Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Old Republic Hintergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [HG] The Old Republic Hintergrund

    Für das SWTOR Setting gibt es ja auf der Seite zum Spiel diese schönen Holocron Geschichtsvideos,
    die allerdings von der "Gegenwart" rückwärts gehen statt wie ich es vorziehen würde von damals in die Gegenwart.
    LucasArts und Broadsword, eine Division von Electronic Arts Inc., kündigten heute die Entwicklung von Star Wars: The Old Republic an, einem storybasierten Massively Multiplayer Online Game für den PC, das zur Zeit der Star Wars: Knights of the Old Republic-Reihe spielt.


    Da die Videos aber auch alle auf dem Kanal swtheoldrepublic sind, kann ich die hier ja in der von mir bevorzugten Reihenfolge einbinden.
    Auf deutsch habe ich sie dort allerdings nicht gefunden, dafür bei nem anderen Kanal

    • VVC - Vor dem Vertrag von Coruscant
    • NVC - Nach dem Vertrag von Coruscant


    Der Ursprung allen Übels:
    VVC 1347
    SWTOR Timeline 12 - Der Große Hyperraum-Krieg



    Wichtig: Die versuchte Ausrottung der Sith durch die Republik, welche die Rachegelüste tief verwurzelte

    Daraus folgend dann
    VVC 1251
    SWTOR Timeline 11 - Auferstehung des Sith-Imperiums



    Vaikan (Erster Großmoff) als Organisator, gestützt auf die Armee der Nichtmachtanwender

    VVC 347
    SWTOR Timeline 10 - Der Exar-Kun-Krieg finde ich jetzt für meine Absichten nicht so relevant.
    Sicher ganz interessant, aber mir geht es hier um die Entwicklung des Krieges,
    ich denke auch mal, die Unterstützung "der Alten" hat weniger mit Geringschätzung des Imperators,
    als vielmehr mit der günstigen Gelegenheit zu tun gehabt

    VVC 311
    SWTOR Timeline 9 - Die Mandalorianischen Kriege betrifft Revan und Malak,
    beide wichtig, aber auch nur bedingt für den Krieg in der jüngsten Form relevant.
    Die "echten Sith" waren ja noch im tiefen Raum versteckt, die gefallenen Jedi sind aber sicher interessante Geschichtsschreibung.

    VVC 303
    SWTOR Timeline 8 - Der Jedi-Bürgerkrieg zeigt dann auch "nur" wieder,
    dass die Republik für sich alleine auch ohne äußeren Feind Probleme hat (aber klar, die Gesandten sind wieder mal schuld)
    Die beiden "Helden" des mandalorianischen Krieges fielen halt der dunklen Seite anheim und suchen die alte Sternenschmiede.
    Wie üblich aber vergiftet sich das Böse halt selbst. Die Knights of the Old Republic Story halt.
    Tolles Spiel btw.

    VVC 103
    Frieden für die Republik? zeigt die Ruhe vor dem Sturm
    Wieder ein gefallener Schüler, der zur Enttäuschung wurde
    Aber wieder wird die Ablehnung des Imperators durch "die Alten" wie Naga Sadow thematisiert, sind die Geister wirklich kontra "neuer Imperator"?
    Wer weiß - aber eher Spekulation als Vorgeschichte des Krieges.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    VVC 28 geht es dann endlich los:
    SWTOR Timeline 6 - Ansturm des Sith-Imperiums



    Da wurde der Krieg gestartet, DAS ist die Geschichte, die Spielercharaktere dann vermutlich in Teilen kennen
    Und die Jedi handeln ohne den Senat dann eigenständig, was zur Abwehr maßgeblich beitrug.

    VVC 18, also nach zehn Jahren Krieg gab es dann den ersten großen Erfolg der Republik
    SWTOR Timeline 5 - Die Schlacht von Bothawui



    Gab aber dann trotzdem böse auf den Hut, wenn auch 10:1 Verluste anfielen für das Imperium ("Unentschieden"?)
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      VVC 14
      SWTOR Timeline 4 - Das Imperium ändert seine Strategie
      und sucht sich dann auch Verbündete



      Der imperiale Geheimdienst wird vorgestellt - Hutten und viele Schurken bleiben neutral,
      aber die Mandalorianer werden infiltriert durch Manipulation der Gladiatorenkämpfe.
      Dauert dann 6 Jahre bis es zur Blockade kommt:

      VVC 8
      SWTOR Timeline 3 - Die Rückkehr der Mandalorianer



      Die Mandalorianer haben den Jedi wohl ohnehin schon viel zu lange nimmer in den Hintern getreten

      VVC 7
      SWTOR Timeline 2 - Bruch der Mandalorianischen Blockade



      Lange hat die Blockade ja nicht gehalten, aber sie brachte das wunderliche Bündnis mit den Schurken und Schmugglern für die Republik mit sich
      Bei 7 Jahren vor dem Vertrag kann das schon für den einen oder anderen Charakterhintergrund herhalten.
      Wer weiß, wer alles unter Hylo Visz, der Schmugglerin, da mit gewirkt hat?
      Angeblich isse ja von den Hutten getötet worden.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Und endlich dann im Jahre 0 der Höhepunkt des Ganzen:

        SWTOR Timeline 1 - Der Vertrag von Coruscant



        STAR WARS™: The Old Republic™ - 'Return' Cinematic Trailer


        (wo immer der auf deutsch verschollen sein mag)

        Am 23.01.2012 veröffentlicht
        Protected by the legendary Jedi Order, the Galactic Republic stood as a bastion of peace in the galaxy for a thousand generations.
        Several centuries ago, the greatest threat the galaxy has ever known emerged in the form of the dark Sith Empire.
        After a volatile war, the Republic emerged victorious and the Sith were assumed to be extinct.
        Nonetheless, the Jedi have maintained a constant vigil over the ancient Sith homeworld,
        to protect the galaxy from the darkness that still resides in the planet's tombs.
        STAR WARS™: The Old Republic™ - Filmtrailer Hoffnung



        Am 24.09.2011 veröffentlicht
        Die Schlacht von Alderaan. Die schwerste Stunde der Republik. Malgus, der gerade erst Darth geworden ist, startet einen der vielen Überraschungsangriffe,
        die während des Großen Krieges zu seinem Markenzeichen wurden, und stimmt diesen genau mit einem Ablenkungsmanöver ab,
        das die republikanische Flotte Lichtjahre weit weg bringt. Tausende von Angriffsdroiden und Hunderte von Sith setzen das Herz der Republik in Brand
        und fegen die wenigen Verteidiger Alderaans mit Leichtigkeit hinfort.

        Doch Darth Malgus weiß nicht, dass noch einige kleinere Gruppen republikanischer Soldaten auf Alderaan stationiert sind und dort ihre Wunden heilen oder auf Befehle warten.
        Diese tapferen Soldaten ziehen sich in die Wälder und Berge zurück und kämpfen von dort aus einen Guerillakrieg gegen Malgus' Einheiten,
        damit die republikanische Flotte zurückeilen und die Invasion abwenden kann.
        Da die Zeit knapp wird und die Hauptstadt Alderaans kurz davor ist zu fallen, organisiert der Chaostrupp, die Elite-Sondereinheit der Republik,
        ein verzweifeltes letztes Aufbäumen gegen die große Übermacht von Malgus' Truppen.
        STAR WARS™: The Old Republic™ - Trailer "Betrogen"



        Am 24.09.2011 veröffentlicht
        Die Plünderung von Coruscant. Es war die Glanzleistung der ehrgeizigen Militärstrategie der Sith, welche die Geschichte der Alten Republik für immer veränderte.
        ...
        Die Anführer der Republik sind nach Alderaan gereist, wo sie an den geplanten Friedensverhandlungen mit dem Sith-Imperium teilnehmen wollen.
        Die mächtigsten Jedi begleiten sie, um sie gegen einen möglichen Betrug durch das Imperium zu schützen.
        Doch die wahre Absicht des Imperiums liegt darin, die stärksten Verteidiger der Republik von Coruscant fortzulocken, um einen kühnen Angriff zu wagen.
        Angeführt von Lord Angral nähert sich die Sith-Flotte zum ersten Mal seit Jahrhunderten der Hauptwelt der Republik.
        Die mächtigsten Krieger der Sith sind als Vorhut in einem gestohlenen Schiff der Republik in den Orbit über Coruscant eingedrungen.
        Ihre Mission ist tödlich: Sie wollen den Hauptcomputer der Planetenverteidigung zerstören, der tief im Inneren des Jedi-Tempels liegt.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Fröhliches Mitmischen?

          STAR WARS™: The Old Republic™ - " Zeichen des Krieges"



          STAR WARS™: The Old Republic™ - Schicksal der Galaxis

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar

          Lädt...
          X