Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pathfinder: Kingmaker (Computerpiel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pathfinder: Kingmaker (Computerpiel)

    Bereits einmal als Kickstarter in der Crowdfundingshow von Orkenspalter TV vorgestellt
    NerdStar
    Gamescom 2018 - Pathfinder: Kingmaker - Hands On / Preview (GER/DE)




    Am 22.08.2018 veröffentlicht

    Unser Redakteur Doms hat sich Pathfinder: Kingmaker angeschaut.
    Das neue RPG, dass auf dem Universum von Dungeons & Dragons 3.5 basiert erscheint am 25.9.2018.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    GameStar
    Pathfinder: Kingmaker ist das nächste Baldur's Gate - Gameplay-Preview



    Am 12.09.2018 veröffentlicht

    Für Fans von klassischen Rollenspielen wie Baldur's Gate könnte Pathfinder: Kingmaker ein wahres Fest werden.
    Das gewaltige RPG vom Entwickler Owlcat Games setzt auf die Tugenden der Klassiker,
    bringt aber auch ein paar neue Features mit, die wir in diesem Vorschau-Video erklären.

    Unser Redakteur Michael Graf hat Pathfinder: Kingmaker bereits gespielt und kann uns im Video erklären, was uns erwartet,
    besonders bei der eigenen Baronie, also dem eigenen Land, das man in dem Spiel beherrscht und bis zu einem richtigen Königreich ausbauen kann.

    Im Video werfen wir auch einen Blick auf die vielen Charakter-Optionen und natürlich auch auf die Kämpfe, die in pausierbarer Echtzeit ablaufen
    und viel taktischen Tiefgang bieten wollen.
    Doch bei aller klassischer Stärke, dargestellt wird Pathfinder, das auf dem gleichnamigen Regelwerk basiert, in einer 3D-Grafikengine.

    Pathfinder: Kingmaker (PC) auf GameStar.de: https://www.gamestar.de/spiele/pathfi...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      GameStar
      Baldur's Gate trifft Aufbauspiel im Königsmodus von Pathfinder: Kingmaker - Vorschau



      Am 24.09.2018 veröffentlicht
      Pathfinder: Kingmaker ist die nächste große Rollenspiel-Hoffnung für Fans von Klassikern wie Baldur's Gate - aber es ist auch ein Aufbauspiel!
      Zumindest zum Teil: Im Lauf der Story erlangen wir unsere eigene Baronie und bauen die schließlich zum Königreich aus.

      Wir haben den Königreich-Part mehrere Stunden beim Entwickler angespielt und zeigen in unserem Preview-Video Gameplay
      zu seinen verschiedensten Aspekten: Dem Städtebau, den Entscheidungen im Thronsaal, dem Beraterstab und der Reichsverwaltung und den Ereignissen auf der Weltkarte.
      Wie sich herausstellt, steckt überraschend viel Tiefgang in diesem Spielmodus! Allerdings sind auch noch einige Fragen offen - im Video erklären wir euch,
      welche Elemente uns noch nicht vollends überzeugen konnten.

      Euch interessiert eher der klassische Rollenspielteil? Auch den haben wir schon gespielt!
      Unsere Eindrücke haben wir in einem weiteren Preview-Video zu Pathfinder: Kingmaker festgehalten.

      Pathfinder: Kingmaker (PC) auf GameStar.de: https://www.gamestar.de/spiele/pathfi...
      Pathfinder: Kingmaker im Test / Review - Rollenspiel-Epos für Fans von Baldur's Gate



      Am 11.10.2018 veröffentlicht
      Das Old-School-Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker macht es den Spielern nicht leicht.
      Zum Release mussten erstmals Bugs behoben werden und einigen Käufern ist das RPG im Stil von Klassikern wie Baldur's Gate auch schlicht zu schwer und komplex.
      Auch das Zeitlimit für die Hauptquest sorgte gleich zum Release für Diskussionen, auch wenn Genre-Veteranen solche Designelemente
      natürlich aus Klassikern wie den frühen Fallout-Spielen kennen - umstritten waren sie aber schon damals.

      Bleibt also die Frage, kann uns Pathfinder: Kingmaker im Test trotzdem überzeugen?
      Wir beantworten diese Frage nicht nur mit einem Artikel, sondern auch mit diesem Testvideo zu Pathfinder.
      Darin zeigen wir viele Gameplay-Szenen aus dem Spiel, erklären die verschiedenen Spielelemente
      und gehen auf das Zusammenspiel von Aufbau-Modus und Rollenspiel ein, das ein wichtiges Element von Pathfinder ist:
      www.gamestar.de/videos/pathfinder-kingmaker-halb-baldurs-gate-halb-aufbauspiel-das-eigene-koenigreich-gespielt,97349.html

      Plus-Report: Russische Geschichte trifft Pen & Paper:
      www.gamestar.de/artikel/oldschool-rollenspiel-pathfinder-kingmaker-russische-geschichte-und-pen-paper-sessions-als-inspiration,3334382.html

      Pathfinder: Kingmaker (PC) auf GameStar.de: https://www.gamestar.de/spiele/pathfi...
      Zuletzt geändert von Trollchen; 11.10.2018, 19:44. Grund: Video ergänzt
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Ich hab es mir vorbestellt und bin schon ganz gespannt

        Gibt auch die Option auf Romanzen
        Fan Wiki zum Spiel: https://pathfinderkingmaker.gamepedi...Kingmaker_Wiki
        Liste der gefundenen implementierten Zaubersprüche:


        Hier spielt ein Pathfinder Neuling eine Presse Demo:
        Pathfinder: Kingmaker



        Test auf heise.de

        13.10.2018 10:00 Uhr
        Pathfinder - Kingmaker angespielt: Retro-RPG zwischen Frust und Begeisterung


        Das epische Retro-Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker wird dank peniblem Regelwerk und Würfelglück zum Fall für frustresistente Genre-Experten.
        Zwischenfazit

        Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel, das durch seinen Schwierigkeitsgrad, die komplexen Spielmechaniken und den immensen Umfang besonders Genre-Anfänger abschrecken wird.
        Selbst gestandene Genre-Profis dürften einige Stunden brauchen, bis sie sich in das Spielprinzip eingearbeitet haben.
        Das hinterlässt zwiespältige Gefühle: Einerseits müssen sich die Spieler an den ganzen spielerischen Hindernissen mühsam abarbeiten.
        Andererseits steckt hinter diesen immensen Hürden ein herausforderndes und episches Rollenspiel, dessen Reize erst nach vielen Stunden zur Geltung kommen.
        Deshalb werden nur die hartnäckigsten Spieler bis zum Ende durchhalten, um sich ihr eigenes Königreich zu erschaffen.
        Es gab selten ein Spiel, das gleichzeitig so sehr frustrieren und begeistern konnte.
        Zuletzt geändert von Trollchen; 15.10.2018, 06:00. Grund: Testbericht von heise dazu gepackt
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Berserkerkitten
          [German] Pathfinder: Kingmaker - Ein Blick auf die deutsche Lokalisierung



          Am 20.09.2018 veröffentlicht
          Heute zeige ich euch einfach mal, wie die deutsche Loka zu Pathfinder: Kingmaker in unserem aktuellen Dev-Build aussieht.
          Ein paar Texte sind noch nicht eingebunden und werden vor Release noch fix eingebaut, aber das sieht doch schon ganz nett aus.

          Mir sind die deutschen Spielbegriffe leider nicht geläufig, ich bin auch kein Hardcore-YouTuber und mein Editing ist lausig. Sorry dafür
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Da die email mit dem key bisserl spät kam, läuft mein download immer noch -.-

            Aber Orkenspalter TV konnte schon spielen
            Pathfinder Kingmaker Let`s Play Teil 1 - PC-RPG vs Pen and Paper ("Baldurs Gate für Pathfinder")



            Livestream gestartet vor 2 Stunden
            Wir spielen endlich mal (anlässlich des Releases) in Pathfinder: Kingmaker rein und schauen, was wir aus dem Pen and Paper wiedererkennen.
            Pathfinder Kingmaker: Let's Play Teil 2

            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Und das Let's Play der fertigen Version von Writing Bull

              Playlist: Let's Play: Pathfinder Kingmaker

              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Und das eigene Lets Play
                Thema: Let's Play Pathfinder Kingmaker



                Wer wie ich bei den Geheimräumen (es gibt zwei, einen oben - alle Schwerter hoch - und einen unten - alle Schwerter runter)
                im TUtorial immer planlos rum klickt, bis es irgendwann mal klappt:


                1523214851_preview_Statue Puzzle.jpg
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Playlist, welche mir für Companions empfohlen wurde:




                  Viele Guides hat auch dieser Kanal:
                  Nerd Commando Game Studios

                  Playlist



                  Bei beiden muß man aber bedenken, dass der eigene Geschmack nebst Vorlieben wichtig sind und nicht alles toll sein muß,
                  bloß weil wer ein Video macht und Guide drüber schreibt.

                  Lest am besten sicherheitshalber auch die Kommentare unter dem jeweiligen Video dazu
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    SplatterCatGaming
                    Sprawling Role Playing Goodness! - Pathfinder Kingmaker Gameplay Impressions



                    Am 27.09.2018 veröffentlicht
                    Pathfinder Kingmaker Gameplay with SPlat! Let's Play Pathfinder kingmaker and check out a new rpg
                    that's busting onto the scene to compete with the likes of the tyranny, torment, and pillars of eternity family!
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      All the core classes from tabletop Pathfinder made their way into Kingmaker, along with a few Advanced Player's Guide classes and a host of archetypes.


                      Starting companions

                      if you are looking for a well rounded party with no duplicate classes,
                      companions are available from the beginning of the game with these starting classes:

                      • Barbarian (Amiri)
                      • Bard (Linzi)
                      • Cleric (Harrim)
                      • Fighter (Valerie)
                      • Inquisitor (Jaethal)

                      Keep in mind however that the party splits in two early on based on your alignment and decisions in the prologue,
                      so you can't have all the party members together at once.
                      Anfangs kann man drei mit nehmen, einen der entwischten kann man kurze Zeit nach dem Tutorial überreden die Seite zu wechseln,
                      die maximale Gruppengröße umfasst den Spielercharakter plus 5 NSC. Weitere NSC kann man im Lager lassen zum Auswechseln.

                      Im oben verlinkten Guide werden die Klassen kurz vorgestellt. An Theory Crafting reicht aber bislang nichts heran, was ich finden konnte.
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        Ich verweise hier noch mal auf die dank offener Lizenz frei verfügbaren Regeln des pen & paper Rollenspiels,
                        die zwar nicht 1:1 umgesetzt wurden, aber doch stark eingeflossen sind.


                        bzw. http://aonprd.com/
                        auf englisch

                        und http://prd.5footstep.de/
                        auf deutsch
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          GameStar
                          Pathfinder: Kingmaker ist zu schwer - Fortnite erhält versehentlich Brustphysik – News



                          Am 28.09.2018 veröffentlicht
                          Themen am 28. September

                          Pathfinder: Kingmaker ist zu schwer

                          Das Oldschool-Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker ist vor wenigen Tagen erschienen, sorgt bei RPG-Fans allerdings erstmal für Frust.
                          Denn das Hardcore-Rollenspiel ist offenbar zu Hardcore. Auf Reddit und in den Steam-Foren beschweren sich viele Spieler darüber,
                          dass Pathfinder schlecht ausbalanciert und momentan noch viel zu schwer sei.
                          Selbst die einfachsten Gegner direkt nach dem Tutorial seien extrem tödlich und weil Rollenspiel auf einer Pen&Paper-Vorlage basiert,
                          gibt es viele Spezial-Regeln, die kaum jemand kennt und die im Spiel selbst nicht ausreichend erklärt werden.
                          Owlcat Games, das Entwicklerstudio hinter Pathfinder: Kingmaker, hat allerdings schon Besserung versprochen.
                          Noch am heutigen 28. September soll das Spiel einen Hotfix erhalten, durch den das Balancing-Problem verbessert werden soll.


                          Fortnite erhält versehentlich Brustphysik

                          Kaum ist die neue Season 6 von Fortnite gestartet, gibt es einen kleinen Skandal um das Battle-Royale-Spiel.
                          Calamity, ein neuer weiblicher Charakter aus dem Fortnite Update 6.0, verfügt nämlich über Brustphysik.
                          Das fällt zwar „nur“ in einem einzigen ihrer Tanz-Emotes auf, gerade weil Fortnite vornehmlich von Kindern gespielt wird,
                          sorgte die wackelnde Oberweite allerdings dennoch für einen Aufschrei im Netz.
                          Laut den Entwicklern von Epic handelt es sich bei diesem neuen Feature allerdings nur um ein Versehen und die Brustphysik hätte auf keinen Fall im Spiel landen dürfen.
                          Gegenüber der Webseite VG24/7 erklärten die Entwickler, „Das war nicht beabsichtigt und ist uns sehr peinlich.“
                          Die Brustphysik soll so bald wie möglich wieder aus Fortnite verschwinden.

                          Dying Light: Bad Blood erlebt furchtbaren Early-Access-Start

                          Das Battle-Royale-Spiel Dying Light: Bad Blood startet enttäuschend schwach in seinen Early-Access.
                          Laut Steam-Charts spielen es knapp 2 Wochen nach der Veröffentlichung kaum noch mehr als 200 Leute gleichzeitig.
                          Immerhin treten in Bad Blood keine 100 Spieler in einer Runde an, sondern nur 12. Ein paar Matches sollten also schon zu Stande kommen.
                          Ernüchternd ist der bislang höchste Spielstand von 452 gleichzeitigen Usern aber dennoch.
                          Mitverantwortlich für diese Zahlen dürfte der Fakt sein, dass Bad Blood auf Steam aktuell 20 Euro kostet, nach der Early-Access-Phase soll es allerdings ein Free2Play-Titel werden.
                          Das inzwischen drei Jahre alte originale Dying Light, das übrigens in Deutschland indiziert und deswegen im deutschen Steam-Shop nicht erhältlich ist,
                          schafft es dagegen noch immer jeden Tag auf bis zu 5.000 gleichzeitige Spieler.

                          Und das war’s für heute mit den Neuigkeiten.
                          Mein Dienst in den News ist damit vorerst getan, denn ab nächster Woche erwarten euch in diesem Stuhl wieder eure gewohnten News-Moderatoren Natascha Becker und Michi Obermeier.
                          Ich habe die beiden nämlich nur kurz vertreten, weil sie sich zurzeit in Berlin auf der EGX befinden.
                          Das ist eine neue Gaming-Messe die aktuell über das Wochenende bis zum 30. September zum ersten Mal auch in Deutschland stattfindet.
                          Und wir begleiten auf unserem Live-Kanal MAX die komplette EGX live für euch vor Ort und streamen den ganzen Tag von der Messe aus
                          gemeinsam mit den Kollegen von der GameStar, GamePro, Mein-MMO sowie vielen spannenden Gästen.
                          Alle Infos zur EGX und unserem Liveprogramm auf MAX findet ihr auf der Website: https://www.egx.net/berlin
                          Liveprogramm: https://www.gamestar.de/artikel/max-a...
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #14
                            Ein Lets Play, wo es bisserl flotter vorwärts geht (bislang 45 Teile, jeweils ~30 Minuten)

                            Playlist
                            CohhCarnage Plays Pathfinder: Kingmaker



                            Dazu dann noch die beiden hier:
                            HaasGaming
                            Pathfinder Kingmaker - UNFAIR Difficulty Build Guide (Inquisitor, Sacred Huntsmaster)



                            Werglia
                            Pathfinder: Kingmaker - Unfair Difficulty - Walkthrough Longplay



                            Leider ist die Playlist nicht nach Spielen und nur rückwärts sortiert in Sachen Chronologie
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #15
                              Hier hat jemand ab der Alpha gespielt und drei Playlists dafür:
                              Eltimar Gaming
                              Let's Alpha - Pathfinder Kingmaker



                              Kingmaker Beta



                              Pathfinder: Kingmaker

                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X