Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hätte ja gern ma nen Decker versucht [emoji848]

    Nunja, ich muss noch checken wie und ob das HS funktioniert...
    Und ts neu runterladen. Sagt mir einfach wann und wo, und hoff das klappt dann auch [emoji16]

    Kommentar


      #17
      Teamspeak
      Erweiterte Optionen würde ich allenfalls "Hintergrundgeräusche entfernen" wählen.
      Bei Meldungen Sounds deactivated noch

      Zum Basteln Chummer 5a
      Haken in den Optionen bei den deutschen Werken

      Hardware kann man wenig Fernhilfe geben, entweder die tut es oder eben leider nicht
      Ich hab ein Fatality (seit Mai 2016 für ~25€), da wäre das da denke ich ein recht preisgünstiger Nachfolger?
      Mag das abnehmbare Mikrofon, macht es sicherer zu transportieren...
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #18
        Heute wird dann wohl nicht gespielt,
        siehe dort:
        Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
        Mit 2/4 Spielern fällt das Spielen dann heute abend wohl aus,
        man könnte die Zeit nutzen, um etwaige Fragen im TS zu klären für die Nachfolge,
        aber auch da wäre es sicher schöner, wenn mehr Leute dabei wären?
        Wobei ja bisher bloß Freesel Interesse bekundet hat und der hat ja bislang noch nicht abgesagt
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #19
          Ich bin heute Abend auch noch verplant

          Ich weiß ja nicht wie du Zeit hast Shya, aber ich bin hier neben Trollchen und EsTeBe am Längsten dabei und kann dir gerne was zur Runde noch erzählen, etc. Meld dich einfach

          Kommentar


            #20
            Hallo ihr lieben,
            EsTeaBee hatte mich schon vor zwei Wochen glaub ich gefragt, ob ich nicht Interesse hätte bei euch mit einzusteigen, da euch euer Magier leider verlassen musste und ich mich schon seit geraumer Zeit mit der Idee einer Online-Runde trage... Sorry, dass ich mich jetzt erst melde...
            Gibt es denn noch die Möglichkeit mit rein zu rutschen oder seid ihr mit shya schon voll?

            Ich spiele schon seit ein paar Jahren shadowrun, und seit einiger Zeit auch in der 5.edition.... Ich liebe es schamanistische Magier zu spielen, auf die hab ich mich irgendwie eingeschossen und sie machen mir großen spaß....XD
            Ansonsten bin ich nicht der größte regel-freak , aber rudimentär bewandert.
            Bisher habe ich nur life und in farbe gespielt, das wäre also meine erste online-runde.

            Wäre denn neben Shya noch ein Platg in eurer Runde für einen Neuling, oder seid ihr voll?

            Ich würde mich freuen!
            Zuletzt geändert von Amy; 22.07.2018, 21:49.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
              Wobei ja bisher bloß Freesel Interesse bekundet hat und der hat ja bislang noch nicht abgesagt
              Also ich würde an so einem Gespräch auch teilnehmen, wenn es zeitlich passt, bin aber auch nicht böse, wenn es nicht so ist.

              Kommentar


                #22
                Ich hab gestern dann einfach einen ruhigen freien Abend verbracht,
                Katze hat(te) nach dem Urlaub ohnehin noch Knuddelbedarf, Termin(e) müßten erst noch vereinbart werden.

                Grundsätzlich zur Gruppengröße hatte ich ja mal gesagt, dass meine Mindestgröße drei wäre - bloß fällt dann immer der gesamte Abend aus,
                sobald jemand nicht kann und auch die Tagesform spielt eine große Rolle.
                Die Vergangenheit zeigte dann auch, dass drei zu knapp auf Naht genäht ist, um auf Dauer schön spielen zu können,
                ist auch nicht sooo einfach, da dann alles abzudecken (Muskeln, Magie, Technik).

                Vier würde an und für sich ausreichen, auch fünf waren in der Gruppenkonsteallation bislang kein Problem.
                Liegt aber auch an den Spielern selber, wenn man vier oder gar fünf Leute hat, die im Fokus stehen wollen, wird es schnell "eng".
                Der Wunsch, den fünften Platz neu zu besetzen kam ja von euch - wobei es ja durchaus auch denkbar gewesen wäre,
                dass die vorhandenen Charaktere Ausweichkompetenzen entwickeln.

                Umgekehrt braucht es auch zwingend mehr als einen wirklich aktiven Spieler, damit es zu einer Dynamik kommen kann, insbesondere auch unter den Spielern.
                Lief bislang gut, mit Welf fällt aber - da bin ich in der Einschätzung denke ich nicht alleine - ein echter Aktivposten weg.
                Nicht nur, dass er sehr oft und zuverlässig Zeit hatte, Hintergrundgeschichte(n) schrieb und die Handlung voran brachte, er war zuletzt auch bisserl "das Gewissen" der Truppe.
                Müßt ihr halt in euch gehen, wie das aussehen soll. Seid ihr so laut / leise, weil es genauso funktioniert und könntet oder wolltet auch anders?
                Oder soll genau das so bleiben, wie es war, also entsprechend nachbesetzt werden? Letztlich gibt es diese Topic ja genau aus dem Grund, dass wir da drüber gesprochen hatten,
                auch wenn der Tenor da für mich nicht so ganz eindeutig war. Gelöst habt ihr das Thema aber während meinem Urlaub ja auch (noch) nicht

                Mit jetzt zwei Bewerbungen und vier Bestandsspielern wären wir dann bei der Gruppengröße des SOX Experiments, also sechs Spielern - ob und wie das klappt,
                vermag ich nicht vorher zu sagen. Ich bezweifle, dass ich der bin, der am Ende Spotlight einbüßt, das betrifft eher euch als Gruppe.
                Ich hätte es - wäre das SOX Gastspiel nicht in Sachen Spielleitung "ausgesourced" worden seinerzeit wohl nicht mit so vielen Leuten auf einmal probiert,
                bot sich aber ja als Testlauf für einen nahezu völligen Neuanfang an und hat rückblickend auch gut geklappt, auch wenn wir unseren Gnom ebenso wie die Spielleiterin
                dann später (an das Real Life) verloren haben. Dafür kam dann ja Steve zurück. Was uns dann auf fünf hielt...

                Nochmal zur Erinnerung:
                Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                Derzeit hat die Gruppe mit Razorback im Bereich Matrix bloß jemanden, der da zwar suchen kann, als Rigger aber nicht die Skills und Ausrüstung zum Hacken besitzt.
                Andererseits ist Matrix aber halt auch so 'ne Sache, kann man ggf. auch auf NSC auslagern. Mit der Magie ist das bisserl schwieriger, Paulus als Magier (Priester)
                ist ja jetzt nimmer dabei, mit Suzume hat das Team aber zumindest noch eine Adeptin, die in den Astralraum gucken und sich mit Geistern prügeln könnte.

                Ob und wie ihr da die Lücken schließen wollt, überlasse ich euch - zur Not müßt ihr halt NSC anheuern
                In Bogota wird aber vermutlich beides (Matrix / Magie) nicht übermäßig benötigt - schaden tut es aber halt auch selten.

                Team derzeit wäre
                (Sortierung nach Dienstzeit oder so Karmastände sind hier, Neue starten aber mit "normal" und sum to ten)

                Was bisher geschah:
                Thema: High Spirits Spielrundenberichte
                Das Spielen erfordert umso mehr Disziplin, je größer die Gruppe wird.
                Sowohl was Redezeit, als auch was "Ruhezeit" betrifft, denn zum einen sollte jeder zu Wort kommen können,
                zum anderen aber auch niemand gänzlich abschalten, bloß weil man gerade nicht dran ist.
                Was ich nicht mehr möchte, wären die seltsam anmutenden Momente absoluter Ruhe im TS, die wir früher in alten Staffen öfter hatten
                und die ich dann in den ersten veröffentlichten Folgen noch weg geschnitten habe.
                Sowas ist bei Live Übertragungen doof (Ich hab mich da auch ab und an gefragt, ob die Leute noch alle am Rechner sind )

                Liegt also auch bei euch allen,
                praktisch wäre es sicher, wenn man mit einer Hackerin und einer Schamanin (wenn denn beide das spielen wollen - ob nu männlich oder weiblich)
                dann auch direkt spielintern Lücken schließen könnte.
                Aber es könnte halt auch "eng am Spieltisch" werden.

                Ich tät es mir zutrauen, 2014 hätte ich da noch "lieber nicht" gesagt
                Da würde ich dann aber auch gerne die Obergrenze ziehen, mehr als sechs Leute fänd ich dann doch bisserl arg. Das wären dann ja schon zwei Teams.
                Bei sechsen würde ich dann allerdings auch spielen, sobald mindestens drei bis vier anwesend sind und nicht jeden Abgang dann zwingend nachbesetzen.
                Erscheint mir allerdings als zukunftsfähiges Setup, bei dem man dann nicht kurzfristig erneut suchen müßte.
                Mit dem Suchen habe ich ja auch weniger ein Problem als mit dem leidigen aus der Suche irgendwann erwachsenden Absagen - bin immer froh, wenn es ohne geht.

                Menschlich passen sollte es natürlich dann auch noch, von daher wäre ein Gespräch sicher nicht verkehrt, ob nun hier im Forum und / oder auch via Teamspeak,
                letzteres braucht es dann halt noch zum Ton- und Technikabgleich.

                Dass das Ganze live übertragen und dann auch auf youtube zu sehen sein wird, ist beiden Bewerberinnen klar hoffe ich?
                Eingelesen habt ihr euch? Bestehen eurerseits noch Fragen?

                Shya meinte ja unter der Woche flexibel zu sein und Sonntags Zeit zu haben, wie schaut das bei Amy und euch aus?
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #23
                  Also ich denke mit neuen Situationen entwickeln sich auch die Spieler weiter. Cannary hatte seinen Entzugsmoment - Razorback hat angefangen mehr zu sagen in einer Folge. ^^ Ich habe auch angefangen aktiver zu werden. Wir müssen einfach die Gruppen-dynamik neu entdecken.

                  Ich weiß wie es ist eine 5-Spieler/innen-Gruppe zu leiten. Daher kann ich guten Gewissens sagen, dass ich nichts dagegen habe als Spieler. Unter der Woche ist immer so eine Sache mit Abends Zeit. Im Moment bin ich erst 19 Uhr zu Hause und dann meist erschossen, daher wenn wir ein Gespräch ansetzen wäre ich für einen Wochenendstermin.

                  Wie sieht es denn mit dem regulären nächsten Termin zu einem Beschnupperungstermin aus? Quasi beschnuppern, nochmal den Stand vor den Ferien rekapitulieren und wieder sammeln. Ja, nee?

                  Kommentar


                    #24
                    Find'sch jut.

                    Ich muss eh was kürzer treten, da ich dieses Jahr anständig viel in der Schule zu tun habe. In 7 Wochen Schule stehen 9 Klausuren an, danach 8 Wochen Praktikum, 6 Wochen Projektarbeit (Aussiebarbeit, die muss min. 4,0 werden) und danach schon Prüfungsvorbereitungen ^^

                    Nachtrag: Genaueres kann ich dazu aber frühestens eine Woche nach den Sommerferien sagen.
                    Zuletzt geändert von Freesel; 24.07.2018, 01:01.

                    Kommentar


                      #25
                      Also von mir aus könnt ihr Amy auch den Vorrang geben. Wenn ihr 5 Spieler sein wollt. Mir sind grad unverhoff ein paar neue Projekte ins Haus geflogen und irgendwann muss ich ja auch noch ein bisschen Zeit für mich finden^^ und in naher Zukunft, spätestens anfang nächsten Jahres, muss ich noch umziehen...
                      Wäre es so dass, zack bumm dann und dann wird gespielt, ginge dass ja noch. Die Vorbereitung und das Charakter erstellen bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen wegen der Zeit und bei Unwissenden dauerts noch länger [emoji28]

                      Alles andere, youtube, wär mir bekannt, hab ja selbst schon bei euch reingehört ^^

                      Also: ich könnte auch gut noch abwarten, oder erstmal ablehen. Und mit gutem Gewissen da ja jmd gefunden wurde ^^ auch wenn ich es interessant gefunden hätte.
                      Aber ich hab ja noch das FF RPG und im CF haben wa auch noch eins. Ich wäre also nicht am boden zerstört [emoji16]

                      Kommentar


                        #26
                        Alloha,

                        Ich hätte große Lust zu spielen und auf alle Fälle mal auszuprobieren, ob es passt, will mich aber um Gottes Willen nicht vordrängeln!

                        Also, direkt eingelesen in eure Kampagne habe ich mich noch nicht, lässt sich aber nachholen und ich bekomme von steve auch Regelmäßig mit, wie es läuft...
                        Ein CHarakter ließe sich auch im laufe der Woche noch erstellen, sodass er direkt einführbar wäre in bogota (denke ich zumindest =))
                        Dass ihr Online streamt ist mir bewusst, ich hatte mal versucht online mitzuhören, was aber leider nicht so ganz geklappt hat XD irgendwie war ständig die verbindung weg.

                        Als Spielerin bin ich gerne recht aktiv, wenn es passt, allerdings auch manchmal wenn es nicht passt, da muss man mich dann zur not bremsen, wenn mir die gäule durchgehen! (dann bin ich aber auch sehr einsichtig XD)

                        Zeittechnisch geht bei mir Dienstag, Freitag, samstag und Sonntag abend gut. Sonntag abend könnte es vorkommen, dass ich mal 10 minuten verspätung habe, da ich vorher in brandenburg unterwegs bin und erst mal rechtzeitig nach hause kommen muss =) grundsätzlich - sollte es spielerisch und menschlich gut passen - habe ich aufgrund des spielspaßes ja auch ein gehobeneres interesse nicht zu spät zu kommen =)

                        Was ich an der Stelle dann vielleicht noch erwähnen sollte (bisher ausgeblieben, weil ich nicht wollte, dass es die entscheidung irgendwie beeinflusst): Steve und ich sind zusammen...=) das heißt, wenn unser Sohnemann mal irgendwas schlimmeres haben sollte, sind unter umständen gleiche zwei Spieler weg vom fenster...

                        Kommentar


                          #27
                          Hatte ich mir schon über die Kombination von email und Facebook gedacht, aber hätte es nicht angesprochen

                          Dann sollten wir mal nen Termin zum Quatschen finden und / oder diesen Sonntag als Spieltag "einfach opfern" dafür.

                          Denn bei Sonntag als Spieltag wird es ja dann wohl bleiben.

                          Ich hab auch mit Shya via Discord schon geschrieben, der Umzug wäre erst in 3-6 Monaten und letzten Endes sollte da niemand in falsch verstandener Höflichkeit oder aus Scheu direkt zurück springen, weil es andere Interessenten gibt. Wir werden also wohl mal quatschen und Charaktere basteln.

                          Ich bin auch guter Dinge, etwaige "Stellen" zu besetzen, wenn nötig, ohne dass sich weg gezwungen sehen müsste gegen den inneren Willen zu bleiben. Nur um auch diesbezügliche Vorbehalte zu entkräften.

                          Im Allgemeinen gibt es meist mehr interessierte Spieler als Runden im Netz, wobei das "on air" zugegebenermaßen ein Handicap sein kann.
                          Führt dann aber halt mitunter auch dazu, dass man einmal ausgestiegen mitunter lange warten muß, bis mal wieder "was frei wird".

                          Ein bisserl hab ich akt. so ein "Sommerloch" Gefühl, liegt wohl an der Hitze und man muß nach der Pause erst wieder rein kommen.
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe auf Drachenzwinge relativ viel Rücklauf bekommen, also falls ihr da suchen wollt.

                            Kommentar


                              #29
                              Rücklauf im Sinne von mehr Bewerbungen als Plätze oder im Sinne von beworben und dann zurück gezogen und nichts geworden?

                              Hab bislang beide Erfahrungen dort machen dürfen, es gibt da halt auch Leute, die scheinbar versuchen, für jeden Abend in der Woche ne Runde zu finden
                              um dann, sobald sich im Leben / Kalender dann was ändert wieder zu verpuffen.

                              Interessiert mich auch, weil ich ja demnächst irgendwann noch Star Wars und Eberron Spielrunden anbieten möchte.
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                #30
                                Dann Sonntag um 8?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X