Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arkham Horror 3. Edition (Brettspiel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arkham Horror 3. Edition (Brettspiel)

    Es gibt das Ganze ja auch als Kartenspiel
    Arkham Horror: Das Kartenspiel

    Hunter & Cron - Brettspiele
    Arkham Horror 3. Edition - Brettspiel - Review



    Am 23.05.2019 veröffentlicht

    Nach dem Prädikat für das Arkham Horror Kartenspiel sind wir sehr gespannt,
    was die überarbeitete Auflage der großen Brettspiel-Schwester Arkham Horror 2. Edition kann
    und lassen uns mit der 3. Edition sehr gerne in finstere Lovecraft'sche Welten entführen!

    ▶Fazit ab 22:50
    ...

    Arkham Horror (3. Edition)
    von Richard Launius, Nikki Valens, Kevin Wilson
    Asmodee (2019)

    Altersempfehlung: ab 14 Jahren
    Spieleranzahl: 1 - 6 Spieler
    Spielzeit: 120 - 180 Minuten
    Preis: ca. 60,- €

    HUNTER 6,4/10
    + Hochwertiges Material
    + Sehr gut geschrieben
    + Keine App!
    - Keine Custom Dice
    - Spielplan für meinen Geschmackt zu technisch und wenig stimmungsvoll
    - Wer Arkham Horror Kartenspiel besitzt, der braucht das nicht mehr.
    - Eldritch Horror bleibt Arkham einfach überlegen.


    CRON 7,6/10
    + modularer Spielplan sorgt für ein variables Arkham
    + jede Menge Story-Flavor über diverse Kartentexte im Spiel
    + schön, dass jetzt nicht jeder große "Fantasy Flight Games"-Titel in der Neuauflage mit einer App daherkommt;
    in mancher Hinsicht also fast schon "angenehm altmodisch"
    + Lovecraft-Fans leben in der Brettspiel-Welt nach wie vor in goldenen Zeiten
    - wieder kein Stoffbeutel für die Plättchen dabei & nicht mal genug Plastik-Standfüße für alle Ermittler…
    insgesamt weniger Material als bei der 2. Edition
    - so langsam brauche ich auch eine Lupe für die "Fantasy Flight Games"-Schriftgrößen… (liegt am zunehmenden Alter…)
    - ich dachte ich könnte mit Erscheinen von der 3. Edition meine 2. Edition auf den Flohmarkt packen…
    aber jetzt bin ich wieder unsicher geworden


    WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
    Wir schreiben das Jahr 1926. Es ist der Höhepunkt der Goldenen Zwanziger.
    Junge Mädchen in kurzen Röcken tanzen bis zum Morgengrauen.
    Alkoholschmuggler und Gangster beliefern verrauchte Flüsterkneipen, denn in den Vereinigten Staaten herrscht Prohibition.
    Es wird gefeiert, als ob es kein Morgen gäbe, um die Schrecken des Großen Krieges zu vergessen, der sich niemals wiederholen darf.
    Doch ein schwarzer Schatten zieht über dem kleinen Städtchen Arkham auf. Fremdartige Wesenheiten, die „Großen Alten“,
    laueren in der Leere jenseits von Raum und Zeit und wälzen sich an den Schwellen zwischen den Welten.
    Okkulte Rituale müssen aufgehalten und fremdartige Kreaturen vernichtet werden,
    bevor die Großen Alten ihre zerstörerische Schreckensherrschaft über die Erde ausbreiten.
    Nur eine kleine Schar von Ermittlern stellt sich dem Grauen entgegen, das die Welt zu zerreißen droht.
    Werden sie erfolgreich sein?
    Arkham Horror 3. Edition ist ein kooperatives Brettspiel für ein bis sechs Spieler, die die Rolle von Ermittlern übernehmen
    und versuchen, die Welt von unheimlichen Wesen zu befreien. Besser bekannt als die großen Alten.
    Basierend auf den Werken von H.P. Lovecraft müssen die Spieler Hinweise sammeln, furchterregende Monster besiegen
    und Werkzeuge und Verbündete finden, wenn sie eine Chance haben wollen.
    Könnt ihr die Kreaturen besiegen, die knapp hinter dem Schleier unserer Realität leben?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Orkenspalter TV
    Arkham Horror: Letzte Stunde - Mitschnitt aus dem Charity-Livestream



    Ein kleines Let's Play des cthulhuiden Brettspiels "Arkham Horror: Letzte Stunde",
    das wir im Rahmen unseres Charity-Streams am 6.12. aufgenommen haben.
    Die Gewinnspiele, um die es hier geht, sind inzwischen leider beendet, wir werden diese Aktion aber weiter jährlich wiederholen.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X