Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tales From The Loop] Breakfast Club | Victim (Mitsch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Spielrunde] [Tales From The Loop] Breakfast Club | Victim (Mitsch)

    Mitsch
    Folge 01: Breakfast Club | Victim



    Am 08.02.2019 veröffentlicht
    Fun-Fact:

    Diese Session hatten wir bereits im Oktober 2017 gespielt & gedreht - kurz nachdem ich das Grundregelwerk
    des Rollenspiels aus der Kickstarter-Kampagne bekam.
    Es sollte eigentlich im November 2018 erscheinen, doch durch die Challenge zum Ende des Jahres
    kam mir "Supernatural" dazwischen - und so verschob ich das Projekt abermals um einige Monate...

    Aber nun ist Schluß damit: Ab heute gibt es keine Ausreden und Umplanungen mehr!
    Hier ist er, der Oneshot mit dem verheißungsvollen Titel: Victim!
    Welches Regelwerk? Den Werbelinks unter dem Video nach dürfte das Tales From The Loop sein
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Mitsch
    Folge 2: Back To School | Tales From The Loop: Victim | Pen and Paper



    Am 15.02.2019 veröffentlicht
    Weiter geht´s mit "Tales From The Loop"!

    Slatan, Rakel und Erik befanden sich gerade im Werkraum, als sie ihren Lehrer Herr Hellquist während etwas beobachteten, das sie vielleicht lieber nicht hätten sehen sollen...
    Sie befürchten nun, Herr Hellquist kann keine Zeugen gebrauchen und sie könnten die Nächsten sein...

    Was glaubt ihr? Ist Herr Hellquist ein übler Schurke oder haben die Spieler einfach eine Spur zu viel Fantasie?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Mitsch
      Folge 3: Meine Verrückten Nachbarn | Victim | Pen and Paper




      Am 22.02.2019 veröffentlicht
      Nach dem "Besuch" in der Schule, beschließen die Spieler (bzw. deren Charaktere) nun, direkt zu Herrn Hellquist nach Hause zu fahren.

      Was die 3 dabei entdecken und ob sie noch weitere brillante Ideen und Vorgehensweisen entwickeln,
      welche Rolle der Nachbar spielt - das wird sich alles in dieser Folge zeigen...


      Außerdem bekommst Du heute den ersten Tipp für das Cthulhu-Rätsel, bei dem Du noch bis zum 07.04.2019 die Chance hast, mitzumachen.
      Klicke auf den Link, wenn Du keinen blassen Schimmer hast, wovon ich da gerade rede (da geht´s zum Info-Video):
      https://youtu.be/8OL9UlZoNmA
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Mitsch
        Folge 4: Lock Up | Victim | Pen and Paper



        Am 01.03.2019 veröffentlicht
        So zwischendurch, genauer gesagt ab Minute 12:06, ging mir während dieser Folge mal ganz kurz
        Unge´s typische Phrase durch den Kopf: "Okay Bruder - muss ganz dringend los!"

        "Was passiert, wenn man nur Unsinn anstellt und sich dabei auch noch erwischen lässt?
        Wenn man die Erwachsenen (insbesondere Eltern) damit ärgert?
        Richtig: Weil die sich schon Jahrelang mehr oder weniger untereinander kennen, tun die sich einfach alle irgendwie zusammen
        und zeigen den Heranwachsenden mal, wer hier am längeren Hebel sitzt!"
        Das war anfangs so mein Gedanke bei dieser Folge...
        ...den Spielern gefiel das erwartungsgemäß natürlich weniger.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Mitsch
          Folge 5: Der Einzige Zeuge | Victim | Pen and Paper



          Am 08.03.2019 veröffentlicht
          Tales From The Loop - Pen and Paper Rollenspiel in den 80ern, die es so niemals gab...

          Nach dem kurzen Intermezzo im Arrest und der anzunehmenden Schluderigkeit der Gesetzeshüter,
          machen sich die Charaktere auf den Weg, um Herrn Hellquist das Handwerk zu legen.

          Spoiler-Warnung:
          Es kommt mal wieder alles anders, als gedacht (wer hätte es geahnt?)...
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Mitsch
            Folge 6: Das Model & die Schnüffler | Victim | Pen and Paper



            Am 15.03.2019 veröffentlicht
            ...die Tür des Ladens fliegt auf und... seht selbst, wer oder was da den Laden betritt.

            Die Spieler suchen immer noch den VW-Bus, den Sigrid in Verbindung mit dem ominösen grauhaarigem Mann gesehen haben will, der einen deutschen Akzent zu haben scheint.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Mitsch
              Folge 7: Alle Unter Einem Dach | Tales From The Loop: Victim



              Am 23.03.2019 veröffentlicht
              In dieser Folge: Mein offensichtlichster Gamemaster-Fail!
              Die Spieler haben´s sich zwar nicht anmerken lassen - aber euch wird es sicher auffallen... ganz sicher... oder?

              Als nächstes folgt die Aftershow mit einigen Background-Infos und einem "Tales From The Loop"-System-Anriss.
              Anschließend geht es mit der Verlosung weiter... und dann kommen neue Folgen einer... komplett anderen Story!
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Mitsch
                Gamemaster-Fail & Generation Zero | Tales From The Loop: Victim - Aftershow



                Am 29.03.2019 veröffentlicht
                Da quasi alles von Belang bereits in der Session selbst geklärt wurde und kaum weitere Fragen
                in den Kommentaren gestellt wurden - gibt es in dieser Aftershow lediglich einige Background-Infos Rund um Tales From The Loop.

                Eine eher schmale Aftershow - muß halt auch mal sein.

                Ach ja - der Typ mit der "Begrüßung" ist er hier:
                Raketenjansel https://www.youtube.com/channel/UCmHA...
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar

                Lädt...
                X