Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dropbox-Server als Phishing-Helfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dropbox-Server als Phishing-Helfer

    Heise.de:

    20.10.2014 15:39

    Dropbox-Server als Phishing-Helfer

    Phishing-Mails verweisen meist auf dubiose Domains – nicht so in diesem Fall:
    Datensammler nutzen eine offizielle Dropbox-Domain, um Zugangsdaten aller Art abzugreifen.


    Wie die Antivirenfirma Symantec berichtet, kursieren Phishing-Mails, die vermeintlich von Dropbox stammen und dem Empfänger suggerieren,
    dass ein Dokument über den Cloud-Speicheranbieter mit ihm geteilt wurde. Dies soll unter dem in der Mail angegeben Link abrufbar sein.

    Dieser zeigt tatsächlich auf eine Dropbox-Domain, nämlich dl.dropboxusercontent.com.
    Die Zielseite wird verschlüsselt über HTTPS ausgeliefert.
    Es handelt sich dabei um eine Phishing-Seite, die als Datei über einen Dropbox-Account für den öffentlichen Zugriff freigegeben wurde.
    Gibt man hier Zugangsdaten ein, landen diese geradewegs in den Händen der Datenmafia.
    Zum Glück interessiere ich mich nicht für Dokumente, die dropbox mit mir teilen möchte.
    Wenn das Dokument dann noch ne Webseite ist...
    Aber schon interessant, auf was für Ideen die kommen.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X