Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPC 2018 in Köln vom 12. bis 13. Mai 2018 Trollchen treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [TR] RPC 2018 in Köln vom 12. bis 13. Mai 2018 Trollchen treffen

    Hallo,
    ich bin dieses Jahr wieder beide Tage auf der RPC, wer mich da treffen mag, kann diese Topic zum bequatschen nutzen.
    Einige dürften ja meine Handynummer / Whatsapp haben, andere hingegen können ja hier was posten und dann kann man Daten austauschen

    Bis denne dann
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Ich bin ja, wie gesagt, am Samstag da. Fahre da von meinen Eltern aus mit meiner Frau, meinem Sohn und meinen Brüdern hin. Entsprechend fänd ichs ja mal nett, wenn man sich da mal treffen könnte.

    So wie ich das sehe werden wir auch früh da sein. Handynummer habe ich mal per PN zugeschickt. Da ich keine feste Planung für den Tag habe, lässt sich von meiner Seite aus auch alles noch frei planen

    Kommentar


      #3
      Mitlerweile gibt es auch ein Programmheft von der RPC:


      Man könnte sich ja z.B. beim Shadowrun Workshop treffen.

      Kommentar


        #4
        Der ist aber doch planmäßig Sonntags?
        Ich finde das Programm mal wieder arg mau - die Konzerte beispielsweise:
        Sind das die selben an beiden Tagen in der selben Reihenfolge?
        Oder haben sie die Hälfte vergessen?

        Die Gaststars interessieren mich eher mäßig, aber auch an Spielefirmen nichts wirklich Neues,
        die Hauptbühne drinnen wohl gewohnt laut mit Einpeitschern, die ihr dortiges Publikum weder kennen noch verstehen.

        Sigh...

        Aber was soll's: Schlechter als letztes Jahr kann es kaum werden,
        44 Minuten Interview zur 7. See unbrauchbar wegen Tonausfall
        28 Minuten Interview mit Umbreon vom Nerdpol ebenfalls massive Tonprobleme
        2 längere Konzerte ohne Erlaubnis zur Veröffentlichung

        ergab unter dem Strich bislang erst zwei veröffentlichte Videos...
        So wenig hatte ich noch nie

        Den Schnitt versuche ich die Tage zu retten, indem ich das Interview mit Umbreon in Audacity überarbeite, Störungsspitzen weg schneide
        und einzelne Textzeilen von ihm, die leider dadurch zerstückelt werden selber drüber spreche, in der Hoffnung,
        dann das neue mp3 der Tonspur 1:1 über die normale legen zu können. Ob das freilich was wird?

        Und dann hab ich da noch ein Konzert, wo ich guter Hoffnung bin -.-
        Hoffentlich war dieser Tonfehler eine Ausnahme - neue Teile bestellen würde langsam knapp und wenn ja welche?
        Kabel? Mikro? Oder doch der Anschluß an der Kamera (zu teuer)?
        *Panikmodus*
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Schade das es diesmal nur Sonntag einen Shadowrun Workshop gibt.

          Kommentar


            #6
            Da sie den bislang fast jedes Jahr noch kurzfristig geschoben haben, traue ich dem Ganzen ohnehin nicht

            Das Musikprogramm ist / war ja auch unvollständig. Wird aber lt. Facebook, wo ich das bemängelt habe, noch repariert.

            Ich werde auch wieder versuchen, ein Interview zu bekommen (bzw. mehrere ). Wenn jemand Kamerahelfer machen möchte - hab noch keinen

            Hab mir via Express Versand auch ein neues Kabel bestellt, Kabelbruch erschien mir am wahrscheinlichsten.

            Samstag versuche ich früh zum Pegasus Stand zu kommen, einkaufen und abklären, wer wann da ist und für mich Zeit hat (Shadowrun, Cthulhu & Siebte See).
            Bei Ulisses dann das Star Wars Grundregelbuch zu "Am Rande des Imperiums" abgreifen und dann planen, wo welche Termine wahr nehmen (Veranstaltungskalender).

            Und im diese fixen Punkte drum rum selber Interviews spontan ergaunern.
            So als wandernde Figur.

            Und wenn ich die Schnauze voll habe draußen in der Sonne Bier trinken
            So wird das...
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Puh klingt nach einem vollen Programm bei dir. Ich schau mich primär um und gucke spontan was mir ins Auge springt.

              Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

              Kommentar


                #8
                Ich werde mir wahrscheinlich ein paar Termine raussuchen und ansonsten auch nur mehr oder weniger ziellos rumlaufen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin heute sowas von sackemüde, Allergie und Wetterwechsel nehme ich an,
                  derzeit schubse ich gerade noch das MacPiet Konzert vom letzten Jahr auf youtube und dann wird gepackt,
                  wird Zeit, dass ich langsam mal los komme oO

                  *gähnt sich eins*

                  Edit: Es lag wohl wirklich am Kabel, jede Bewegung dran gab Geräusche - mit dem neuen hört man das zwar auch, aber nur minimalst.
                  Das beruhigt mich immens, denn davor, dass ich dieses Jahr wieder nichts gebacken bekomme, hatte ich echt Bammel.

                  Bin ja gespannt, ob es wieder eine After Show Party geben wird am Samstag.
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    Hätte den irgendjemand einen Vorschlag für einen eventuellen Treffpunkt/zeit?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin komplett offen. Habe jetzt nur noch keinen Plan wo was ist. Ansonsten könnte man ja den Pegasusstand als Treffpunkt festlegen so als spontane Idee.

                      Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #12
                        Pegasus Stand klingt gut, ansonsten kann man dann ja auch spontan whatsappen solange die Akkus mit spielen,
                        je nach Wetter ist auch der Außenbereich toll, Bier, Musik und manchmal sogar Sitzplätze.
                        Ansonsten wären auch der Nerdpol Stand oder Buffed ein guter Anlaufpunkt.
                        Pegasus kann man wie Ulisses erfahrungsgemäß kaum übersehen und Buffed fällt auch gut auf,
                        der Nerdpol ist dann eher gemütlich.

                        Könnt ja einfach Bescheid geben, wenn ihr auf dem Gelände seid - ich hoffe mal, ich bin ab Einlass da.
                        Bloß nicht verschlafen...

                        Link zum Programmheft

                        Samstag würde ich mir gern den Kostümwettbewerb um 14 Uhr auf der Hauptbühne ansehen
                        Sonntags dann noch mal um 13 Uhr, bin ja neugierig, inwiefern die sich unterscheiden.

                        Der Shadowrun Workshop ist Sonntags von 15 bis 16 Uhr laut Plan, ich glaub halt nur bedingt dran.
                        Samstag zur selben Zeit wäre der für Cthulhu, sicher auch interessant.

                        Bedeutet dann für mich vermutlich auch, dass Interviews zu den Spielen idealerweise mit den Vortragenden an eben diesen Tagen erfolgen sollten,
                        da die vermutlich bloß jeweils einen Tag da sind.

                        Ansonsten konnte ich auf Anhieb im Programm kein absolutes "Must go" raus gucken,
                        viele treten mehrfach auf oder aber ich kann das gar nicht wirklich einschätzen.

                        Das Bild ist von 2017 und zufälligerweise hab ich heute das selbe Shirt an oO
                        Aber letztes Jahr hab ich mir die Mühe gemacht,
                        die Schrift lesbar zurückzuspiegeln, also nehm ich das.

                        2017-05-27 01.59.55.jpg

                        Primärer Unterschied zu heute wäre das jetzt angehauene Knie

                        20180512_000645.jpg
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          Ich werde versuchen für 9:30 da zu sein (wenn die Bahnen mitspielen).
                          Bur werde ich per Whats App nicht erreichbar sein da ich diese (hier beleidigendes Adjektiv einfügen) App nicht benutze.

                          Kommentar


                            #14
                            Was mich das geSMSe wieder kostet
                            Ich komme wohl kurz vor zehn, das Schlange stehen wird sicher wieder nervig, aber ich frühstücke halt auch gerne noch in Ruhe.
                            Bahnen sind so ein Ding für sich, hinzugs fährt viel, rückzugs komme ich nur mit der S13 und RB25 ins Hotel wenn ich mich recht erinnere
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #15
                              Bin erst um 10:15 in Köln Messe/Deutz.

                              Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X