Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnastorm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magnastorm

    Hunter & Cron - Brettspiele
    Magnastorm - Brettspiel - Review



    Am 26.03.2019 veröffentlicht
    Wir rezensieren Magnastorm, das aktuellste große Science-Fiction Strategiespiel von Feuerland.

    ▶Fazit ab: 26:46
    ...

    MAGNASTORM
    von Bauldric & Friends
    Feuerland (2018)

    Altersempfehlung: ab 12 Jahren
    Spieleranzahl: 2-4 Spieler
    Spielzeit: 70-100 Min.
    Preis: ca. 50,- €
    ...

    HUNTER 7,2/10
    + Schönes Strategiespiel mit neuartigen Mechanismen
    + Science-Fiction Thema ist sehr präsent und gut umgesetzt
    + Viele Möglichkeiten und genug Wiederspielreiz
    - Scheitert ein bisschen an der harten Inhouse-Konkurrenz von Gaia Project
    - Ziemlich abstraktes Material

    CRON 7,0/10
    + recht zugängliches Science-Fiction-Kennerspiel-Spiel mit angenehmer Spieldauer
    + interessanter Aktionsauswahlmechanismus (in Kombination mit dem Anwerben der Commander)
    + ein spannender Wettlauf mit dem Magnastorm, der um den Planeten kreist und unsere Schildkröten am Ernten hindert…
    + ich mag Schildkröten
    + Die Zugänglichkeit ist einerseits die Stärke von "Magnastorm"…
    - …anderserseits auch das Manko, weil sich Expertenspieler ggf. recht schnell unterfordert fühlen…
    - leider überhaupt keine Spezialfähigkeiten der Fraktionen
    - die Belohnungen in den Technikbäumen sind einfach "nur" CreditCubes in verschiedenen Farben… da hätte ich mehr mehr Abwechslung erhofft
    - sehr wenig Varianz bei den Aufträgen

    WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
    Magnastorm ist ein großes taktisches Workerplacement-Spiel auf einem gleichnamigen, fernen Planeten.
    Die Spieler übernehmen einen von 4 Machtblöcken der Erde und versuchen auf dem Planeten Magnastorm
    ihre großen Rohstoffabbaumaschinen, die sog. Schildköten, geschickt einzusetzen.
    In jedem Zug haben sie die Wahl entweder eine einfache Aktion auszuführen oder sich Einfluss auf einen hilfreichen Commander zu erkaufen.
    Da mit jeder einfachen Aktion die Kosten für die Einflussnahme sinken, gilt es den richtigen Zeitpunkt für die Übernahme eines Commanders zu treffen.
    Ziel des Spieles ist als Erster eine vorgegebene Anzahl an Ansehenspunkten gesammelt zu haben:
    durch die Übernahme von Commandern, das Erfüllen von Aufträgen sowie das geschickte Vorgehen auf dem Planeten.
    Am Ende jedes Spiels erhalten die Spieler eine von 120 Belohnungskarten, die in weiteren Partien zum Ausgleich der Spielstärken verwendet werden können.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X