Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subtext (Zeichenratespiel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subtext (Zeichenratespiel)

    Hunter & Cron - Brettspiele
    Subtext - Brettspiel - Review



    Am 25.03.2019 veröffentlicht
    Wir rezensieren Subtext, das neue Zeichenratespiel von der Edition Spielwiese und Erfolgsautor Wolfgang Warsch.

    ▶Fazit ab: 13:30
    ...

    SUBTEXT
    von Wolfgang Warsch
    Edition Spielwiese (2019)

    Altersempfehlung: ab 10 Jahren
    Spieleranzahl: 4-8 Spieler
    Spielzeit: 20-40 Min.
    Preis: ca. 25,- €

    ...

    HUNTER 6,3/10
    + Nettes Zeichenspiel für größere Gruppen
    + Es wird viel gelacht, insbesondere bei untalentierten Mitspielern
    - Kein Zeichenspiel, bei dem man NICHT zeichnen können muss
    - Wer nicht gern zeichnet sollte Abstand halten

    CRON 8,1/10
    + der Subtext ist der Weg zum Ziel: Wer einfach zeichnet, was auf der Karte steht, verliert
    + witziges, originelles und unkompliziertes Zeichenspiel für größere Runden
    + ein wirklich schönes Gefühl, wenn ungewöhnliche Hinweise perfekt funktionieren!
    - es ist von Vorteil, wenn die Spieler zumindest ein kleines bisschen zeichnen können…
    - nehmt Papier mit, der kleine Block ist nach einem Abend leer

    WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
    Kommunikation ohne zu sprechen oder Wörter zu schreiben? Gar nicht so leicht! Doch genau darauf kommt es in Subtext an!
    Im neuen Familienspiel von Erfolgsautor Wolfgang Warsch müssen die Spieler durch Zeichnungen herausfinden,
    welcher Mitspieler das gleiche Wort hat wie der Kartengeber der Runde.
    Dabei zeichnen sie nicht das Wort selbst, das auf ihrer Karte steht, sondern nur Hinweise, die zum Wort passen.
    Je weniger Spieler den richtigen Partner finden, desto mehr Punkte gibt es – aber nur wenn der Geber seinen Partner auch selbst gefunden hat.
    Daher gilt für alle Zeichnungen: so kryptisch wie möglich, so offensichtlich wie nötig.
    Obwohl jeder Spieler für sich zeichnet, haben alle stets die anderen Spieler im Sinn: Ist der Hinweis zu eindeutig?
    Kann er von meinem Partner verstanden werden? Und was meinen die anderen mit ihren Zeichnungen?
    So ergibt sich ein hohes Maß an Interaktion völlig ohne Worte.

    Subtext ist gleichwohl Familien- wie Partyspiel und erfordert von den Spielern nicht nur selbst um die Ecke zu denken,
    sondern auch die Denkmuster der anderen Spieler zu erfassen. Dank der vielen Begriffe ist für langanhaltenden Spielspaß gesorgt.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X