Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielemesse "Spiel ‘14" in Essen, 16. bis 19. Oktober 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielemesse "Spiel ‘14" in Essen, 16. bis 19. Oktober 2014

    In Wikipedia findet man das Ganze unter Internationale Spieletage

    Ausgerichtet wird die mit zirka 150.000 Besuchern pro Jahr publikumsstärkste Veranstaltung für Autorenspiele vom Friedhelm Merz Verlag.
    Sie findet jedes Jahr in der zweiten Oktoberhälfte auf dem Messegelände in Essen statt und ist im Gegensatz zur Nürnberger Spielwarenmesse nicht nur für Fachbesucher, sondern auch für die Öffentlichkeit zugänglich.
    Auf einer Fläche von etwa 48.000 m² werden Brettspiele aller Art, Kinder-, Gesellschafts- und Familienspiele – sowie Strategie-, Post-, Rollen- und Computerspiele gezeigt.
    In die Spiel ist die Submesse Comic Action integriert. Die Besucher können in Essen bei mehreren Verkaufsständen und teilweise bei den Verlagen selbst die präsentierten Spiele und Comics kaufen,
    nachdem sie zuvor ausgiebig ausprobiert wurden.


    Gibt sogar einen Trailer:




    Essen.

    Spielen, spielen, spielen heißt es wieder vom 16. bis 19. Oktober in den Messehallen in Essen.
    Dieses Jahr werden voraussichtlich noch mehr Aussteller als im vergangenen Jahr kommen, sagen die Veranstalter voraus.
    Deshalb braucht die Messe noch mehr Platz und belegt eine weitere Halle.


    Die diesjährige Spielemesse „Spiel’14“ steuert erneut auf einen Rekord zu.
    Wie der Veranstalter, der Friedhelm Merz Verlag, jetzt mitteilte, wird die Messe in diesem Jahr zum ersten Mal zusätzlich die Halle 4 belegen.
    „Wir werden zum einen mehr Aussteller haben, zum anderen buchen die Verlage auch mehr Ausstellungsfläche“, sagte Dominique Metzler, Geschäftsführerin beim Merz Verlag.

    Im vergangenen Jahr zählte die Messe 828 Verlage aus 39 Nationen, die sich in den Hallen am Grugapark präsentierten.
    Quelle: Der Westen.de
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Darkside Journey

    Darkside Journey - Episode 36: Vorbericht SPIEL '14



    Veröffentlicht am 09.10.2014
    Man sagt Vorfreude sei die beste Freude.
    Deswegen wagen Ingo und Niko in Episode 36 - unserer fast Jubiläumsausgabe - einen Ausblick auf die nächtse Woche beginnende SPIEL ' 14 in Essen.
    Was wir erwarten? Worauf wir uns freuen? Antwort gibt diese neue Episode der Darkside Journey.

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Orkenspalter TV:
      Star Wars: Imperial Assault: Kurzes Let's Play und Interview auf der Spielemesse (Holonet Show 9)



      Veröffentlicht am 18.10.2014
      Unser erstes Video von der Spielemesse in Esse behandelt Star Wars: Imperial Assault, den Dungeon Crawler im Star Wars-Universum,
      den Fantasy Flight Heidelberger überraschend früher für die Spiel zur Verfügung gestellt hat.
      Im Video, das wir dann direkt mal Holonet Show 9 genannt haben, testen Mháire und Steff das Spiel an und löchern Ralf von Heidelberger mit Fragen.

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Mehr von Orkenspalter TV:

        DSA: Historia Aventurica, Anno Bosparans Fall, Meisterpersonenband 3 ... DSA @ Spiel 2014 (LNS72a)



        Veröffentlicht am 19.10.2014
        Die 72. Late Nerd Show wird thematisch aufgeteilt - im ersten Teil spricht Mháire am Ulisses-Stand der Spielemesse in Essen
        mit Eevie und Daniel über Söldner, Skalden, Steppenelfen, den dritten Meisterpersonenband für DSA.
        Außerdem mit Daniel über das Kartenspiel Anno Bosparans Fall, die Historia Aventurica und das Abenteuer Träume vom Tod.

        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Noch mehr von der Messe:

          Orkenspalter TV

          Myranor, Splittermond, Space 1889, Achtung! Cthulhu und Prometheus Games auf der Spiel - LNS 72b



          Veröffentlicht am 19.10.2014
          Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Late Nerd Show von der Spielemesse 2014 in Essen.
          Mháire spricht mit Patric und Uli von Uhrwerk, Chris von Modiphius und der kompletten Prometheus-Belegschaft über die jeweiligen Spiele und Neuheiten.

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Und weiter geht es bei Orkenspalter TV mit Folge C und D

            Comics auf der Spiel 2014: Light Brigade, Malcolm Max u.a. (LNS 72 c)



            Veröffentlicht am 20.10.2014
            Mháire interviewt Comiczeichner an den Ständen von Cross Cult und Splitter auf der Spiel 2014.
            Es geht um Malcolm Max, Light Brigade und anderes.

            Freebooter's Fate-Neuheiten und das XCOM-Brettspiel auf der Spiel 2014 (LNS72 d)



            Veröffentlicht am 20.10.2014
            Unser abschließender Teil der 72. Late Nerd Show von der Spielemesse Essen beschäftigt sich wieder mit kleinen Figürchen:
            Mháire lässt sich die Neuheuten zu Freebooter's Fate erklären und außerdem die innovativen Ansätze des XCOM-Brettspiels.

            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Dorp TV Berichte von der Spiel 2014 in Essen

              Es gab einen großen Schwung neuer Videos von dieDORP aka DORP TV,
              die aber halt alle Videos auf einmal raus gehauen haben.

              Die Videos sind Ausstellerbezogen und jeweils ziemlich kurz
              (von der RP 2014 gab es ja auch 22 Stück, da kann man nirgends lange bleiben),
              ich verlinke die hier einfach mal, ohne sie speziell einzubinden,
              sonst käme man aus dem Scrollen nimmer raus.

              Da die Texte zu den Videos in youtube auch regelmässig so aussehen,
              kann ich mir da dann auch quotes sparen, aber einmal für alle geht:

              Veröffentlicht am 22.10.2014
              1. Video von der SPIEL 2014 in Essen beim 13 Mann Verlag.

              307. Video von DORP-TV insgesamt. Weitere Infos unter:
              Die DORP - Die große deutsche Seite über Rollenspiele, Pen & Paper, Tabletop und vieles mehr...


              Die Zahl und der Aussteller wechseln dann in den weiteren Folgen,
              das könnt ihr euch dann selber denken
              Ich hab die dann in die Reihenfolge sortiert, die sie den Folgen selber gegeben haben,
              vermutlich den Uploadzeiten bzw. abläufen geschuldet ist das nicht die Reihenfolge der Freischaltung auf youtube.

              1. DORP-TV - SPIEL 2014 - 13 Mann Verlag
              2. DORP-TV - SPIEL 2014 - Arctic Union
              3. DORP-TV - SPIEL 2014 - Boss Monster
              4. DORP-TV - SPIEL 2014 - Finsterland
              5. DORP-TV - SPIEL 2014 - Heidelberger Spieleverlag
              6. DORP-TV - SPIEL 2014 - Krimsus Krimskrams-Kiste
              7. DORP-TV - SPIEL 2014 - Mantikore Verlag
              8. DORP-TV - SPIEL 2014 - Uhrwerk Verlag
              9. DORP-TV - SPIEL 2014 - Modiphiüs
              10. DORP-TV - SPIEL 2014 - Pegasus Brettspiele
              11. DORP-TV - SPIEL 2014 - Pegasus Cthulhu
              12. DORP-TV - SPIEL 2014 - Pegasus Shadowrun
              13. DORP-TV - SPIEL 2014 - Prodos Games
              14. DORP-TV - SPIEL 2014 - Redaktion Phantastik
              15. DORP-TV - SPIEL 2014 - Steve Jackson Games
              16. DORP-TV - SPIEL 2014 - Syrinscape
              17. DORP-TV - SPIEL 2014 - Truant Spiele
              18. DORP-TV - SPIEL 2014 - TTM Tabletop-Modellbau
              19. DORP-TV - SPIEL 2014 - Prometheus Games
              20. DORP-TV - SPIEL 2014 - Degenesis
              21. DORP-TV - SPIEL 2014 - FASA
              22. DORP-TV - SPIEL 2014 - Kaphornia
              23. DORP-TV - SPIEL 2014 - Ulisses Spiele
              24. DORP-TV - SPIEL 2014 - DSA - Ulisses Spiele



              Ich hoffe, ich habe keine Fehlverlinkungen drin,
              wenn ich noch einmal "Hallo, wir sind hier immer noch auf der Spiel 2014 in Essen..." hören muß schreie ich

              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar

              Lädt...
              X