Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[WoD Mortals] Der Zeitarbeiter (White Russians)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Spielrunde] [WoD Mortals] Der Zeitarbeiter (White Russians)

    White Russian Pen & Paper
    01 Der Zeitarbeiter [WoD Mortals]




    Am 10.08.2018 veröffentlicht
    Kurzabenteuer mit Flummi, Pax, Pe'er und Trolli.
    Geht um Zeit.
    Und Arbeit.

    Hilf mir.
    02 Der Zeitarbeiter [WoD Mortals]

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    White Russian Pen & Paper
    03 Der Zeitarbeiter [WoD Mortals]



    04 Der Zeitarbeiter [WoD Mortals]

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      White Russian Pen & Paper
      05 Der Zeitarbeiter [WoD Mortals]



      06 Der Zeitarbeiter (Ende) [WoD Mortals]

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        White Russian Pen & Paper
        07 Der Zeitarbeiter - Gelaber



        Am 10.08.2018 veröffentlicht
        Ein paar lose Stichpunkte zur Leitung des Abenteuers "Der Zeitarbeiter",
        die völlig nutzlos sind, wenn man nicht unsere Aufzeichnung der gleichnamigen Runde gehört hat.

        Achja, Fragen:
        1. Was tut dein Charakter an einem freien Tag?
        2. Niemand ist vollends zufrieden, an irgendeinem Punkt im Leben schlägt man eine bestimmte Richtung ein und danach fragt man sich ob das so richtig geil war.
          Welche vergangene Entscheidung bereut dein Charakter am meisten und wie glaubt er hätte sein Leben jetzt aussehen können, hätte er eine andere nicht getroffen?
        3. Welche kleinen/großen Freuden versüßen deinem Charakter den Tag, wenn es gerade richtig beschissen lief?
        4. Obwohl wir alle abgestumpfte Misanthropen sind, hat jeder Überzeugungen.
          Man lebt nicht zwingend danach und eigentlich sind es eher Lippenbekenntnisse um sich besser zu fühlen,
          aber jeder tut zumindest so als würde er sich für irgendetwas einsetzen (Tierschutz, Kinderschutz, gerechte Güterverteilung, Umweltschutz, bla bla bla).
          Und bei deinem Charakter wie siehts da aus?
        5. Wovor hat dein Charakter Angst? Spinnen? Arbeitslosigkeit? Einsamkeit? Terror? Verschimmeltes Obst?
        6. Was sind kurzfristige (bis zu einem Jahr) und langrfristige Ziele/Pläne deines Charakters und glaubt er die überhaupt realistisch erreichen zu können?
        7. Wie ist das Verhältnis deines Charakters zu seinen Eltern? Wie häufig spricht man miteinander, wie ehrlich ist man miteinander?
          Glaubt er/sie/es die Eltern seien zufrieden mit dem Lebenswandel ihres Kindes?
          Für Leute ohne Eltern: Gibt es jemandem der aktuell eine Art Elternrolle ausfüllt? Wen? Inwiefern?
        8. Dein Charakter erhält eine Steuerrückzahlung im Wert von 300.000 € (keine Fragen dazu!). Was würde sich kurz- und langfristig ändern?
          Geht er/sie/es weiter arbeiten und legt das Geld an? Spendet er einen Teil? Baut er sich einen Mondpalast, inden er täglich bekannte Rapper einlädt, nur um sie dann ins All zu schubsen?
        9. Gibt es ein Leben nach dem Tod?
          Wenn ja: Wie sieht das so aus?
          Wenn nicht: Was ist denn dann danach?
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar

        Lädt...
        X