Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückblick 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückblick 2018

    GameStar
    Das hat Spieler 2018 auf die Palme gebracht



    Am 25.12.2018 veröffentlicht

    Das Videospiel-Jahr 2018 bot zwar etliche Highlights und viele erstklassie neue Spiele,
    aber trotzdem mussten wir in den vergangenen 12 Monaten auch immer wieder Momente,
    Releases und Entwicklungen in der Gaming-Branche miterleben, die uns vor den Kopf gestoßen haben.

    Über die drei größten Aufreger des Jahres 2018 diskutieren in diesem Video GameStar-Chefredakteur Heko Klinge
    und GS-Videochef Christoph »Clape« Klapetek. Konkret geht es dabei um die folgenden Themen:

    1. Bethesda hat mit dem Release von Fallout 76 einen Großteil der Spielerschaft enttäuscht.
    Das Online-RPG konnte den hohen Erwartungen der Fans an einen neuen Teil der Fallout-Reihe nicht gerecht werden
    und kassierte dafür vernichtende Test- und User-Wertungen.

    2. Viele Fans haben zur Blizzcon 2018 fest mit einer Ankündigung von Diablo 4 gerechnet,
    stattdessen kündigte Blizzard aber nur den Mobile-Ableger Diablo Immortal ein.
    Von der Community gab es dafür einen ordentlichen Shitstorm.

    3. So gut Red Dead Redemption 2 auch geworden ist, kurz vor Release sorgten Meldungen
    über 100-Stunden-Arbeitswochen für Rockstar-Mitarbeiter für Kopfschütteln bei uns und der gesamten Gaming-Welt.
    Rockstar war aber nicht der einzige Publisher, der dieses Jahr negativ auffiel,
    denn im Hause Riot Games kamen zudem auch noch Sexismusvorwürfe auf.
    Was wem da wie aufgestossen ist, hängt wohl auch dmit zusammen, was man so jeweils spielt.
    Dass beispielsweise Wildstar abgeschaltet wurde, fand ich schade. Was einzelne MMO Anbieter da so jeweils eingeführt haben,
    hat mich mitunter auch nicht begeistert. Da hat wohl jeder seinen eigenen Fokus, aber medial waren die im Video genannten Dinge wohl die Aufreger
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    GameStar
    Eingestellte Spiele 2018 - Diese Games wurde im letzten Jahr gecancelt



    Am 27.12.2018 veröffentlicht

    2018 wurden tausende neuer Spiele veröffentlicht. Allerdings wurde auch die Entwicklung und der Betrieb einige Spiele eingestellt.
    Manche waren bereits öffentlich spielbar und in frühen Testphasen, andere hatten noch gar keine Chance eine größere Zielgruppe zu erreichen.
    Und bei einigen wurde zwar die Entwicklung eingestellt, die Spiele sind aber noch verfügbar - wenn auch unfertig.

    Für dieses Video haben wir uns 10 Spiele rausgesucht, die 2018 nicht überlebt haben und entweder eingestellt oder in ihrer Entwicklung abgebrochen wurden.
    Wahrscheinlich gab es aber 2018 noch deutlich mehr Spiele, die gecancelt wurden. Wir wissen nur nichts davon - oder besser gesagt: Wir wissen noch nichts davon.
    Denn meist tauchen Überreste und Infos zu eingestellten Spielen erst viel später, also in den nächsten Jahren auf. Wir halten die Augen offen.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      BellularGaming
      Uh Oh... 100 Layoffs: Activision's Rising Influence Over Blizzard & A New Low For The WoW Store



      Am 02.01.2019 veröffentlicht

      Blizzard trial a new sales tactic while developers begin to feel the effects of Activisions influence over the company.
      Q4 2018 was rough for Blizzard, and we're set for a mixed year.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        DevPlay
        Devplay - Jahresrückblick 2018



        Am 05.01.2019 veröffentlicht
        Zwei Jans und ein Alex reden über das vergangene Jahr 2018.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          GameStar
          Was Entwickler aus den größten Kontroversen von 2018 lernen müssen



          Am 08.01.2019 veröffentlicht

          2018 war in vielerlei Hinsicht das Jahr des Zorns - und wenige Spiele haben die Community so auf die Palme gebracht
          wie Diablo Immortal, Command & Conquer: Rivals und Fallout 76.
          Daraus können Entwickler einiges lernen, findet Maurice - und müssen es sogar.
          In diesem Video erklärt er, was für ihn die wichtigste Lektion aus dem Spielejahr 2018 war.

          Einen noch ausführlicheren Rückblick auf dieses Thema und viele anderen Höhen und Tiefen 2018
          könnt ihr übrigens in unserem Podcast zum Jahr der Empörung hören:
          Unser Podcast-Jahresrückblick macht die große Runde: Wir sprechen über Tops, Flops, Trends und Zukunftswünsche.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            BellularGaming
            Set Up To Fail: Being Real About World of Warcraft & Blizzard Outrage, Positivity & Negativity



            Am 09.01.2019 veröffentlicht

            It's messy out there...
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar

            Lädt...
            X