Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Myranor Kampagne als pdf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Myranor Kampagne als pdf

    Die Myranor Kampagnen gibt es jetzt auch als pdf Download,
    kommt dann halt etwas billiger als die Printversion.

    Was ist Myranor?

    Die Kampagnenwelt Myranor wurde von Fantasy Productions erst im Jahr 2000 eingeführt, kam aber bereits Jahre vorher unter dem Namen Güldenland in einigen Publikationen vor und wurde mehrfach angekündigt.
    Am 20. Januar 2006 ist eine Überarbeitung von Myranor als Hardcover-Band erschienen, die nicht nur die alten Texte der 2000er Box in überarbeiteter Form präsentiert,
    sondern auch neue Texte bringt und die Regeln des Kontinents an die zukünftigen Regeln des Rollenspiels Das Schwarze Auge anpasst,
    ist aber kompatibel und benötigt die Regeln aus „Schwerter und Helden“.

    Die Spieler können dadurch auf beiden Kontinenten spielen, ohne sich mit neuen Regelmechanismen beschäftigen zu müssen.


    Am 27. Oktober 2006 gab Fantasy Productions bekannt, dass ab Januar 2007 Ulisses Spiele die Lizenz für Myranor übernimmt.
    Federführend bleiben jedoch die DSA-Autoren Jörg Raddatz und Heike Kamaris, ebenso bleibt der DSA-Chefredakteur Thomas Römer involviert.


    Der Kontinent Myranor ist wesentlich größer als Aventurien. Der Name ist eine Eigenbezeichnung seiner Bewohner.
    Im Gegensatz zum Kontinent Aventurien, auf dem neben Echsenmenschen nur klassische Fantasy-Rassen wie Elfen, Zwerge, Orks, Kobolde und Trolle existieren,
    leben auf Myranor zahlreiche Mischrassen wie Katzenmenschen und andere mythische Wesen.

    Das Myranor-Spielsystem gibt konkrete Daten zum Güldenland - wie die Aventurier Myranor nennen - vor.

    Auch seine Kulturen unterscheiden sich wesentlich von denen Aventuriens.
    So gibt es das Imperium, ein altes Reich, das seit mehreren tausend Jahren existiert und von welchem sich die in Aventurien dominierende Kultur der Mittelreicher und Horasier herleitet.
    Die bereits vor der myranischen Besiedelung in Aventurien lebenden Menschen wurden ebenfalls beeinflusst, jedoch indirekt erst durch die horasische und danach durch die mittelreichische Herrschaft.
    Die Kultur der Thorwaler leitet sich ebenfalls von einer myranischen her, nämlich von den im Norden Myranors lebenden Hjaldingern.

    Des Weiteren gibt es Ländereien felider (katzenhafter) Lebewesen und vieles Unentdeckte mehr.


    Wie so oft im DSA System ist auch hier eine Ähnlichkeit mit irdischen Orten und Kulturen gegeben: Myranor enthält vielfach irdische Anleihen aus Asien und Indonesien, sowie teilweise der Antike.
    Quelle: Wikipedia



    Weil Mháire (und Nico) da auch mit gewirkt hat, ist mir das dann tatsächlich ins Auge gefallen, als ich einen amazon Vorschlag anhand meiner Interessen bekommen habe

    Ich weiß nur nimmer ob ich da die Ewige Mada oder das Sterbende Land vorgeschlagen bekommen habe.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X