Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Record of Dragon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Record of Dragon

    Patric Götz
    Record of Dragon War Introvideo





    Die Rückkehr eines Klassikers im modernen Gewand: Das erste deutsche Manga-Rollenspiel soll zur Leipziger Buchmesse 2019 erscheinen.
    Record of Dragon War ist eine Rückkehr zu den Wurzeln des RPG-Hobbys und zugleich eine Fusion mit der modernen Comic-Kultur.
    Auf der Basis der OGL (Open Game License, eine Open-Source-Bewegung des Rollenspiels) variiert Record of Dragon War die Regeln des ersten Rollenspieles der Welt.
    Unter Zuhilfenahme der OGL wurde 2008 die früheste, ungeschliffene Fassung des Spieles („0e“) rekonstruiert und unter dem neuen Titel Swords & Wizardry
    für die heutige Generation erfahrbar gemacht.
    Record of Dragon War verwendet den Regelkern von S&W, ist aber gleichzeitig eine behutsame Neuinterpretation der Basis-Box,
    die auch in Deutschland für viele Spieler der Einstieg in das Hobby war.


    Record of Dragon War wendet sich an zwei Spielertypen: Fans von Manga-Titeln wie Record of Lodoss War, Granblue Fantasy, Legend of Zelda oder Fairy Tail,
    sowie Fans der „Old School Renaissance“ – einer weltweiten Rückbesinnung auf klassische Rollenspielregeln der Frühzeit des Hobbys.
    Damit vereint das Spiel zwei Enden des Spektrums:

    • ein junges Manga-Publikum, das erstmals den Reiz der Rollenspiele (oder den Ursprung einer bestimmten Lieblingsserie) erforschen möchte,
    • und „W20-Veteranen“, die voll Nostalgie an die „Rote Box“ zurückdenken, bzw. Rollenspieler, die einen Klassiker (wieder)entdecken möchten.

    „Würfelt Initiative!“
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Derzeit 11.047von 9.000 € erreicht und damit finanziert, geht noch bis zum 22. Januar 2019 21:00 CET

    Mal abwarten, ob und was da noch an Bonuszielen erreicht wird, derzeit gibt es 30 statt der ursprünglich vorgesehenen 15 Blanko Charakterbögen.
    Relevant fände ich die Level 3, 6, 8 und 9 aber alles in allem weiß ich nicht so recht...

    Basis Set (Box und PDF) mit 1 Spielerheft von 68 Seiten und 1 Spielleiterheft mit ebenfalls 68 Seiten, Würfeln und Charakterbögen für 30 €
    und Spielleiter Set wie die Box plus Abenteuer mit 16+ Seiten, Spielleiterschirm und einem Kampagnenstarter von 24 Seiten für 55 €

    Klar, der Euro ist die neue DM und damit sind die Preise wohl vertretbar, wenn auch nicht günstig, aber brauch ich eine Neufassung
    eines Rollenspieles (D&D wenn auch nicht namentlich genannt) von 1976 auf Manga gebürstet?
    Oder kram ich lieber die Originalboxen wieder aus dem Keller?




    Level 1 – 10.500 €

    Basis-Upgrade: Die Box enthält nicht nur 15 Charakterbögen, sondern 30 Stück. Mehr Platz für eigene Helden!
    Level 2 – 13.000 €

    Basis-Upgrade: In der Original-Basis-Box hatten Spieler- und Spielleiter-Heft das gleiche Covermotiv – das von der Box.
    Bei Freischaltung zeichnet Marika für das Spielleiter-Heft ein eigenes Farbcover.

    Level 3 – 15.500 €

    Basis-Upgrade: Wir erweitern die Box um ein Solo-Abenteuer (8 Seiten).
    Damit machen wir die Box einsteigertauglicher und führen sie dichter an das Vorbild heran.

    Level 4 – 17.500 €

    Basis-Upgrade: Die Drachenwürfel werden aufgewertet: Statt simpler, einfarbiger Würfel werden es Würfel mit Perlmutteffekt.
    Level 5 – 19.500 €

    Spielleiter-Upgrade: Marika gestaltet 6 unterschiedliche Charakterbögen mit klassenspezifischen Verzierungen.
    Ein Set dieser Bögen ist im Spielleiter-Set enthalten. Weitere können als Add-ons erworben werden - oder aber natürlich selbst ausgedruckt werden.

    Level 6 – 21.000 €

    Basis-Upgrade: Das Solo-Abenteuer erhält 4 Bonusseiten mit 1 weiteren Illustration. Das Solo ist damit 12 Seiten lang.
    Level 7 – 22.500 €

    Basis-Upgrade: 1-2 weitere Illustrationen von Marika (je nach Größe und verfügbarem Platz im Layout).
    Level 8 – 24.000 €

    Spielleiter-Upgrade: Das Gruppenabenteuer (enthalten im Pledge Spielleiter-Set) erhält 4 weitere Bonusseiten mit 1 weiteren Illustration.
    Das Abenteuer ist damit 20 Seiten lang.

    Level 9 – 25.500 €

    Basis-Upgrade: Das Solo-Abenteuer erhält 4 weitere Bonusseiten mit 1 weiteren Illustration. Das Solo ist damit 16 Seiten lang.
    Level 10 – 27.000 €

    Basis-Upgrade: 1-2 weitere Illustrationen von Marika (je nach Größe und verfügbarem Platz im Layout).
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X