Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How to Play Fallout: The Board Game

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    How to Play Fallout: The Board Game

    Geek & Sundry
    How to Play Fallout: The Board Game



    Am 13.02.2018 veröffentlicht
    Tabletop games are super fun, but learning the complicated directions and rules can be a challenge.
    Becca Scott is your game tutor, explaining the game mechanics in an easy to follow way, so you can get to playing the games faster.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Geek & Sundry
    Fallout: The Board Game (Game the Game)



    Am 15.02.2018 veröffentlicht
    Tabletop games are super fun, but learning the complicated directions and rules can be a challenge.
    Becca Scott is your game tutor, explaining the game mechanics in an easy to follow way, so you can get to playing the games faster.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Hunter & Cron - Brettspiele
      Fallout - Brettspiel - Review



      Am 17.09.2018 veröffentlicht50:54
      ...

      FALLOUT
      von Andrew Fischer, Nathan I Hajek
      Fantasy Flight Games (2017)

      Altersempfehlung: ab 14 Jahren
      Spieleranzahl: 1-4 Spieler
      Spielzeit: 120-180 Min.
      Preis: ca. 70,- €
      ...

      + Sehr werktreue Umsetzung des Computer-Spiels
      + Fantastisches Material
      + Sehr schöne Stimmung, tolles Storytelling
      + Interessante semikooperative Mechanik mit den Fraktionen
      - Reines Questen als Brettspiel ist mir teilweise zu wenig Herausforderung
      - Wiederspielreiz ist relativ niedrig bei nur 4 Szenarien

      CRON 8,0/10
      + echtes Fallout-Flair in fast jedem Winkel des Brettspiels: Von Nuka-Cola-Kronkorken über die + Gestaltung der Würfel bis hin zu den "S.P.E.C.I.A.L."-Stats!
      + ein absolut geniales Quest-System!
      + für "Fallout"-Fans eine klare Empfehlung!
      - wer viel spielt, wird bald neue Szenarien und Karten in Form von Erweiterungen benötigen...
      - das Ende kommt oft überraschend und kann einen auch unbefriedigt zurücklassen
      - noch mehr Handlungsmöglichkeiten in bestimmten Siedlungen und den Vaults wären schön gewesen


      WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT

      Das postapokalyptische Brettspiel Fallout basiert auf der erfolgreichen Computerspiel-Reihe von Bethesda
      und versetzt die Spieler in die von einem Atomkrieg verwüstete Welt des 23. Jahrhunderts.
      Durch verschiedene Szenarien schaffen sie sich im Laufe einer Partie ihre eigene Geschichte und werden mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert.
      Wollen sie lieber Erfahrung oder Nuka-Cola-Kronkorken sammeln? Verfolgen sie strikt die Hauptaufgabe des Szenarios oder verlieren sie sich in den zahlreichen Nebenquests?
      Dabei müssen die Spieler stets in Alarmbereitschaft sein, denn das karge Ödland wird von zahlreichen gefährlichen und mutierten Kreaturen,
      mechanischen Monstrositäten sowie gewissenlosen Söldnern bevölkert.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Hunter & Cron - Brettspiele
        Fallout - Brettspiel - Review



        Am 17.09.2018 veröffentlicht
        Wir rezensieren „Fallout“ von Fantasy Flight Games und Cron erklärt euch sehr ausführlich die Regeln.

        ▶Fazit ab: 50:54
        ...

        FALLOUT
        von Andrew Fischer, Nathan I Hajek
        Fantasy Flight Games (2017)

        Altersempfehlung: ab 14 Jahren
        Spieleranzahl: 1-4 Spieler
        Spielzeit: 120-180 Min.
        Preis: ca. 70,- €
        ...

        HUNTER 7,1/10
        + Sehr werktreue Umsetzung des Computer-Spiels
        + Fantastisches Material
        + Sehr schöne Stimmung, tolles Storytelling
        + Interessante semikooperative Mechanik mit den Fraktionen
        - Reines Questen als Brettspiel ist mir teilweise zu wenig Herausforderung
        - Wiederspielreiz ist relativ niedrig bei nur 4 Szenarien

        CRON 8,0/10
        + echtes Fallout-Flair in fast jedem Winkel des Brettspiels: Von Nuka-Cola-Kronkorken über die + Gestaltung der Würfel bis hin zu den "S.P.E.C.I.A.L."-Stats!
        + ein absolut geniales Quest-System!
        + für "Fallout"-Fans eine klare Empfehlung!
        - wer viel spielt, wird bald neue Szenarien und Karten in Form von Erweiterungen benötigen...
        - das Ende kommt oft überraschend und kann einen auch unbefriedigt zurücklassen
        - noch mehr Handlungsmöglichkeiten in bestimmten Siedlungen und den Vaults wären schön gewesen


        WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT

        Das postapokalyptische Brettspiel Fallout basiert auf der erfolgreichen Computerspiel-Reihe von Bethesda
        und versetzt die Spieler in die von einem Atomkrieg verwüstete Welt des 23. Jahrhunderts.
        Durch verschiedene Szenarien schaffen sie sich im Laufe einer Partie ihre eigene Geschichte und werden mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert.
        Wollen sie lieber Erfahrung oder Nuka-Cola-Kronkorken sammeln? Verfolgen sie strikt die Hauptaufgabe des Szenarios oder verlieren sie sich in den zahlreichen Nebenquests?
        Dabei müssen die Spieler stets in Alarmbereitschaft sein, denn das karge Ödland wird von zahlreichen gefährlichen und mutierten Kreaturen,
        mechanischen Monstrositäten sowie gewissenlosen Söldnern bevölkert.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          NerdStar
          Das Fallout Tabletop - Wasteland Warfare | Interview (ENG) | SPIEL 2018



          Am 29.10.2018 veröffentlicht
          Fallout 4 als Tabletop Spiel? Das Brettspiel von Asmodee kennt man ja bereits noch vom letzten Jahr,
          doch Modiphius haut in diesem Jahr noch einen oben drauf!
          Wie in der Vorlage kann man hier solo-, koop- oder kompetitive Abenteuer erleben.
          Chris Birch spricht mit Daniel über Fallout Wasteland Warfare und was wir noch alles erwarten können.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Orkenspalter TV
            Fallout: Das Brettspiel - Let's Play mit Stargast Markus Plötz



            Dieses Let's Play mit Markus - der Fallout nicht kennt, dafür aber Wasteland - haben wir neulich live auf Twitch gestreamt
            und jetzt ist endlich mal hier rübergewandert. Es ist für uns der erste Versuch mit diesem Spiel.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Orkenspalter TV
              Fallout: Das Brettspiel: AddOn Neu Kalifornien | Let's Play vom Patreontreffen



              Auf dem letzten Treffen haben wir bei Ralf im Fischkrieg Siegen in mehreren Sessions eine Partie des Fallout-Boardgames ausprobiert.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar

              Lädt...
              X