Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FeenCon 2018 in Bad Godesberg, 21.-22.07.2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FeenCon 2018 in Bad Godesberg, 21.-22.07.2018

    Die FeenCon in Bonn ist eine der ältesten und größten Rollenspielconventions im deutschsprachigen Raum und findet jährlich vor den Sommerferien in NRW statt.


    DORP
    DORP-TV - FeenCon 2018 in Bad Godesberg - New Hong Kong Story



    Am 26.07.2018 veröffentlicht
    1. Video von der FeenCon 2018 in Bad Godesberg
    Mit Christian Blaßmann.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Judith Vogt
    Diversity und Repräsentation im Rollenspiel - FeenCon 2018



    Am 23.07.2018 veröffentlicht
    Sich mit den Protagonist*innen unserer Lieblingsromane identifizieren zu können, sich auf Buchcovern und Illustrationen
    und in den Gesellschaften phantastischer (Rollenspiel-)Welten wiederzuerkennen, ist für viele Leser*innen und Rollenspieler*innen ganz selbstverständlich.
    Aber welche Erfahrungen machen People of Color, LGBTIQ*-Personen, Menschen mit Behinderung oder Mitglieder anderer marginalisierter Gruppen,
    wenn sie phantastische Literatur oder Rollenspielbücher und Settingbeschreibungen lesen?
    Warum ist es wichtig, sich repräsentiert zu sehen?

    Welche Auswirkungen kann mangelnde Repräsentation für den Einzelnen, aber auch für die Community und die Gesellschaft haben?
    Was haben wir durch mehr Vielfalt zu gewinnen?
    Aşkın Hayat Doğan, Frank Reiss und Judith Vogt hielten das Panel auf der FeenCon 2018 - aufgezeichnet von Christian Vogt.
    Vielen Dank bei Aki Nofftz für die Hilfe bei der Vorbereitung!

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      creepy creatures reviews
      FeenCon 2018 - Impressionen




      Am 24.07.2018 veröffentlicht
      Die FeenCon in Bonn gibt es seit fast 30 Jahren (nächstes Jahr ist der runde Geburtstag) und ist vor allem für Rollenspieler - aber längst nicht nur!
      Auch Phantastik-Verlage, Selfpublisher sind dort vertreten.
      Es gibt Lesungen, Tabel-Top Spiele, man kann Demorunden versuchen und LARP im Außenbereich erleben.

      Eine sehr abwechlungsreiche und authentische Con mit jeder Menge zu erleben.

      www.feencon.de

      Die FeenCon 2019 findet am 20. + 21.07.2019 statt.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X