Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Jan Fiedler, Game of Thrones-Special FX Künstler (Video)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interview mit Jan Fiedler, Game of Thrones-Special FX Künstler (Video)

    Orkenspalter TV:

    Für alle, die erst mal nachgucken müssen, was FX nu genau sein soll (so wie ich oO)

    Als Spezialeffekt (englisch special effect), auch Special FX (von englisch lautmalerisch „ef-eks“) bzw. kurz SPFX oder SFX (doppeldeutig mit SFX – sound effects), wird eine mechanische oder chemische Technik bezeichnet, um bestimmte außergewöhnliche Erscheinungen, wie etwa Explosionen, in Theater oder Film zu erzeugen. Im Gegensatz zu den Visuellen Effekten (VFX) werden Spezialeffekte direkt am Drehort erzeugt und gefilmt. Damit ist das gewünschte Ergebnis sofort überprüfbar.



    Veröffentlicht am 27.08.2014
    Auf der Manticon hat Mháire mit Jan Fiedler von Pixomondo gesprochen, der u.a. für die Effekte in der Serie Game of Thrones zuständig ist.
    Jan erzählt von seiner Arbeit allgemein und GoT im Speziellen. Das Interview wurde zu Gunsten des US-Publikums im Raum auf englisch geführt.

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X