Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edna bricht aus und Harveys neue Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edna bricht aus und Harveys neue Augen

    Edna bricht aus (Achtung Spoiler im Wiki Text!)

    Edna oder wie ich daedalic kennen gelernt habe
    Es war auf der gamescom 2012 und nachdem ich ja auf der RPC schon Erstkontakte knüpfen konnte,
    hab ich mir für die gamescom auch einen Termin geben lassen und die Dame *Huhu Sandra*, die eben diese Termine verwaltet hat war als Edna verkleidet
    Ehrensache, dass ich mich dann direkt mal damit beschäftigen mußte. Das ist übrigens Poki

    Die offizielle Edna bricht aus Page
    Edna bricht aus, das Gründungswerk der Adventure-Spezialisten von Daedalic Entertainment auch auf Steam erhältlich.
    Das Spiel wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. als „Bestes deutsches Adventure“ und „Bestes deutsches Jugendspiel“ beim Deutschen Entwicklerpreis.
    Außerdem konnte es einen LARA Games Award, sowie einen Red Dot Design Award gewinnen.
    Mit Edna bricht aus wird das Line Up der wichtigsten Daedalic-Titel auf Steam komplettiert.
    *Jubel*

    In Edna Bricht Aus wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf.
    Wie sie dort gelandet ist? Sie hat nicht die leiseste Ahnung, doch eines ist sicher: Sie wird zu unrecht festgehalten und muss ausbrechen!
    Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung.

    Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf die zahlreichen skurrilen Mitinsassen. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, sie aufzuhalten.
    Was hat dieser böse Mensch bloß mit Edna vor? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück…

    Edna Bricht Aus ist ein Point&Click-Adventure, wie es kaum klassischer sein könnte.
    Hintergründe und Charaktere sind im einzigartigen Comic-Stil, komplett von echten Menschen per Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten.
    Schräger Humor ist garantiert durch die zahlreichen skurrilen, teils komplett durchgedrehten Charaktere.
    Dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und der über 120 begehbaren Räume können sich Spieler auf eine extrem lange Spieldauer freuen.


    Quelle


    Trailer:





    Laudatio zum Preisgewinn

    Bei so einem Marketing aber auch kein Wunder


    Let's Play von Gronkh (aber nicht spoilern lassen):



    Die Fortsetzung bestreitet Harvey dann mit "neuen Augen"
    Harveys neue Augen (auch hier Spoiler Alarm!)

    Die offizielle Seite dazu

    Mit Harveys Neue Augen kehren Spieler in die Welt des Adventure-Hits Edna Bricht Aus zurück.
    Im neuen „Point & Click“-Abenteuer aus der Feder von Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis erwarten die Spieler viele alte Bekannte
    und viele neue handgemachte Comic-Zeichnungen in Full-HD-Pracht.

    Klosterschülerin Lilli ist die Hauptfigur von Harveys Neue Augen, dem neuen Adventure von Daedalic und rondomedia.
    Das auf den ersten Blick äußerst brave Mädchen erledigt gewissenhaft all ihre Aufgaben, egal wie ungerecht diese sind.
    Die unschuldige, gleichmütige Art mit der sie ohne zu reflektieren den Anweisungen Anderer folgt, hat etwas gleichsam Tragisches wie auch Unheimliches.
    Jeglichen Ärger, jegliche Kindlichkeit vergräbt sie tief in ihrem Inneren.

    Und falls doch einmal etwas Unangenehmes in ihrer Umgebung passiert, gibt es ja immer noch die fröhlichen Zensurgnome.
    Die pinseln alles rosa an, mit dem sich Lilli lieber nicht auseinandersetzen möchte.
    Sie sind also nicht nur lustig, sondern auch extrem praktisch.
    Aber sind Lillis kleine kartoffelförmige Freunde echt oder nur ein Produkt ihres lebendigen Unterbewusstseins?
    Quelle

    Teaser:



    Und ein Let's Play - aber nicht spoilern lassen:



    Das Einzige was mich ein wenig irritiert, wäre, wie schnell die Mitarbeiter bei daedalic wechseln, mit denen man so Kontakt hatte -.-
    Aber dufte Spiele!
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Daedalic Entertainment
    Edna & Harvey: The Breakout | Anniversary



    Am 01.08.2018 veröffentlicht
    -- About the Game --
    The award-winning debut adventure game from the creators of Deponia and The Whispered World.
    Accompany young Edna and her talking stuffed bunny Harvey on a whacky attempt to escape from her padded cell.
    Experience a bizarre journey all across the insane asylum and far beyond its brick walls.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Daedalic Entertainment
      Happy Community Manager Appreciation Day from Daedalic!



      Am 28.01.2019 veröffentlicht
      Our Community Managers Steffen and Lisa tell you a bit about what they're doing at Daedalic
      and answer some questions from the community! Enjoy!
      [English Subtitles following soon]
      --
      Unsere Community Manager Steffen und Lisa erzählen euch in diesem Video ein wenig über ihren Arbeitsbereich
      und gehen auf Fragen, die in der Community kursieren, ein! Viel Spaß =)
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X