Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feiner Sand (Deck Abbau Spiel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feiner Sand (Deck Abbau Spiel)

    Hunter & Cron - Brettspiele
    Feiner Sand - Brettspiel - Review



    Am 20.02.2019 veröffentlicht
    Friedemann Friese kommt mit einem Deck-Abbau Spiel.

    ▶ Fazit ab 16:02
    ...

    FEINER SAND
    von Friedemann Friese
    2F-Spiele (2018)

    Altersempfehlung: ab 10 Jahren
    Spieleranzahl: 1-4 Spieler
    Spielzeit: 30 Min.
    Preis: ca. 25,-€
    ...

    HUNTER 4,3/10
    + Friedemann bleibt ein echter Innovator, so auch hier.
    + Der Mechanismus birgt eine durchaus spannende, wenn auch solitäre, Knobelei
    - Die Mitspieler kommen praktisch nicht in meinem Spiel vor
    - Das gleichzeitige Spielen verwirrt und führt bei mir auch oft zu Fehlern im eigenen Spiel
    - Das Thema ist schon fast ein bisschen Etikettenschwindel
    - Das ganze Konzept geht für mich leider nicht auf. Ich bleibe trotzdem Friedemann-Fan.

    CRON 6,3/10
    + Ich bin ein großer Fan des Fabelsystems, das Friedemann Friese erfunden hat!
    + Die Fabelkarten erhöhen auch hier wieder deutlich den Wiederspielzeiz!
    + Deck-Abbau ist nach so viel Deck-Building durchaus eine reizvolle Innovation
    - Ich fühle mich aber mehr wie auf einer Großbaustelle… Sandburgen-Feeling kommt hier nicht wirklich auf
    eine sehr, sehr solitäre Angelegenheit (die anderen Spieler am Tisch nimmt man kaum wahr…)
    - gerade den Sinn vom Verschenken von Karten müssen Neulinge erst einmal wirklich verstanden haben, damit es fair zugeht

    WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
    Du bist in den Ferien am Strand. Alles ist schön friedlich und harmonisch. Aus purer Lebenslust fängst du an, eine Sandburg zu errichten.
    Was machen die Nachbarn da?! Überall wachsen Sandburgen. Aber du willst doch die beste, höchste, größte Sandburg bauen.
    Plötzlich sind alle im Wettstreit.

    Jeder baut mit dem Material, das er hat. Wer schafft es als erster, all sein Material aufzubrauchen und im Sandburgenbau zu siegen?
    Jeder für sich, aber alle gegeneinander, so wird hier gespielt.

    Deck-Building ist vorbei - Feiner Sand bietet Deck-Abbau. Feiner Sand verwendet das Fabel-Konzept:
    Neben den Start-Kartenstapeln besitzt jeder Spieler einen vorsortierten Fabel-Kartenstapel, mit dessen Karten ihr eure Spielstapel von Spiel zu Spiel verändert.
    Ihr könnt auf diese Weise jederzeit weiterspielen und mit anderen Spielern auch wieder von vorne beginnen!
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X