Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Starfinder] Absalom-Station (NerdStar)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Spielrunde] [Starfinder] Absalom-Station (NerdStar)

    NerdStar
    STARFINDER: Pen & Paper | S01E01 - Teil 1/5 | Absalom-Station!




    STARFINDER: Pen & Paper | S01E01 - Teil 2/5 | Die Hortenus Basis



    Am 12.09.2018 veröffentlicht
    Ein neues Abenteuer bricht an. Wir spielen das großartige Starfinder Pen and Paper von Ulisses Spiele.
    Spielleiter und Storyschreiber ist Flo.
    Die Spieler sind: Doerk aka. Zash, Nico aka. Rakesh und Maci aka. Jado Korran. Cameo in dieser Folge ist Buddy aka. Kaleb.

    Vor 317 Jahren endete das INTERVALL. Ein Zeitraum in der Geschichte des gesamten Universums aus dem keine zuverlässigen Informationen verfügbar sind.
    Bücher, Hard-Drives, Kalender und selbst Traditionen und Erinnerungen scheinen über Nacht verzehrt, verschwommen und fehlerhaft geworden zu sein.
    Nur ganz selten werden akkurate Informationen aus dieser Zeit gefunden und selbst dann kann es sein,
    dass es nur ein Satz in einem 3000 Seiten dicken Buch ist, der verständlich ist.
    Niemand weiß, wie lang das INTERVALL ging oder was es ausgelöst hat.
    Die besten Schätzungen gehen davon aus, dass von den letzten zuverlässigen Quellen von vor dem Intervall bis heute mindestens mehrere Jahrtausende vergangen sind.
    In den letzten Monaten schafften es die Archäologen der jungen ZUGKIVE Universität allerdings
    eine ungewöhnlich hohe Anzahl an akkuraten Quellen aus dem Intervall zu finden und zu verkaufen.
    So ungewöhnlich viele, dass die STARFINDER Gesellschaft KALEB damit beauftragt hat, ein Team zusammenzustellen
    und der ZUGKIVE Universität auf den Grund zu gehen…
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    NerdStar
    STARFINDER: Pen & Paper | S01E01 - Teil 3/5 | Piraten!



    STARFINDER: Pen & Paper | S01E01 - Teil 4/5 | Überfall!

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      NerdStar
      STARFINDER: Pen & Paper | S01E01 - Teil 5/5 | Lauft um euer Leben!

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        NerdStar
        STARFINDER: Pen & Paper | S01E02 - Teil 1/4 | Lauft um euer Leben!



        Am 18.09.2018 veröffentlicht
        Ein neues Abenteuer bricht an. Wir spielen das großartige Starfinder Pen and Paper von Ulisses Spiele.
        Spielleiter und Storyschreiber ist Flo. Die Spieler sind: Doerk aka. Zash, Nico aka. Rakesh und Maci aka. Jado Korran.
        Cameo in dieser Folge ist Doms aka. Zeep Pibble.

        Nachdem Kaleb den Auftrag bekam der mysteriösen Zugkive Universität auf den Grund zu gehen,
        stellte er für das brandneue Erkundungsschiff „Sturmflucht“ eine Crew zusammen.
        Diese Crew besteht aus dem Piloten Jado Korran, dem Veskischen Söldner Rakesh und dem intergalaktischen Megastar Zash.
        Ein erster Auftrag um die Fähigkeiten der neuen Crew zu testen folgte auch sogleich.

        Die Crew begab sich mit der Sturmflucht in die Diaspora um eine Expedition der Zugkive Universität zu besuchen.
        Nach einem kurzen Handgemenge, in dem der Expeditionsleiter und sein Assistent starben, wurde eine Bombe im inneren des Asteroiden gezündet.
        Bei der Flucht wurde die Crew von Kaleb getrennt, der sich allerdings knapp mit einem Zugkive-Jäger retten konnte.
        Getrennt von ihrem Auftraggeber begab sich die junge Crew zurück zur Absalom Station um dort auf einen neuen Auftrag zu warten.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          NerdStar
          STARFINDER: Pen & Paper | S01E02 - Teil 2/4 | Lauft um euer Leben!



          STARFINDER: Pen & Paper | S01E02 - Teil 3/4 | Lauft um euer Leben!

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            NerdStar
            STARFINDER: Pen & Paper | S01E02 - Teil 4/4 | Lauft um euer Leben!

            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              NerdStar
              STARFINDER: Pen & Paper | S01E03 - Teil 1/4 | Ein verführerisches Angebot



              Am 16.10.2018 veröffentlicht
              Nach der langen Pause sind wir nun endlich wieder zurück mit Starfinder von Ulisses.
              Diesmal stößt Dani zum Trupp dazu und unterbreitet der Crew einen vielversprechenden Auftrag.
              STARFINDER: Pen & Paper | S01E03 - Teil 2/4 | Mord und Totschlag



              Am 16.10.2018 veröffentlicht
              Die Crew bahnt sich ihren Weg ins Ungewisse auf dem Ilsani Mond.
              Eine nahezu verlassene Gegend mit hoher Aggressivität erwartet sie.
              Umzingelt von Gaunern und zwielichtigen Gestalten suchen sie nach Spuren des Kults.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                NerdStar
                STARFINDER: Pen & Paper | S01E03 - Teil 3/4 | Jados Verschwinden



                Am 16.10.2018 veröffentlicht
                Die gefährliche Reise auf den Spuren des Kults geht weiter.
                Doch als die Truppe von einer kurzen Pause wieder aufbrechen will kommen sie in einen Hinterhalt
                und plötzlich ist Jado wie vom Erdboden verschluckt.
                STARFINDER: Pen & Paper | S01E03 - Teil 4/4 | Showdown unter Wasser



                Am 16.10.2018 veröffentlicht
                Jado ist immernoch verschwunden und die Crew auf sich alleine gestellt.
                Doch sie kommen ihrem Ziel und dem Unterschlupf des Kults immer näher.
                Als sie ihr Ziel erreichen, treffen sie auf ein bekanntes Gesicht.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  NerdStar
                  STARFINDER: Pen & Paper | S01E04 - Teil 1/3 | Neue Mission auf Aballon



                  Am 04.05.2019 veröffentlicht
                  Ein neues Abenteuer bricht an. Wir spielen das Starfinder Pen and Paper von Ulisses Spiele.
                  Spielleiter und Storyschreiber ist Flo. Die Spieler sind: Doerk aka. Zash, Nico aka. Rakesh und Maci aka. Jado Korran.
                  Cameo in dieser Folge ist Munchi Chrunch aka. Dito.

                  Die Zugkive Universität ist zurück. Nachdem die Crew der "Sturmflucht" eine Expedition der Zugkive Universität in der Diaspora aufdecken
                  und zerstören konnte, scheint die Universität nun etwas größeres zu planen.
                  Kaleb konnte in Erfahrung bringen, dass die Zugkive Universität in der Gottstadt Epoch eine Illegale Expedition gestartet hat.
                  Ihr Ziel scheint es zu sein, altes Wissen aus der Zeit des Intervalls zu finden und zu stehlen.
                  Wer weiß, was die Zugkive Universität mit den Informationen, die in einer Gottgleichen KI zu finden sind, anstellen könnten.
                  STARFINDER: Pen & Paper | S01E04 - Teil 2/3 | In geheimer Mission!



                  STARFINDER: Pen & Paper | S01E04 - Teil 3/3 | Schwere Treffer!

                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    NerdStar
                    STARFINDER: Pen & Paper | S01E05 - Teil 1/2 | Einen Schluck zu viel ...



                    Am 11.05.2019 veröffentlicht
                    Nachdem die Crew der Sturmflucht es geschafft hat, die antiken Berechnungen vor der Zugkive Universität in Sicherheit zu bringen
                    kehrten Sie mit der Androidin Dito auf die Absalom Station zurück.
                    Von ihrem Erfolg, die Zugkive Universität davon abgehalten zu haben, das Universum zu zerstören,
                    euphorisiert genossen Jado Korran und Rakesh, angeführt von Zash, das Nachtleben auf der Absalom Station in vollen Zügen.

                    Die Bitte, in den frühen morgen Stunden Kalebs Büro bei der Starfinder Gesellschaft aufzusuchen, kann nur gutes Bedeuten.
                    Ein weiterer Auftrag für die Crew um Captain Korran oder vielleicht eine Sonderprämie für die guten Leistungen der letzten Wochen?
                    STARFINDER: Pen & Paper | S01E05 - Teil 2/2 | Lobe den Tag niemals vor dem Missionsende!

                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X