Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[DSA 5] Collegium Magicae (Orkenspalter TV)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Spielrunde] [DSA 5] Collegium Magicae (Orkenspalter TV)

    Orkenspalter TV
    Das Schwarze Auge 5: Pen and Paper Let's Play - Collegium Magicae Teil 1 (Live)



    Livestream vor 6 Stunden
    Ich nehme alles zurück: Ihr könnt das natürlich alle gern teilen...
    Das Collegium Magicae in Albernia ist unser kleines Hobbyprojekt im DSA-Universum.
    Wir haben es im LARP etabliert und schließlich wurde es in den Kanon übernommen.

    Nach diversen LARP-Cons auf dem "CM" wird es Zeit, die Magierschule mal in einem PnP-Let's Play ausführlicher vorzustellen.
    In diesem ersten von geplanten mehreren Sessions wollen wir euch vor allem die Location nahe bringen.
    Es wird also noch keinen epischen Plot geben.
    Der folgt in künftigen Videos, im LARP und den PnP-Umsetzungen, die hoffentlich irgendwann im Scriptorium landen.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Orkenspalter TV
    Das Schwarze Auge 5: Collegium Magicae Teil 2 - Pen and Paper-Let's Play zur LARP-Kampagne



    Am 27.09.2018 veröffentlicht
    Dies ist der Mitschnitt des Live-Let's Plays vom 26.9.2018.
    Da sich die Session anders entwickelt hat, als erwartet, habe ich das gestern dafür erstellte Intro wieder verworfen,
    ein neues gebaut und dafür ein paar andere Szenen aus dem LARP reingeschnitten.

    Den Original-Live-Stream von gestern findet ihr hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZbGCP...
    (ungelistet)

    Steff leitet wieder eine Runde DSA5 und die Spieler sind NSCs vom Collegium Magicae-LARP, der Kampagne, in der Steff seinen Magister Ilmenblick spielt.
    Die PnP-Let`s Plays erweitern die LARP-Cons, deren Plots wir auch über das LARP-Regelwerk und das Scriptorium spielbar machen.
    Auch zum Thema passend die
    Collegium Magicae 3 LARP-Doku

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Orkenspalter TV
      DSA5: Magister Ilmenblick in Havena - Das Schwarze Auge 5-Pen and Paper-Let' Play meets LARP



      Am 17.11.2018 veröffentlicht
      Oder: DSA5-LP am Collegium Magicae - dritte Episode
      Mháire Stritter und ihre Gruppe bekommen ein weiteres DSA5-Abenteur von Meister Steff Tannert aka Magister Ephraim Ilmenblick präsentiert.
      Dies ist das dritte Video aus dieser Reihe, in der wir das DSA-PnP mit unseren LARP-Charakteren spielen und mit Kostümen und Requisiten aufbrezeln.
      Dieses Mal haben wir sogar an der "Original-Location" gedreht: Auf der Heinzcon Süd, wo auch die CM-Cons stattfinden. 3 Teile folgen noch. Viel Spaß!
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Orkenspalter TV
        DSA5: Drei Engel für Ilmenblick - Das Schwarze Auge 5-Pen and Paper-Let' Play meets LARP



        Am 01.12.2018 veröffentlicht
        Ein weiteres Let's Play mit LARP-Charakteren aus unserer eigenen kleinen DSA-Kampagne, die aus LARPs und PnP-Abenteuern besteht.
        Dies ist das vierte Video aus dieser Reihe, in der durchgehend Steff Tannert leitet.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Orkenspalter TV
          DSA5: In die Unterstadt von Havena - Das Schwarze Auge 5-Pen and Paper-Let' Play meets LARP



          Am 07.12.2018 veröffentlicht
          Teil 5 des LARP-PnP-Crossovers mit Steffs Magister Ephraim Ilmenblick. Es geht noch tiefer in Havena...
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Orkenspalter TV
            DSA5: Ilmenblick und der Tempel der Tentakel - Das Schwarze Auge 5-P&P-Let's Play meets LARP



            Am 16.12.2018 veröffentlicht
            Teil 6 des LARP-PnP-Crossovers mit Steffs Magister Ephraim Ilmenblick und einem Team aus LARP-NSCs und SCs.
            In der Unterstadt von Havena gibt es natürlich ein wenig Ärger für die Bande.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar

            Lädt...
            X