Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Let's Play: Dungeons 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Let's Play: Dungeons 3

    Trollstrolch
    Let's Play: Dungeons 3 - Valentinstagsunhold (1)



    Zur Feier des Tages mal ein bisserl die Welt verwüsten und eine Dunkelelfe bekehren,
    aber erst nachdem die Tutorials durch sind (bin ja neu im Erzschurkengeschäft).

    Erinnert erfrischend an Dungeon Keeper bloß mit besserer Grafik.
    -- Watch live at https://www.twitch.tv/trollstrolch
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Trollstrolch
    Let's Play: Dungeons 3 - Die Steine von Gehenna (2)



    Am 17.02.2019 veröffentlicht
    Dämonen befreien und instrumentalisieren,
    die gleichnamige Mission der Kampagne
    (sollte die Dritte sein, denn in der ersten Folge hab ich gleich zwei davon erledigt).
    Langsam dauert das Ganze doch eine Ecke länger, ich eile mich aber auch nicht.

    Macht richtig Spaß und mit etwas Glück flackert die Kamera auch nimmer so? (Hab den USB Port gewechselt)
    -- Watch live at https://www.twitch.tv/trollstrolch
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Ich greife dem mal vor
      (geplante Veröffentlichung am 18.02.2019 um 15 Uhr)

      Trollstrolch
      Let's Play: Dungeons 3 - Die Sumpflande von Aschenquell (3)



      Hochgeladen am 17.02.2019

      Endlich Untote erwecken, zwar noch keine eigenen, aber immerhin
      Auch wenn es meine dritte Folge ist, handelt es sich dann schon um die vierte Mission der Kampagne.

      Bloß das Zeitlimit für den letzten der drei Erfolge pro Karte will nicht gelingen - wenn man betrachtet,
      wie lange ich an der Mission gesessen habe, sind 25 Minuten selbst mit Wunschdenken kaum möglich.
      Vermutlich müßte ich mich dann in Sachen Forschung, Dungeon Ausbau usw. sehr beschränken und beispielsweise bloß Dämonen basteln?
      Ich sehe echt nicht, wie man da alle Friedhöfe einnehmen soll in der Zeit.
      Oder langt es, nur die Friedhöfe zu nehmen und den Rest der Map später oder vorab?

      Es geht um den Erfolg "Nacht der lebenden Toten (auf Speed)":
      "Erobert in der Mission „Die Sumpflande von Aschenquell“ alle Friedhöfe in weniger als 25 Minuten."
      Hab dazu den Guide hier gefunden, ggf. probiere ich das dann noch mal - man hamstert ja gerne Erfolge, aber mit Spiel genießen hat das dann weniger zu tun.
      How to unlock the Night of the Living Dead (on Speed) achievement in Dungeons 3. This achievement is worth 20 Gamerscore.


      -- Watch live at https://www.twitch.tv/trollstrolch
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Das geht dann am 19.02. ebenfalls um 15 Uhr raus

        Trollstrolch
        Let's Play: Dungeons 3 - Die Schlacht um Stahlschmiede (4)



        Hochgeladen am 17.02.2019

        Den Zwerg zusammenstauchen...

        Nachdem die Mission zuvor mit den Untoten leicht krampfig war, weil ich das mit den Friedhöfen verbaselt habe,
        hat die dann wieder deutlich mehr Spaß gemacht. Ohne Zeitlimit ist einfach eher mein Ding.
        Wobei man das vermutlich auch kaum noch langsamer spielen kann, aber es hat Spaß gemacht.
        Ich erforsche halt auch (zu) gerne alles, real time strategie ist daher dann auch nicht so meins.

        In Starcraft 2 bin ich nur grottig und auch bei den Total War Spielen überfordert mich das Armee Management
        wenn ich meine Schlachten selben schlagen soll.

        Was man aber dem Spiel lassen muß:
        Der Humor ist großartig und es ist echt schick anzusehen.

        -- Watch live at https://www.twitch.tv/trollstrolch
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Und am 20.02. dann ebenfalls um 15 Uhr dieses hier

          Trollstrolch
          Let's Play: Dungeons 3 - Das Ende von Burgers End (5)



          Als Wegelagerer tauge ich nicht so arg, dauert zu lange bis ich raus hab, wer wo wann lang kommt.

          Wenn da nichts durch kommen soll, muß ich mich noch mal dran setzen und mehr Augenmerk auf das Draußen legen statt mich drinnen so viel zu kümmern.
          Da das aber für mich dann ungemütlich wäre und ich das lieber erst mal in Ruhe und ohne Hektik genieße, steht dieser Erfolg noch aus.
          Es geht um den Erfolg "Dann sollen sie eben Kuchen essen!":
          "In der Mission „Das Ende von Burgers‘ End“ hat kein Transport die Stadt erreicht."

          For the Horde - ähm Evil

          -- Watch live at https://www.twitch.tv/trollstrolch
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Da hat es dann ja doch zumindest einige Missionen gebraucht, bis ich dann mal wieder so richtig mit dem Kopf vor die Wand gerannt bin.
            Hier dann mein Scheitern in den ersten beiden Versuchen.
            (Werde ich dann wohl am 21. raus hauen? Noch rechnet es ohnehin)

            Trollstrolch
            Let's Play: Dungeons 3 - Die Überfahrt (6a)



            Bei dieser Mission habe ich (weil ich den Erfolg, Lager bei Tag zerstören zu müssen im Hinterkopf)
            zu wenig draußen auf Seestadt eingeschlagen habe.
            In Folge dessen wurde mir zweimal mein Dungeonherz heraus gerissen, womit die Mission gescheitert ist.

            Problematisch dabei ist der Erfolg
            "Auf den Plan des Level-Designers pfeifen":
            "In der Mission „Die Überfahrt“ genügend Heldenlager am Tag zerstört."

            Ich denke beim nächsten Versuch werde ich den Schutz der Nacht schamloser ausnutzen,
            denn sonst werde ich überrannt - erst mal normal schaffen und diese Spezialerfolge irgendwann später.

            Sollte jemand einen Guide suchen, ich hab das hier gefunden:
            Dungeons 3 Overview: Estimated achievement difficulty: 7 Offline trophies: 60 Online trophies: 0 Approximate amount of time to 1000G: 45-60 hours, depending on experience with console RTSes Minimum number of playthroughs: 1 (can save/reload at any time) Number of missable achievements: 0 (can sav...


            (aber natürlich nicht beachtet bzw. erst nach den Fehlversuchen mal geguckt)
            -- Watch live at https://www.twitch.tv/trollstrolch
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Trollstrolch
              Let's Play: Dungeons 3 - Die Überfahrt (6b)



              Dieses Mal mit Erfolg - in doppelter Hinsicht.
              Bei Nacht isses so lange deutlich einfacher bis man die Sonnentempel vernichtet hat.
              Das geht entweder mit genug Truppen oder aus der Ferne, wenn man seine Imps geschickt genug steuert - also für mich dann eher mit völliger Übermacht...
              Den Erfolg hab ich von der Schwierigkeit her deutlich überschätzt - man braucht ja nicht viele Zelte, das ging eigentlich nebenbei, wenn man denn aufpasst
              (einfach nachts stehen lassen)

              -- Watch live at https://www.twitch.tv/trollstrolch
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Trollstrolch
                Let's Play: Dungeons 3 - Der Fürst der Hölle (7)



                Mit Kerker und Skeletten geht es darum, einen Grubenlord zu beschwören, leider habe ich nicht alle Bonuskreaturen gefunden.

                Dabei wäre es so einfach gewesen:
                "Start by sacrificing the 10 living heroes, that the narrator tells you to.
                Remember that only the inner tiles in the prison can hold prisoners, 1 hero per inner tile, so you need a big prison.
                I believe that there are 6 or 7 heroes in each party.

                The trick is to keep sacrificing additional heroes.
                The first party of (additional) heroes gave me an arachnid,
                the second batch gave me a few imps, and the third batch gave me a succubus.
                When you get her, you get the achievement."

                Aber ich war zu fasziniert von den neuen Möglichkeiten und der Idee, ich müße die Viecher ausbuddeln

                -- Watch live at https://www.twitch.tv/trollstrolch
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar

                Lädt...
                X