Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Major Tom - Ex-Field Agent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Person] Major Tom - Ex-Field Agent

    Major Tom. Das bin nun also ich. Früher war ich mal Waverider, Storm, Chunk, Schlumpf oder auch mal Cherkhov.
    Wo fangen wir da an? Bei den Einsätzen in der ADL? Oh ja, das waren Zeiten. Im Ausland für die Agency, gutes Gehalt, schnelle Autos, teure Spielzeuge.
    Überheblichkeit gegenüber den Bürotigern? Jap. Schuldig. Dafür habe ich ja Ergebnisse geliefert. Sollten doch Andere entscheiden, ob das Vorgehen rechtswidrig war.
    Es lief wirklich gut. Mit dem BMW schnell über die Autobahn heizen in den 'Plex, dann schnell ein paar Ziele geknipst und wieder weg. Dann ging es zurück nach Seattle.

    Irgendwas lief nicht wirklich gut bei einer Routine-Operation und der Vorgesetzte verfiel ihn eine Art Raserei. Schoss auf alles und jeden.
    Und während ich früher der Jäger war, war ich nun Beute. Und wer könnte da besser helfen als Herr Schmidt?

    Major Tom ist eine Mischung aus Streetsam und Infiltrator mit Schleichen und Verkleiden.

    Die Werte halte ich erstmal geheim
    Zuletzt geändert von Freesel; 23.03.2018, 20:53.

    #2
    Lang ersehnt, heiß erwartet!

    Mein Name ist Tom. Major Tom. Und nein, ich bin nicht abgehoben, nur völlig losgelöst.

    Vor-Nachteile

    Bilingual, Linguist, Freunde ganz Oben, School of Hard Knocks
    Insomnia (Stufe 1), Vorurteile Juristen&Bänker (Stufe 2), ADL-SIN "Billy Russeau", Distinktiver Stil (Immer Kampftreter und Zigarillos)

    Kontakte

    Markus "Khan" Coalfield, orkischer Sprawlguerilla aus der Nachbarschaft 3/3
    Khan ist der freundliche Sprawlguerilla aus der Nachbarschaft. Inspiriert durch die FIRMA fing er an mit seinen Freunden selber fuer die Sicherheit in der Nachbarschaft zu sorgen. Sie verachten Brackhaven und versuchen an eine Lizenz als Sicherheitsdienstleister zu kommen.

    Nathan Hamm, zwergischer Barkeeper im "Löwenbräu" 1/1
    Nathan betreibt die Kneipe in der Nähe, die mehr eine Parodie eines Biergartens ist (nur ohne den Garten-Part), Brezeln verkauft. Im Hintergrund ist ein AR-Gemälde der Wartburg und der 1848er "Revolution".

    Sean O'Malley, Zwerg, irische Mafia 5/2
    Ihr kennt ihn

    Richard Plyers, Mensch, FBI-Agent 4/3
    Plyers war sein "Buddy" im Feldeinsatz. Haben viele gemeinsame Vorlieben (schnelle Autos, grillen, Bänker und Juristen schikanieren, den Schießstand besuchen). Damals wie heute benötigt Plyers eine kleine flexible Gruppe, da er fuer den Bereich der organisierten Kriminalität zuständig ist und das Personal fehlt.

    Nastassya "Comissaria" Antonoff, Elfin aus Russland, Schieberin 8/4
    Kennengelernt durch die Arbeit bei der Taskforce "Permafrost" zur Zerschlagung eines internationalen Waffenhändlers, hat Tom damals unter ihre Fittiche genommen. Sie ist spezialisiert auf das Runnerbiz, von elektronischen Schnick-Schnack ueber Cyberware, Autos, Helikopter zu Drogen ist sie vor allem im Waffengeschäft aktiv.

    Attribute

    • Body 3
    • Agility 5/7
    • Reaction 2/4
    • Strength 2/4
    • Charisma 5
    • Intuition 4
    • Logic 5
    • Willpower 3
    • Edge 2


    Relefante Fähigkeiten

    • Monofilamentpeitschen - 13 Wuerfel
    • Wahrnehmung - 10 Wuerfel
    • Automatikwaffen - 12 Wuerfel /14 SMGs
    • Langwaffen 12 Wuerfel
    • Pistolen 12 Wuerfel
    • Bodenfahrzeuge 8 Wuerfel
    • Con 9 Wuerfel
    • Gymnastik 10 Wuerfel
    • Schleichen 10 Wuerfel
    • Etikette 8 Wuerfel /10 Straße
    • Laufen 6 Wuerfel
    • Verkleiden 10 Wuerfel
    • Fingerfertigkeit 9 Wuerfel


    Wissensfertigkeiten
    (in Rängen)
    Deutsch - Muttersprachler
    Englisch - Muttersprachler

    Russisch - 4
    Gangs - 6
    Law Enforcement - 4
    Bars&Clubs - 4
    Straßendrogen - 3
    Sprawl-Leben - 2
    Schwarzmärkte 2
    Musik -2

    Relefante Ausruestung

    Datenbuchse, Falsches Gesicht, Smartlink, Muskelstraffer/verstärker Stufe 2, Synapsenbeschleuniger Stufe 2

    Fake SIN-Stufe 4 Fiete Schiffer, Makler mit Lizenzen fuer Pistolen, Fueherschein, Cyber- und Bioware
    Kommlinks in Stufe 5, 3, 1

    Diverse Schusswaffen (Walther PP110, Glock51, HK223C, HK227, Springfield M1A, Uzi 4, T-250 kurz), Monofilamentpeitsche

    BMW Gaia mit Schmuggelfach, Vehicle Tag Eraser und Morphing License Plate

    Aktueller Lifestyle ist "Heim und Hof" 6K NuYen mit Hof, im schönen Tacoma

    Derzeitiger Nuyenstand 8.208
    Derzeitiger Karmastand 69
    Zuletzt geändert von Freesel; 29.09.2019, 21:46.

    Kommentar


      #3
      Geplante Steigerungen:

      Edge von 2 auf 4 - 35 Karma
      Imitierung von 0 auf 3 (Man hat einen Theaterkurs besucht) - 12 Karma
      Automatikwaffen 5 auf 6 plus Spezialisierung auf Sturmgewehre (Was man so während Bogota getan hat) - 19 Karma

      Restkarma 3

      Kommentar


        #4
        Okidoki,
        O'Malley ist eine Gratisconnection - für den brauchst du keine Punkte ausgeben, im Gegenzug hat er keine Spielwerte
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          20 Karma - Edge zurück auf 4

          Kommentar


            #6
            Major Tom wird in Therapie gehen um seine Insomnie zu behandeln. 20 Karma.
            Er wird zudem vermehrt auf den Schießstand gehen um seine Fähigkeiten mit Automatikwaffen zu steigern (6 auf 7). 14 Karma.
            Und durch seine CIA-Kontakte wird er auch den Umgang mit schweren Waffen üben (0 auf 2). 6 Karma.
            Und damit er nicht mehr so oft zusammengeflickt werden muss, trainiert er auch seine Reflexe (2 auf 4). 35 Karma.

            Und, ich möchte einen Aztech-Striker-Raketenwerfer kaufen. Kostet regulär 1.200 Nuyen, dazu 2 Fragmentation-Raketen für insgesamt 4.000 Nuyen.
            Bestellt wird das über meinen Kumpel aus oberen Etagen, einen russischen Schieber namens Pjotr "Krushnav" Antonoff (8/4), den Major Tom damals bei mehreren Razzien gedeckt hat.

            Kommentar


              #7
              Hm, also Splitterraketen? 23k(f) mit 12V und der Werfer mit 10V ?
              Der Schieber aus dem GRW S. 392 hat Verhandlung 9 (Limit 7) als Pool,
              das zuzüglich seines Einflusses (8?) dann gegen die Verfügbarkeit.

              Der Preis unterliegt dem Modifikator von x2, damit ist der Lieferintervall 1 Woche.

              BeschaffungRaketen.jpg

              Patt ergibt dann doppelte Lieferzeit, hab das eben im roll20 gewürfelt.
              Für den Werfer war mein Wurf noch besser, dafür aber dann beim Schieber Wurf ebenfalls,
              so dass der bereits nach einer Woche verfügbar wäre - die Raketen hingegen sind schwierig
              und dauern dann (wie gewürfelt) leider länger.

              Kosten sind dann insgesamt 10.400¥
              Solltest du damit geschnappt werden drohen dir bis zu 10 Jahre Haft.

              Sonst soweit alles ok, die Kognitive Verhaltenstherapie wird halt zum einen dauern und zum anderen auch Geld kosten.
              Wäre das Ganze nicht die Folge einer PTBS würden vermutlich wenige(r) Sitzungen nötig sein,
              aber so?

              Quote:
              Die Dauer einer stationären Behandlung beträgt in der Regel zwischen acht und zwölf Wochen,
              kann aber abhängig von der individuellen Patientengeschichte stark variieren.
              Bei Bedarf werden PTBSPosttraumatische Belastungsstörung-Betroffene wiederholt für einen Behandlungszyklus
              von jeweils acht bis zwölf Wochen stationär aufgenommen.
              Neben der stationären Behandlung in einem Krankenhaus können Betroffene, abhängig von ihrem individuellem Erkrankungsbild,
              auch im Rahmen einer ambulanten Psychotherapie behandelt werden. In der Regel schließt sich das an eine stationäre Akuttherapie an.
              Bei einer PTBSPosttraumatische Belastungsstörung sieht diese Therapie beispielsweise so aus:
              Patientinnen und Patienten besuchen ein- bis zweimal wöchentlich eine Psychotherapie-Sitzung
              und nehmen ansonsten am Dienst und Alltagsleben teil.
              Vermutlich wirst du versuchen, das weitestgehend ambulant und ohne heftige Medikamente anzugehen?
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Ich wollte mich auch nicht erwischen lassen
                Aber passt, nehme ich so.

                Ich hätte das ganze über Psychotherapie ablaufen lassen, im Sinne von "Major Tom legt sich auf die Couch"

                Kommentar


                  #9
                  Kognitive Verhaltenstherapie ist ja eine Form der Psychotherapie
                  Ich bin mir sicher, Youkai kann dir da ein paar nette Broschüren zusammenstellen,
                  zur Not dann ein Schlafregulator (hellwach oder bewußtlos)
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X