Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freebooter's Fate-Neuheiten und das XCOM-Brettspiel auf der Spiel 2014 (LNS72 d)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freebooter's Fate-Neuheiten und das XCOM-Brettspiel auf der Spiel 2014 (LNS72 d)

    Freebooters Fate

    Freebooter Miniatures ist eine kleine Serie von Zinnminiaturen im 30 mm Maßstab, gedacht für alle, die Freude am Besonderen haben.
    Die Miniaturen, die von Werner Klocke und anderen Künstlern mit viel Humor und Liebe zum Detail modelliert werden,
    sind eine außergewöhnliche Ergänzung Eurer diversen Sammlungen und Spiele.


    Freebooter’s Fate ist ein schnelles und taktisches Skirmish Tabletop für die 30mm Figuren von Freebooter Miniatures.
    Es hat alles, was ein Freibeuterherz erfreut: Raubgierige Piraten, gerissene Goblins, standhafte Imperiale, düstere Assassinen und skrupellose Söldner!
    Eine Welt voller Schurken und Helden, Damen, Weibsbildern und anderen Halunken erwartet Euch.
    Mit tausend Holzbeinen! Arr!
    und
    XCOM - das Brettspiel

    In XCOM: Das Brettspiel übernehmen die Spieler die Rollen der Befehlshaber der internationalen Geheimorganisation XCOM.
    Gemeinsam müssen sie die Menschheit beschützen und die Alieninvasion zurückschlagen, während die Panik sich weltweit ausbreitet.
    Um Erfolge zu verbuchen, wo die Militärorganisationen der Welt versagt haben, müssen sie Spieler ihre Ressourcen taktisch geschickt einsetzten.
    Interceptoren werden ausgesandt um UFOs abzuschießen. Soldaten werden auf wichtige Missionen geschickt.
    Alientechnologien werden erforscht und neu entwickelte Technologien helfen bei der Verteidigung der Welt und der eigenen Basis.
    Währenddessen muss die Welt lange genug vor der absoluten Panik und dem darauf folgenden Zusammenbruch gerettet werden,
    bis eine finale Mission die Invasion ein für alle mal zurückschlagen kann.


    Das besondere an XCOM: Das Brettspiel ist die Art und Weise wie die dafür entwickelte innovative digitale App ins Spielgeschehen eingebunden ist.
    Als zentrales Spielelement generiert sie ein einmaliges Spielerlebnis, wie es so noch nie dagewesen ist.
    Diese Companion App steht kostenfrei sowohl als Download-App als auch als Online-Tool zur Verfügung und XCOM: Das Brettspiel kann nicht ohne sie gespielt werden.

    Beide Spiele im Video welches Orkenspalter TV auf der Messe Spiel14 in Essen gedreht hat



    Veröffentlicht am 20.10.2014
    Unser abschließender Teil der 72. Late Nerd Show von der Spielemesse Essen beschäftigt sich wieder mit kleinen Figürchen:
    Mháire lässt sich die Neuheuten zu Freebooter's Fate erklären und außerdem die innovativen Ansätze des XCOM-Brettspiels.

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Ahh Freebooters Fate... Damit hab ich meine letzten Tage im TableTop verbracht bevor ich aufgehört habe. Ich müsst sogar noch paar Bruderschaft Figuren haben glaub ich.

    Hachja Tabletop... *seufz und in Erinnerung schwelg*
    "Why is it a bad thing to lose touch with reality. Have you seen reality lately? Its terrible."

    Kommentar

    Lädt...
    X