Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperator Rome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Imperator Rome

    Writing Bull
    Let's Play: Imperator Rome



    Imperator: Rome ist das neue Strategiespiel von Paradox.
    In der Antike führen wir etwa 300 Jahre vor Beginn unserer Zeitrechnung das noch kleine Römische Reich zu Wohlstand und Macht.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Tante Günna
    Let's Play: Imperator Rome - Rom: Roma Invicta (+Tutorial)



    Salvete Spectatores! Und herzlich Willkommen zu einem neuen Letsplay Projekt.
    Heute spiele ich für euch den neuen Strategie-Titel aus dem Hause Paradox: Imperator Rome.
    Es handelt sich um einen grand strategy Titel, der im Jahr 304 v. Chr. beginnt.
    Ihr könnt vom Indus bis nach Caledonien jeden Stamm und jeden Staat spielen, der die Erde bevölkert.
    Gleich ob ihr euch dazu berufen fühlt, mit Karthago die Römer nach Cannae in Grund und Boden zu stampfen
    oder ob ihr vielleicht doch mit einem konsolidierten und gefestigten Römischen Imperium
    den Kollaps durch die „Völkerwanderung“ abwenden wollt,
    dieses Spiel wird viele historische Optionen und ahistorische Pfade für euch bereit halten.

    Ihr bestimmt, wo eure Kampagne lang geht und das Schicksal der Welt wird in eurer Hand liegen.
    In dem folgenden Letsplay werde ich in erster Linie neue Elemente und Parameter erklären.
    Wir spielen die Tutorial Mission.

    Das hat den einfachen Grund, weil wir im Tutorial in einer überschaubaren Zeitdimension viel erklären können
    und die essentiellen Aspekte des Spiels kennen lernen.
    So werden wir nicht nur versuchen, die unterschiedlichen Fraktionen miteinander und uns auszusöhnen,
    sondern wir werden auch Provinzen erobern und Rom endlich zur Dominanz im Mittelmeerraum verhelfen.

    Darauf folgend werden wir uns nach dem erfolgreichen Abschluss des Tutorials der „Großen Kampagne“ widmen
    und uns in ungebrochenem Maße dem Unbill und den Widrigkeiten dieses Spiels aussetzen.
    Bleibt dran! Es werden in diesen Tagen viele Folgen kommen.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      PartyElite
      IMPERATOR: ROME | Beginner’s Guide 01 - Understanding The Top Bar (In Depth)
      (Playlist)



      Am 20.04.2019 veröffentlicht
      In this Beginner’s Guide for Imperator: Rome, we are going to cover some of the core information
      represented in the top bar of the user interface, what each piece of information means, and where it comes from.
      We discuss money, manpower, Monarch Points, Stability, Aggressive Expansion and Tyranny,
      and we also touch on some of the math behind relevant resources, and how you can best use this information to further your goals.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        PartyElite
        IMPERATOR: ROME | EP. 1 - RULE PRITANIA? - Icenia Settled Tribe Gameplay (Iron Man Let's Play)
        (Noch keine Playlist)



        Am 22.04.2019 veröffentlicht
        Join me in this Imperator: Rome let's play as we lead the Settled Tribe Icenia on a path to glory.
        We will first conquer and establish Pritania before setting our sights on all of Albion - or perhaps we head south,
        through continental Europe, and strike at the heart of the devil itself - Rome.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          PartyElite
          IMPERATOR: ROME | Beginner’s Guide 02 - Understanding Nations, Regions, Provinces, Cities



          Am 24.04.2019 veröffentlicht
          In this Beginner’s Guide for Imperator: Rome, we are going to look at how the map is divided into nations, regions, provinces, and cities,
          and how you can go about managing things at each level. From assigning Governors to assigning Policies, each of these parts come together
          in different ways to change various aspects of your nation, and knowing how they work will help you plan your campaigns.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            PartyElite
            IMPERATOR: ROME | Beginner’s Guide 03 - Why, What & How to Trade



            Am 25.04.2019 veröffentlicht
            In this Beginner’s Guide for Imperator: Rome, we are going to look at the Trade Mechanics,
            exploring exactly how to trade, what to trade, and why to trade.
            As a crucial source of money and modifiers across the trade goods,
            Trade becomes very important from the very beginning of a new campaign - whether it’s importing Iron
            to recruit superior infantry, or it’s importing cloth to increase tax income,
            make sure you know how trade works for maximum efficiency.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Eltimar Gaming
              Imperator Rome
              (Playlist)

              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                GameStar
                Das Volk ist ein mieser Verräter - Imperator: Rome im Test



                Am 29.04.2019 veröffentlicht
                Mit Imperator: Rome hat Paradox ein weiteres Global-Strategiespiel veröffentlicht,
                dass an andere Titel des Publishers anknüpft. Spiele wir Europa Universalis, Victoria und Hearts of Iron.

                Ob das neue Spiel deren Komplexität erreicht, wie schwierig der Einstieg ist und was ganz allgemein gut
                und weniger gut funktioniert, erklärt Strategiespiel-Experte Stephan Bliemel, als YouTuber auch unter dem Namen Steinwallen bekannt,
                in unserem Test-Video zu Imperator: Rome anhand vieler Gameplay-Szenen aus der Test-Version.

                Mehr Videos von Steinwallen findet ihr auf seinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTmH...

                Imperator: Rome auf GameStar.de:
                https://www.gamestar.de/spiele/impera...
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar

                Lädt...
                X