Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hadara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hadara

    Hunter & Cron - Brettspiele
    Hadara - Brettspiel – Review



    Am 14.05.2019 veröffentlicht
    Wir rezensieren die Frühjahrsneuheit von Hans im Glück.

    ▶Fazit ab 15:19
    ...

    HADARA
    von Benjamin Schwer
    Hans im Glück (2019)

    Altersempfehlung: ab 10 Jahren
    Spieleranzahl: 2 - 5 Spieler
    Spielzeit: 45-60 Minuten
    Preis: ca. 40,- €

    HUNTER 6.0/10
    + Mechanisch sehr flüssiges, rundes Strategiespiel
    + Einsteigerfreundliches Kennerspiel

    - Das Thema wirkt aufgesetzt und durch die Kulturenmischung teilweise beliebig.
    - Kein Zivilisationsspiel im engeren Sinn
    - Für mich zu glatt und austauschbar als dass ich es öfter spielen werde.

    CRON 7,1/10
    + einsteigerfreundliches und zugängliches Kennerspiel!
    + sehr angenehm, nach dem Lesen der Spielanleitung bleiben keinerlei Rückfragen
    + gut zu 3., ideal zu 4. oder 5., sonst ist ein Großteil der Karten gar nicht mit im Umlauf

    - die Thematik bleibt im Spiel auf der Strecke: Wir orientieren uns hauptsächlich an Farben…
    - "Hadara" muss sich mit "7 Wonders" vergleichen lassen… und da gefällt mir "7 Wonders" leider in fast allen Bereichen einen Tick besser

    WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT

    Hadara (arab. für Zivilisation und Kultur) entführt dich in die Welt der Kulturen und Länder dieser Erde.
    Über 3 Epochen hinweg erlebst du die Verwandlung von einer kleinen Siedlung zu einer Hochkultur.
    Du willst diese Erde mit Personen besiedeln, die aus verschiedenen Kulturkreisen, Kontinenten und Zeitaltern stammen.
    Um deiner Zivilisation zu viel Ruhm und Ehre zu verhelfen, solltest du die Personen und Errungenschafften geschickt aussuchen.
    Lass aber die Landwirtschaft, die Kultur und die militärische Macht nicht außer Acht, sonst kann es passieren,
    dass einer deiner Mitkonkurrenten größer und erfolgreicher wird. Wem gelingt es zuerst eine neue blühende Hochkultur zu erschaffen?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X