dass man sie vollständig einrichtet, das wird teuer, zumal man ja auch noch alle Räume erst mal frei schalten muß.
    Vermutlich eine Goldgrube für EA

    Schaut aber auch schick aus, der Nutzen hält sich hingegen freilich in Grenzen.

    Unseren Gildensternzerstörer habe ich noch nicht betreten, der kostet sehr viele Millionen, ist entsprechend groß und langwierig einzurichten,
    aber auch dessen Boni halten sich wohl in Grenzen. Unsere Republikgilde hat noch kein Schiff, eben weil halt das eine auf Imperiumsseite schon ordentlich
    Finanzmittel verschlingt. Und wir sind wohl auch eher auf das Imperium fokussiert.

    Ich hab jedenfalls schon Einrichtungskrams als Drop gefunden, viele Sachen freigeschaltet über Erfolge "geschenkt" bekommen und dann noch das via Startmissionen
    erlangte und paar Billigeinkäufe dazu, craften kann man wohl auch einiges und sonst der obligatorische Gang zum Kartellmarkt halt.

    Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Zuletzt geändert von Trollchen; 26.08.2014, 08:28. Grund: Nachtrag
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X