Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camelot Unchained: Pre-Alpha erfolgreich gestartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Camelot Unchained: Pre-Alpha erfolgreich gestartet

    Auf Buffed.de zu lesen:

    Camelot Unchained: Pre-Alpha erfolgreich gestartet
    18.10.2014 15:13 Uhr


    Auf Kickstarter äußerte sich Mark Jacobs zur kürzlich gestarteten Pre-Alpha des Indie-RvR-MMORPGs Camelot Unchained.
    Dort haben sich glückliche Auserwählte auf dem virtuellen Schlachtfeld gegenseitig die Köpfe eingeschlagen.
    Die Entwickler sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der ersten Tests.
    Den entsprechenden Bezugspost auf Kickstarter gibt es hier:

    Afternoon Update - October 16th, 2014

    Folks,
    Today’s Kickstarter update is a rather special one for Camelot Unchained™ and for City State Entertainment.
    Yesterday, we entered the Pre-Alpha Testing period, and I wanted to share some thoughts, screenshots, and feedback that we received from Backers


    First, the servers ran from 3PM Eastern Time through Midnight Eastern Time without a single crash.
    As a matter of fact, the only time the servers were down yesterday was when we took them down so we could increase the server capacity and then reopen them.
    Other than that, nothing went wrong with the servers yesterday. We peaked over 500 simultaneous players without a hitch.


    Secondly, even though the battles took place on a very small battleground (400x400), it held more than 150 people without any system-wide slowdowns during the day.
    We then upped the limit to 200 people, but we didn’t get enough folks joining those instances to hit server cap at that point.
    Hopefully, we can test that on Friday or Sunday!

    What was especially cool, given the size of the battleground and all the magic flying around the space, players fought happily in a generally lag and latency-free war,
    even when people were connecting to our AWS servers from all over the world.
    Most of our European players were extremely pleased with what they saw in terms of the game engine’s performance during yesterday’s 3PM test.


    Thirdly, the game’s server-based physics (not client-based like the vast majority of games), performed beautifully.
    Projectiles tracked across the world nicely, and players quickly learned that rocks and other hiding places are not just there for looks.
    It was a lot of fun to see the reactions of players when they discovered that our BSC talks about Nvidia’s PhysX system and our A.I.R. system were much more than hot air.
    Steam clouds were created, projectiles arced, darts tracked and followed players as they tried to escape, while the server happily kept track of these and updated the world state accordingly.


    Fourth, the character creation system was also a big hit with our RPG fans.
    While the current Banes and Boons system is nowhere near final, the vast majority of players loved the idea and the amount of customization that they will have to work with at launch.


    Fifth, major problems were non-existent, and while there were a number of issues with older video cards/CPUs and OS versions, these were in a tiny minority rather than the majority.
    We are actively working with the players to update our F.A.Q. with the known cards/OS version with issues, just as we did with the previous AMD card problems.
    However, we’re going to fix those issues sooner rather than later (as soon as we get some build machines up with the older cards).
    Now, this doesn’t mean you will be able to play Camelot Unchained with a 7-year old machine with Windows XP, but we are addressing any known issues with cards as a priority item
    (even if we have to say that we can’t currently support a card that doesn’t support DX11).


    Sixth, the biggest objections from the players were things like: slower movement speed than they expected, longer cast times, liberal use of cooldowns, no cast bar,
    and some other things that they thought were final game-design choices.

    As we stated in the F.A.Q., this Pre-Alpha Test is for testing the engine, not for testing the game design of Camelot Unchained since this build is an engine-test build, not a game design build.
    For example, movement speed was slowed down in the battleground because it is meant to mirror movement speed while within combat and not a “sprint” or “travel mode” or road-based travel.
    However, we are upping the speed just a bit now, to make it faster for people to get into combat. Longer cast/ability use times were put there to make testing the interrupt system easier.

    After all, if abilities are firing off so quickly that interrupts are almost impossible to get off, how can we test the interrupt system?
    As for cooldowns, we’ve been very clear that Camelot Unchained will not have a GCD, but that cooldowns on individual abilities are an option for us.
    In the current build, all of the fighter abilities have cooldowns because they don’t have a “stamina” or other use-based mechanic to prevent them from simply spamming abilities.
    Once that is in place, the use of cooldowns on all fighter abilities won’t be as necessary.


    ...

    I could go on and on, but the forum thread is already 5 pages long. If you are a Backer, please head over to our Forums and check it out yourself.
    I think you’ll be very pleased at what you see there! Well, that’s about it for walls of text, now it’s show and tell time.
    I will end this update with some nice screenshots we took yesterday.
    ...


    -Mark

    P.S. Now that we have a nice, stable build up for our Pre-Alpha folks, our team will go back to building and breaking new stuff. Internal Testers, you have been warned!!!!
    As to the screenshots (these are at a lower quality for this email, our website will have them in their full glory)-
    Screenshots guckt ihr euch dann besser im verlinkten Post an, ebenso das backer Feedback

    Ich freu mich auf das Spiel.

    Kickstarter Projekt
    14,873
    Backers


    $2,232,933

    pledged of $2,000,000 goal

    Auf youtube:


    Und die Webseite:
    Three Realms in one persistent, massive, open-world sandbox environment, with towns and cities built almost entirely by the players. Do battle over scarce resources, take and hold Places of Power, burn down your enemies' homes, and seek to conquer The Depths™, a TriRealm dungeon like none other in gaming
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    CityStateGames präsentiert

    Camelot Unchained: Audio Stretch Goal Update!



    Ähm ja
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Und nu zu "ernsteren" Updates:

      Camelot Unchained: TDD Armor Update







      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Es gibt wieder einen ganzen Schwung an Videos von CityStateGames:

        Camelot Unchained: Mage Armor Update



        Erst mal die Vorab Infos, anschließend dann noch Q&A mit Mark Jacobs in vier Teilen







        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Camelot Unchained: Viking Warrior Class Update

          Es gibt mal wieder einen großen Schwung an Videos zum Projekt:

          CityStateGames
          Camelot Unchained: Viking Warrior Class Update
          Veröffentlicht am 17.12.2014



          Weil es so viele sind, binde ich jetzt mal nicht alle ein







          Aber es gibt das alles in einer Playlist



          Veröffentlicht am 17.12.2014
          Viking Warrior Class Concept (The Drengr) and the Path System
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Uhhh ... verstehe ick dit richtig, dass dies DAoC nachempfunden ist? O_O

            Kommentar


              #7
              Three Realms in one persistent, massive, open-world sandbox environment, with towns and cities built almost entirely by the players. Do battle over scarce resources, take and hold Places of Power, burn down your enemies' homes, and seek to conquer The Depths™, a TriRealm dungeon like none other in gaming


              Mark Jacobs

              PräsidentMark ist der Co-Gründer von CSE und der führende Designer. Durch das Kreieren eines der ersten MUDs (Multi-User-Dungeons) wurde er zu einem Pionier im Online Gaming.
              Er ist ebenfalls der Gründer von Mythic Entertainment, welches zwei der prägendsten MMORPGs aller Zeiten,
              Dark Age of Camelot und Warhammer Online: Age of Reckoning erschaffen hat und über 2 Dutzend Titel verliehen bekommen hat.

              Also ja, der Mann versucht via kickstarter Finanzierung ein eher RvR lastigeres DAoC zu machen,
              halt low budget und DAoC gibt es ja noch, mithin hat er halt die wesentlichen Rechte nicht und muß es neu erfinden.

              Three Realms in one persistent, massive, open-world sandbox environment, with towns and cities built almost entirely by the players. Do battle over scarce resources, take and hold Places of Power, burn down your enemies' homes, and seek to conquer The Depths™, a TriRealm dungeon like none other in gaming


              Camelot Unchained ist ein MMORPG, das in Sachen Gameplay auf drei Kernpunkte aufbaut: RvR, Crafting und Housing.
              Alle Klassen, abgesehen von Craftern, leveln zu 100% durchs RvR, indem gegen andere Spieler gekämpft wird, Objekte eingenommen oder Craftingziele erreicht werden.
              Es wird zwar NPCs (Wachen, Fauna, etc.) geben, doch man wird von ihnen keine Erfahrungspunkte erhalten.


              Camelot Unchained zieht seine Inspiration sowohl von "old school" als auch modernen Spielen.
              Wir wollen dass Realm Pride und Rassenunterschiede wirklich etwas bedeuten und eine Ökonomie, die ausschließlich von Spielern geführt wird.
              Es wird also statt Auktionshäusern auch eher Spieler- Shops und Basare.
              Die Fähigkeiten und Skills von Spielern steigen durch ihre Taten und nicht durch das Erlangen generischer Erfahrungspunkte.

              Magische Gegenstände werden nicht am Straßenrand herumliegen oder von Raid Bossen gedroppt, sondern werden von Spielern hergestellt.
              Unser Housing System ermöglicht es Spielern alles von Hütten bis hin zu Minen zu erstellen und massive Bauwerke wieder herzurichten und zu befestigen.

              Wir haben neben einer einzigartigen Crafter-Klasse bisher 12 Klassen und Rassen zum Release zugesagt, wobei diese Zahl in den nächsten zwei Jahren durchaus noch hochgehen kann.

              Camelot Unchained wird auf ein Abonnement-Modell bauen und auf keinen Fall in ein Free-To-Play System übergehen oder eine Kombination von FTP / PTP Communities ausserhalb von Asien zulassen
              (Spieler aus Asien können aber auch auf den EU/US Server spielen). Das Spiel wird keinen Cash Shop beinhalten, der mehr anbietet, als "old school"-Services, wie zum Beispiel Server-Transfer.

              Wenn du dich nach einem RvR-Spiel sehnst, das dir nicht konstant das Geld aus den Taschen zieht und gleichzeitig auf der Lore und Literatur von Artus bis Yggdrasil aufbaut, dann willkommen in deinem neuen zu Hause!
              Neu erfinden ist freilich relativ, vieles war ja in DAoC mal so, bevor ToA kam.

              Die drei Reiche klingen auch sehr vertraut
              The Arthurians, The Tuatha Dé Danann, The Vikings

              (Albion, Hibernia und Midgard halt, bloß andere Namen)
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Es gibt wieder einen großen Schwung an Videos
                von CityStateGames zum Spiel.

                Playlist Alpha or bust-Watch CSE make Camelot Unchained (6 Videos)



                Und Playlist Alpha -Watch CSE make Camelot Unchained (4 Videos)



                Playlist der nachfolgenden 13 Teile



                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 1)
                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 2)
                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 3)
                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 4)
                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 5)

                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 6)
                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 7)
                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 8)
                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 9)
                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 10)

                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 11)
                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 12)
                Andrew Meggs, programming guru. Working on Camelot Unchained (Part 13)
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  CityStateGames
                  Alpha -Watch CSE make Camelot Unchained



                  Veröffentlicht am 13.03.2015
                  part 6 Ben describes the Ability System -- Watch live at http://www.twitch.tv/citystategames

                  Die verwirren mich mit ihrer Ordnung oO
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    CityStateGames
                    Camelot Unchained: Engine/Tech Alpha Video
                    Veröffentlicht am 06.04.2015

                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      CityStateGames zeigt einige Folgen
                      Andrew Meggs debugging
                      (interessanter Musikgeschmack, über den Mehrwert des Inhaltes ließe sich streiten)



                      Veröffentlicht am 22.04.2015
                      Andrew works on debugging some code for Camelot Unchained




                      Gibt aber noch
                      Concept art for the Stretch Goal with Michelle & debugging with Andrew (Camelot Unchained)



                      Veröffentlicht am 22.04.2015
                      Michelle does concept art for the Stretch Goal : Spirit in the Sky.
                      (Scheinbar ohne Ton)
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        Mal wieder drei Videos von CityStateGames

                        Debugging with Andrew (Camelot Unchained) in drei Teilen



                        Veröffentlicht am 05.05.2015
                        Andrew debugs the editor




                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          Zum einen das
                          Monday update 5/18 Q&A



                          und zum anderen
                          Monday Update 5/18 Breast cancer awareness



                          Veröffentlicht am 18.05.2015
                          Mark Jacobs talks about "Lady J" and her illness.
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #14
                            CityStateGames
                            Programmer hired! Bonus Q&A on two Stretch Goals.



                            Veröffentlicht am 01.06.2015
                            MJ talks about hiring a new Senior Programmer and the 2 recent Stretch Goals
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #15
                              CityStateGames
                              Camelot Unchained: Terrain Editor Demo
                              Veröffentlicht am 30.06.2015

                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X