Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakter Geschichte ? Hintergrund Connections

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [OT] Charakter Geschichte ? Hintergrund Connections

    Trollchen bzw den Rest unser Gruppe.

    Ich halte es bei meinen Chars eigentlich immer so das ich ein Charakter erstelle für meine Connections.

    Das hab ich mir so angewöhnt weil einfach nur ja das is der und der reicht mir nich ich möchte da immer wenigstens was sehen was kann der Char usw

    Stellt das ein Problem dar diese Chars als NSC zu markieren und erstellen ?

    #2
    Grundsätzlich nicht, allerdings sind NSC für gewöhnlich nicht auf Runner Niveau
    (GRW Seite 378ff, insbesondere Seite 385 - selbst auf 80% des Spielerkarma wären sie im Kasten Top Runner (wenn auch unterlegen)).

    Die typischen Connections haben nicht mal das Schergen Niveau (siehe Seite 386ff GRW) und brauchen eigentlich auch keine Werte.
    Es sind halt weitestgehend "normale" Bürger bzw. Metamenschen, ggf. bisserl besser in ihrem Job, aber keine Helden
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Naja wenn man die Chars so ausbaut das sie das sind was sie sind Zb nen Straßen Doc mit hoher logik der mal ex wissenschaftler oder nen gescheiterter Doc Wagoon Arzt is und nun in "der Gosse" gelandet ist da kann man schon mit den Normalen Sum to Ten arbeiten finde ich .

      Es sind ja nur "Connections" es is ja nur was zum angucken mehr nich

      Kommentar


        #4
        Eine Zehner Logik ist jedoch sehr grenzwertig wenn man das nur als hohe Logik verbucht. Sonst kannst du doch immer noch einfach nachdem System im Schattenläufer die Connections erstellen.
        Eine andere Alternative währe noch provisorisch einfach die relevanten Pools der Connections bei Einfluss*2 anzusetzen.

        Kommentar


          #5
          Da steht doch gar nichts davon, dass die Logik des Straßendocs bei 10 liegen soll.
          Da steht, dass der Wert hoch sein soll und dass zum Erstellen Sum to Ten verwendet werden soll.

          Der Vorschlag mit Einfluss x 2 ist übrigens sehr unrealistisch.
          Einfluss gibt einzig und alleine an, wie viele Leute man kennt.
          Das heißt eine Hacker-Connection oder ein Straßendoc hat eben sehr wenig Einfluss. Beim Hacker reicht manchml schon 1 als Einflusswert. Der soll dann nur 2 Würfel überall haben?
          Einfluss gibt nämlich keineswegs an, wie nützlich die Connection ist.
          Sondern eher sowas wie
          Kennt ein paar Leute
          Hat Beziehungen im ganzen Viertel
          Hat Beziehungen in der ganzen Stadt
          Hat Beziehungen im ganzen Land
          Hat Beziehungen auf dem ganzen Kontinent
          Hat Beziehungen auf der ganzen Welt
          Allerindigs ist es im Buch noch etwas kleinschrittiger beschrieben. Aber in etwa das bedeutet die Einfluss-Stufe.
          Und da darf vor allem ein Hacker sehr weit unten in der Skala liegen. Aber auch der Straßendoc muss nicht unbedingt Leute außerhalb des Viertels kennen, um ein guter Arzt zu sein. Je nach Viertel vielleicht um eine gute Medikamenten-Versorgung zu haben, aber nicht um ein guter Arzt zu sein.
          Und es gäbe noch viele weitere Beispiele, die keine hohe Einfluss-Stufe brauchen, um das zu tun, was sie tun.
          Zuletzt geändert von Kemba; 27.12.2018, 10:07.

          Kommentar


            #6
            Trotzdem besteht eine Connection nach dem Grundregelwerk erstmal aus zwei Werten:
            1. Loyalität die angibt wie gut der Charakter zur Connection gestellt ist.
            2. Einfluss welches somit die Nützlichkeit einer Connection darstellt.
            So kann man auch sagen, dass jemand bis besseren Fähigkeiten weiter bekannt ist und gefragter ist.
            Aus diesen Kontakten können sich dann auch die vermehrten Geschäftskontakte der Connection in einem höherem Einfluss äußern.

            Kommentar

            Lädt...
            X