Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How to Play Western Legends

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    How to Play Western Legends

    Geek & Sundry
    How to Play Western Legends



    Am 09.10.2018 veröffentlicht
    Explore the frontier as you and up to five friends duke it out in the Old West! Western Legends features many paths to victory;
    rob banks and rustle cattle to become a notorious criminal, or become a Marshal and round up those wanted evil-doers!

    Check out the game here: https://kolossalgames.com/western-leg...

    Tabletop games are super fun, but learning the complicated directions and rules can be a challenge.
    Becca Scott is your game tutor, explaining the game mechanics in an easy to follow way, so you can get to playing the games faster.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Geek & Sundry
    Western Legends | Game the Game



    Am 11.10.2018 veröffentlicht
    Saddle up! This week on Game the Game we’re playing Western Legends by Kolossal Games.
    Explore the frontier as you and up to five friends duke it out in the Old West!
    Featuring many paths to becoming a legend -- players rob banks and rustle cattle to become a notorious criminal,
    or become a Marshal and round up those wanted evil-doers!

    Check out the game here: https://kolossalgames.com/western-leg...

    Tabletop games are super fun, but learning the complicated directions and rules can be a challenge.
    Becca Scott is your game tutor, explaining the game mechanics in an easy to follow way, so you can get to playing the games faster.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      NerdStar
      Western Legends - Red Dead Redemption als Brettspiel?! | Interview | SPIEL 2018



      Am 30.10.2018 veröffentlicht
      Den wildes Westen durchkämmen und nebenbei ein paar Runden Poker spielen?
      Daniel schaut sich auf der SPIEL 2018 das Western Brettspiel Western Legends von Asmodee an.
      Im Interview erfährt er Details zur Spielmechanik. Ist Western Legends ein Dead Red Redemption im Brettspielformat?
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Hunter & Cron - Brettspiele
        Western Legends - Brettspiel - Review



        Am 28.02.2019 veröffentlicht
        Wir stellen euch Western Legends, das Open World Sandbox-Spiel im wilden Westen vor.
        ▶ Fazit ab 42:04
        ...

        WESTERN LEGENDS
        von Hervé Lemaître
        Kolossal Games (2018)

        Altersempfehlung: ab 14 Jahren
        Spieleranzahl: 2-6 Spieler
        Spielzeit: 60 - 90 Min.
        Preis: ca. 65,-€
        ...

        HUNTER 8.9/10
        + Open World funktioniert auch als Brettspiel für einen Abend!
        + Füllt eine echte Lücke zwischen Amitrash und Euro.
        + Das Western Thema wird mit Gespür für die Historie perfekt umgesetzt
        + Brilliante Eigen-Balance durch die Interaktion der Spieler.
        + Ein Muss für jeden Pokerfan
        - Downtime ist ein Faktor, aber oft ist man auch involviert (Poker, Duell, Verhaftung)
        - Man braucht eine gut gelaunte Runde, die Spaß haben will.

        CRON 8.9/10
        + vielseitiges Open-World-Sandbox-Spiel, das ohne überbordendes Regelwerk auskommt!
        + das simple Pokerkarten-Kampfsystem passt hier einfach wie die Faust aufs Auge
        + es gibt eine Vielzahl von Aktionsmöglichkeiten, die aber keinen Spieler am Tisch überfordern
        + perfektes Western-Feeling am Brettspieltisch!
        + idealerweise mit Cowboyhut und Maiskolben in der Hand spielen

        - kein Spiel für Strategiefanatiker: Western Legends lebt auch von der Stimmung der Spieler am Tisch
        - erst ab 4 Spielern so richtig empfehlenswert
        wenn alle Spieler die identische Taktik einschlagen, wird es langweilig…



        WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
        Western Legends is an open-world sandbox tabletop adventure for 2-6 players set in the American Wild West designed by talented newcomer Hervé Lemaître.
        Players assume the roles of historical figures of the era, earning their legendary status in a variety of ways.
        Gamble, drive cattle, prospect for gold, rob the bank, fight bandits, pursue stories, become an outlaw, keep the peace... the possibilities are darn near endless.
        How will you build your legend?
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar

        Lädt...
        X