Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streams, Let's Plays & Spielevideos: Programme & Hardware zum Aufnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streams, Let's Plays & Spielevideos: Programme & Hardware zum Aufnehmen

    GameStar
    Streams, Let's Plays & Spielevideos: Programme & Hardware zum Aufnehmen



    Am 14.03.2019 veröffentlicht
    Immer mehr Videospiel-Fans möchten ihrer Leidenschaft nicht nur als Konsument, sondern auch als Content-Ersteller nachkommen,
    Let's Plays aufnehmen oder Live-Streams ausstrahlen.

    Doch wie wird aus dem Spiel am Monitor oder TV ein Youtube-Video oder Twitch-Stream?
    Wie zeichnet man seine Spiele am besten auf, ohne dabei richtig tief in die Tasche zu greifen oder das eigene Spiel-Erlebnis einzuschränken?

    Die Antwort darauf ist nicht ganz trivial, deswegen haben wir uns für euch ein paar Lösungen angesehen.
    Verschiedene Hersteller entwickeln permanent neue Gadgets um den Wünschen der Communities nachzukommen.
    Dabei sind sowohl die Anforderungen an Grafikkarte als auch an die CPU sowie die Preisspanne sehr variabel.

    Programme wie Shadowplay, die direkt an den Treiber von Nvidia angehängt sind, verbrauchen kaum nennenswerte Ressourcen.
    Dagegen kann ein 1080p Stream mit 60 FPS, der per OBS über die CPU errechnet wird, euren PC an seine Grenzen bringen.

    Wir haben uns für dieses Video mit einigen Produkten von ElGato und Avermedia beschäftigt,
    die in Kombination mit kostenlosen Programmen wie z.B. Open Broadcaster zum Standard in der Szene gehören.

    Disclaimer: Die Hersteller haben keinerlei Einfluss auf die Aussagen im Video.
    Es handelt sich ebenfalls nicht um Tests oder Kaufberatung.
    Wir listen die aktuellen Lösungen nach den 3 Punkten: Software, externe Hardware und interne Hardware auf.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Orkig im Geschmack
    Pen&PaperTube Themenmonat August 2019: Wir zeigen euch unser Orkiges Equipment [deutsch]



    Schaut unbedingt bei Pen&PaperTube vorbei:


    Nach einigen Anfragen haben wir beschlossen euch in einem unserer Livestreams auf Twitch zu zeigen,
    mit welcher Hardware und Software wir arbeiten. Solltet ihr weitere Fragen haben, stellt sie uns in den Kommentaren!
    Alle Livestreams: www.twitch.tv/orkig

    Hardware:
    2x Panasonic HC-V777EG-K Full HD Camcorder
    2x Logitech C920 HD Pro Webcam
    Elgato Game Capture HD60 S
    Elgato Cam Link
    Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon
    Elgato Stream Deck Live Content Creation Controller
    2x Neewer 176 LED 5600K Kamera Videoleuchte

    Software:
    OBS Streamlabs
    Vegas Pro 15.0
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Derzeit werden viele Rollenspielrunden ins Internet verlagert. Spielleiter versuchen, die Atmosphäre und die Immersion der Tischrunde bestmöglich auf die Online-Runde zu übertragen. Streaming-Werkzeuge können das unterstützen, da man mit ihnen die gesendeten Bilder und Klänge manipulieren kann. Diese Artikelreihe stellt einfache Möglichkeiten vor, eure Online-Runden mit kostenlosen Streaming-Tools aufzupeppen.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X