Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DNG Fog Online Karten Tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DNG Fog Online Karten Tool

    Auf Tipp vom Eloridas war ich da dann auch noch mal

    Schöne, digitale, Rpg Maps schnell erstellen. Interview mit Till Lammer von DNG Fog RPC2018



    Am 14.05.2018 veröffentlicht
    https://www.dungeonfog.com/
    https://www.dungeonfog.com/pricing/
    Dungeon Fog ist ein Webtool, dass es erlaubt, sehr schnell sehr schöne Maps fürs Rollenspiel zu erstellen.
    Ich hatte die Chance auf der RPC 2018 mit Till Lammer zu sprechen, der mehr über dieses Projekt erzählen kann.

    Ich persöhnlich bin einfach nur fasziniert vom Programm und erhalte für dieses Video keinerlei Zuwendungen von DGN Fog oder Raum3.

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    DNG Fog Online Karten Tool

    Trollstrolch
    RPC 2018 Dungeonfog - Spielleiter Kartensoftwarelösung



    Auf der RPC 2018 stand mir Till Lammer von www.dungeonfog.com aus Österreich für ein Interview
    hinsichtlich der Kartensoftware seiner Firma zur Verfügung.
    Derzeit ist diese noch bis Herbst 2018 in der offenen Beta und soll 2019 um einen Citybuilder und einen World Map Builder erweitert werden.

    Zeitstempel:
    Intro und Aufbauten sowie Miniaturen bis
    06:22 Beginn Interview dungeonfog.com
    06:46 RPC Fantasy Award (Interview war Sonntags)
    06:56 Sicht auf Bildschirm
    07:05 Autoren- bzw. Spielleiterwerkzeug
    07:46 Die drei Probleme
    07:52 Nummer 1: Geschwindigkeit
    08:28 Point & Klick
    08:49 Nummer 2: Austausch, Bearbeiten und Teilen
    09:17 Nutzungsbedingungen?
    10:21 Nummer 3: Unterstützende Beschreibungen
    10:38 Spielleiternotiz
    12:10 Raumbeschreibungen
    12:32 Welche Settings? (Fantasy, SciFi, Victorian Horror)
    13:18 Weitere nach Communitybefragung (Dauer je Setting 2-3 Monate)
    13:28 je Setting 125 Props
    13:40 monatlich 1 Set a 25 Props auf vorhandene Settings verteilt
    13:51 Finanzierungsmodel
    14:02 derzeit Open Beta, es bleibt ein freies Basismodel alternativ
    14:16 Abo 4,90€ monatlich oder 49,90€ jährlich für die Vollversion
    14:25 Releaseversion vermutlich Herbst 2018
    14:36 Spendenoption für Gruppen (SL Entlastung)
    14:58 RPC Werbeaktion - Dafür war ich dann zu langsam - sorry
    15:24 Was wenn das Abo ausläuft? Kartenbibliothek?
    15:37 Pausieren möglich, werden eingefroren, d.h. bespiel- aber nicht bearbeitbar
    16:08 Die freie Basisversion (Drei Kartenslots und 25 Props / Texturen, Wasserzeichen)
    17:07 Es gibt 25 mb Speicherplatz im Basismodel für eigene Props
    17:46 Kartenvorführung
    18:32 Wir lassen uns nicht erschüttern (Internetausfall)
    19:52 Karten klonen
    20:56 Kartenexport / Schnittstellen?
    21:16 Kein Virtual Game Table
    21:32 Spieltisch daheim digital unterstützen
    22:06 Geht aber dank Bilddatei auch für roll20 bzw. virtuellen Spieltisch
    23:13 Straßen- oder Weltkarten?
    24:05 Ausblick 2019
    24:22 Citybuilder oder Worldmapbuilder (Commuity entscheidet was zuerst kommt)
    25:17 Starthilfe: Vienna Business Agency Grant 2018
    26:16 Kickstarter, 26:16 Links in der Videobeschreibung
    26:59 Verabschiedung
    27:48 Outtakes

    Die Links:

    Youtube Kanal Dungeon Fog:


    Unleash creativity with DungeonFog - the ultimate TTRPG map-making tool. Design custom battle and world maps for Dungeons & Dragons, Pathfinder, Cthulhu, and more. Craft epic adventures now!

    Create or search spectacular maps for your tabletop rpgs in many common settings like Fantasy, Sci-Fi, Cyberpunk, Steampunk, and many more.


    https://www.kickstarter.com/projects.../posts/2060059 (Vienna Wirtschaftsagentur)
    Hallo liebe Orkenspalter Community! Mein Name ist Till Lammer und ich der Projektgründer von DUNGEONFOG (http://www.dungeonfog.com). Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen, euch unser Projekt näher vorzustellen: DUNGEONFOG ist ein Autorenwerkzeug das…

    und das Video von Eloridas
    https://www.dungeonfog.com/https://www.dungeonfog.com/pricing/Dungeon Fog ist ein Webtool, dass es erlaubt, sehr schnell sehr schöne Maps fürs Rollenspiel zu...


    Aufgenommen wurde mit meinem Panasonic HC-X929 Camcorder auf einem Velbon DV-7000 Stativ.
    Den Ton hab ich mit einem Behringer Ultravoice XM8500 Mikrofon aufgenommen,
    geschnitten wurde das Ganze mit Magix Video Pro X6, die Musik wurde mit dem beigefügten Soundtrackmaker erstellt.

    Vielen Dank
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Dungeon Fog
      DUNGEONFOG has Launched!



      Am 15.10.2018 veröffentlicht
      Welcome to our new video format where Till talks about the recent launch and all the new features that were added in the latest updates.

      If you want to know more about DUNGEONFOG check out www.dungeonfog.com

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Es gibt auf deren Kanal auch regelmäßig Videos zur Nutzung von dem Dingen

        Dungeon Fog
        DUNGEONFOG | Map Corner #1



        Am 02.11.2018 veröffentlicht
        In our new map corner series Till is showing maps he created himself and talks about tips & tricks on how to draw such maps for yourself.
        This video shows his own approach on the merchant prince palace, the architectural thinking behind it and how to create circular staircases with DUNGEONFOG.

        If you want to build your own maps with DUNGEONFOG go to https://www.dungeonfog.com and start right away.

        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Dungeon Fog
          DUNGEONFOG | Map Corner #2 - Gardening for Map Makers



          Am 13.11.2018 veröffentlicht
          In our new map corner series Till is showing maps he created himself and talks about tips & tricks on how to draw such maps for yourself.
          This video shows his own approach on the merchant prince palace, how toincorporate narrative elements into your map and general gardening tips for map makers.

          If you want to build your own maps with DUNGEONFOG go to https://www.dungeonfog.com and start right away.

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Dungeon Fog
            DUNGEONFOG | December Update



            Am 07.12.2018 veröffentlicht
            Learn more about the Winter-Survey 2018, the recent December update and the road map ahead!

            Since this is a longer video, here are the time stamps if you want to jump to a specific section:

            01:35 Winter survey results
            03:57 December update - Blueprints
            08:57 December update - Autosave
            12:50 New prop set - "Mad Scientist's Laboratory"
            14:55 Sneak-peek for upcoming prop set
            16:26 Christmas gift

            Click here if you want to join DUNGEONFOG for free and start making your own RPG tabletop maps: www.dungeonfog.com

            P.S: Please excuse my rough voice - I was still recuperating from a mean cold when I shot this video.

            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Dungeon Fog
              DUNGEONFOG Update | Campaign Manager & Live Editing



              Am 11.04.2019 veröffentlicht
              Check out the upcoming DNGFOG Campaign Manager and Viewer and see what GM-tools are waiting to be released.
              Let us know what you think, enjoy the video and happy map making!

              www.dungeonfog.com - Online map maker for RPG game masters and storytellers - SIGN UP FOR FREE!
              Find us on Facebook: https://www.facebook.com/dungeonfog/
              Find us on Twitter: https://twitter.com/DungeonFog
              Join us on Discord: https://discord.gg/yQKDj9

              TIME STAMPS:
              0:53 - Introducing: DNGFOG Campaign Manager
              1:54 - Introducing: Live Edit Viewer (including fog of war, GM-toolbar)
              3:10 - Sneak Peek: GM-Viewer in action
              4:33 - Saying goodbye and closing words

              TRANSCRIPT:
              Carefully, you open the door and as you enter the room, magical darkness fills its halls.
              You slowly progress forward, when suddenly - flaming eyes light up in the darkness and a cackling voice greets you:
              “Hahaha, you have entered my layer”. Green torches light up in the darkness, and it’s time to roll initiative...

              DUNGEONFOG.com opener

              Hello and welcome Fogs, it’s time for another DGNFOG UPDATES video.
              As you might have guessed by the mysterious intro - it’s all about the new DUNGEONFOG viewer.
              In the upcoming update, we’ve implemented two major improvements: First off, we’ve completely reworked our play and session management.
              The old session management you had before will become a campaign manager, allowing you to create new campaigns
              and organize the maps you’ve created in these campaigns.

              You can add players, create player tokens, but most importantly, we have started to differ between your original map - the one you’ve created
              outside of campaigns - and the campaign map. Once you add a new map or an existing map to your campaign,
              we create an online copy of the map in this campaign, which allows you to change things on the map while not affecting the original map.
              Whatever you or your players do, it will remain part of the campaign map but leave the original map untouched.

              Enabling live changes to your maps means that we also had to rework our GM-Viewer.
              The current viewer is not really capable of allowing live changes. So we sat down and overhauled our GM-Viewer completely.
              You now have the possibility to draw a fog of war, you can move tokens.
              You also have a completely new bar available while playing the campaign, with all the important GM tools that you might need
              while your players explore your maps. With those changes in place, you can now live draw on the maps that your players explore.
              Adding rooms, destroying walls, opening gateways, hiding props, moving tokens.
              It’s up to you and your players to explore how the map changes while they progress through your maps.
              Whatever they do to this map remains as part of the campaign map and will leave your original map
              as it was before - so you can always re-use it for other campaigns.

              With that said, it is now time to take a closer look…
              ...sneak peek video sequence showing fast-forward views of a GM moving through their dungeon, moving tokens,
              live editing RPG map structures, revealing map areas with the fog of war brush, etc. …

              I am very excited about this update and I can’t wait to get your feedback on all the new features
              that are included in the new DUNGEONFOG Viewer, the new Campaign Manager and the live editing possibilities.
              If you want to know when this update hits our testserver, don’t forget to subscribe, follow us on Facebook and Twitter
              and join our Discord community to chat about all the features that we’ve currently implemented.

              Thank you, and as always:
              Happy map making!

              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Dungeon Fog
                DUNGEONFOG | Plan.Create.Share. Trailer 2019



                Am 22.05.2019 veröffentlicht
                DUNGEONFOG – Online map maker & authoring tool for RPG game masters

                With the extensive DUNGEONFOG Editor you can draw your RPG tabletop maps with just a few clicks – No more patching up map tiles!
                Create multi-level dungeons, terrains or entire worlds in an instant. Generate your GM-Notes automatically
                and export or print high-res images and notes, or send a Fog of War version for your players to your TV!

                Join today: https://www.dungeonfog.com/signup-free
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Orkenspalter TV
                  Dungeonfog/Project Deios: Interview mit Till Lammer



                  Auf der Gencon 2019 hat "Dungeonfog" den silbernen Ennie für das beste digitale Hilfsmittel gewonnen,
                  während WorldAnvil den goldenen abgestaubt hat.
                  Kurz zuvor haben wir dieses Interview mit Till Lammer, dem Mann hinter Dungeonfog aufgenommen.
                  Es geht um das gemeinsame Projekt von ihm und den World Anvil Machern namens Project Deios.
                  Es wird gerade hier gecrowdfundet: https://www.kickstarter.com/projects/...
                  Thema: Map Tools
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    Orkenspalter TV
                    SPIEL 2019: Splittermond-Neuheiten, Verbotene Lande, World Anvil und Dungeonfog



                    Franz Janson erzählt uns alles über die neuen Splittermond-Bücher am Uhrwerk-Stand der Spielemesse.
                    Bei Numenera und Forbidden Lands muss Mháire das selber machen, aber auch das klappt ganz gut.
                    Anschließend interviewt sie noch Janet und Till von World Anvil bzw. Dungeonfog
                    zu ihren jeweiligen, gemeinsamen und mit uns anstehenden Projekten.

                    Zur Forbidden Lands Review: https://www.youtube.com/watch?v=HVmvF...
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      WASD20
                      DungeonFog - Overview & Impressions



                      In this video we'll make a D&D encounter map using DungeonFog (rpg map maker).
                      I spoke with Till from DGNFOG and he confirmed the following:
                      1)They will add new assets for textures with project Deios AND they are working on a new render tool that creates "WANG" tiles (randomized textures).
                      2) They indeed have an update that will have drawing tools for rooms, brushes and shapes that allow you to free-hand draw many things.
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        Dungeon Fog
                        DGNFOG Tutorials



                        Dungeon Fog | Trailer 2020



                        DUNGEONFOG – Online map maker & authoring tool for RPG game masters

                        With the extensive DUNGEONFOG Editor you can draw your RPG tabletop maps
                        with just a few clicks – No more patching up map tiles!
                        Create multi-level dungeons, terrains or entire worlds in an instant.
                        Generate your GM-Notes automatically and export or print high-res images and notes,
                        or send a Fog of War version for your players to your TV!

                        Join today: https://www.dungeonfog.com/signup-free
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          Dungeon Fog
                          SPIEL.digital | DEIOS Vorstellung



                          In diesem Video stellen wir kurz Project DEIOS vor.
                          SPIEL.digital | DungeonFog Vorstellung

                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #14
                            Dungeon Fog
                            SPIEL.digital | Battlemap Workshop (DE)



                            Editor Workshop mit Till von DungeonFog
                            Start bei 06:18

                            SPIEL.digital | Battlemap Workshop (EN)



                            Editor Workshop with Till from DungeonFog Special Guests:
                            Janet & Dimi joined me for a little concept session around mazes.
                            Then we created two random encounter maps: - Abandoned Camp - Swamp
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #15
                              Dungeon Fog
                              SPIEL.digital | Wie plane und bewerbe ich meine erste kommerzielle Publikation?



                              TableTalk mit Mháire von OrkenspalterTV
                              SPIEL.digital | How to How to plan & promote your first publishing project?



                              TableTalk with Martin Hughes from M3H Publishing
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X