Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Windows (wird es denn das letzte werden?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das neue Windows (wird es denn das letzte werden?)

    heise.de:

    29.09.2014 14:07

    Am Dienstag stellt Microsoft die nächste Windows-Version vor


    Im Vordergrund stehen nicht so sehr die technischen Neuerungen von Windows 9 (Codename Threshold),
    sondern das neue Geschäftsmodell und deren Auswirkungen auf große Unternehmenskunden.

    Denn was Microsoft da unter dem Codenamen Threshold entwickelt wird nach Informationen von heise online quasi die letzte Windows-Version sein,
    weil eine Nachfolgeversion nicht mehr geplant ist.

    Stattdessen wird es alle paar Monate größere Update-Pakete geben, die kostenlos neue Funktionen nachrüsten.
    Administratoren stehen durch diese Änderung vor neuen Herausforderungen.
    Das mit dem kostenlos gefällt mir ja, aber ob das so einfach wird?
    Klingt aber so, als könnte ich Windows 8 evt. überspringen
    Vermutlich werden aber auch die Updatepakete dann mal besser und mal unterirdisch sein,
    bloß dass es schwerer sein dürfte, dann Versionen, die einem nicht passen auszulassen.
    Stimmt mich schon bisserl skeptisch, wenn ich so rückblickend betrachte, was die schon alles verbrochen haben.

    Geld will Microsoft also offensichtlich mit neuen Diensten verdienen, möglichst als Abo wie Office 365.
    Zudem dürften die Basis-Version erweiternde Pro-Funktionen Geld kosten.
    Unternehmen müssen weiterhin Lizenzgebühren bezahlen.
    Microsoft spart außerdem Kosten, wenn künftig nur noch für eine Windows-Version Support angeboten werden muss statt wie bisher für mehrere.
    Bleibt abzuwarten, wie kompatibel das System dann zu "abofeindlichen" Angeboten Dritter sein wird.
    Ich hab eigentlich keine Lust, da jährlich ein Abo für jeden Mist bezahlen zu müssen statt einmalig Anschaffungskosten.
    Der Grund ist einfach der, dass die aufsummierten monatlichen Kosten regelmässig höher ausfallen und die Nutzbarkeit von einem auf den anderen Tag
    auf Null sinkt, wenn der bezahlte Zeitraum ausläuft. Veraltete Software hingegen läuft meistens noch irgendwie weiter - gerade so ein Office Krams.

    Ich bin gespannt auf Dienstag,
    zum Heise Artikel
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X