Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FATE] Seelenfänger: Hilflos (Mitsch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Spielrunde] [FATE] Seelenfänger: Hilflos (Mitsch)

    Mitsch
    Seelenfänger: Hilflos | Episode 1: Bingo | Pen and Paper



    In der Welt von "Seelenfänger" spielen wir das Kaufabenteuer "Hilflos", geschrieben von Jörg Köster.
    Dabei kommen die vorgefertigten Charaktere zum Einsatz, welche neben "Hilflos" (und weiteren Abenteuern)
    im Abenteuerband "Ein Licht Im Nebel" enthalten sind.

    Hinweis: Zwar spielen wir nach FATE Core, dennoch wurden evtl. nicht alle Regeln explizit nach Vorgabe angewandt.
    Wir verstehen FATE als Baukasten-System - im Original heißen die FATE-Handbücher nicht umsonst TOOLBOX - und daher
    nehmen wir uns die Freiheit, unerwünschte Dinge einfach unter den Tisch fallen zu lassen...
    Seelenfänger: Hilflos | Episode 2: Verdacht | Pen and Paper



    So langsam wird es ernst:
    Die Spieler lassen sich auf zwei schwere Haken ein, um ihren Würfen doch noch Gewicht zu verleihen und die ersten "Vorfälle" treten auf...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Mitsch
    Seelenfänger: Hilflos | Episode 3: Lange Nacht | Pen and Paper



    Ein hauchdünne Spur scheint gefunden... ...und während an einer Stelle gruselige Szenen einfach so "weggewischt" werden,
    kommt es an anderer Stelle zu unvorhergesehene Schwierigkeiten, verursacht durch FATE-typische große Haken,
    von den Spielern vorab heraufbeschworen um sich im Vorfeld "schöde Vorteile" verschaffen zu können...
    Seelenfänger: Hilflos | Episode 4: Wirtshaus | Pen and Paper



    Nach den 2 schweren Haken der letzten Episode(n), könnte man meinen, die Spieler nehmen sich nun etwas zurück
    und vermeiden weitere Haken - wissen sie doch nicht einmal genau, wann welcher Haken zum Einsatz kommt (oder kam).
    Weit gefehlt: Es wird munter weiter "ge-hakt".
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Mitsch
      Seelenfänger: Hilflos | Episode 5: Der Baron | Pen and Paper



      Heute wird es eher Investigativ: Emilian ist überraschend gesprächig und sich seiner Sache offenbar ziemlich sicher.
      Es werden Schlussfolgerungen gezogen - die allerdings nicht alle richtig sein müssen...
      Seelenfänger: Hilflos | Episode 6: Auf Abwegen | Pen and Paper



      In dieser Episode werdet ihr schnell (oder auch nicht so schnell) erkennen,
      das nicht nur die Spieler oder deren Charaktere gerne mal auf Abwegen wandeln.
      Auch so mancher NPC scheint etwas vom Weg abgekommen zu sein...
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Mitsch
        Seelenfänger: Hilflos | Episode 7: Das Wahre Böse | Pen and Paper



        Tja, da dachten doch alle, die Sache wäre erledigt: Kurz mal die Feenprinzessin interviewt, Tasha zur Rede gestellt
        und erledigt ist das Thema mit der Mine - doch weit gefehlt... Jetzt geht es erst richtig zur Sache!
        Seelenfänger: Hilflos | Episode 8: Rastlose Seelen | Pen and Paper



        Den rastlose Seelen soll es bald an den Kragen gehen.
        Aufgrund der Tatsache, daß noch kein akurater Seelenfänger gefunden wurde (oder überhaupt eine eindeutig rastlose Seele),
        suchen die Charaktere nach neuen Wegen, dies zu bewerkstelligen.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Mitsch
          Seelenfänger: Hilflos | Episode 9: Abrechnung | Pen and Paper



          Werden die Charaktere nach diesen ganzen Ereignissen nun als Helden gefeiert oder aus dem Ort gejagt werden?
          Seelenfänger: Hilflos / Täuscherland | Aftershow | Mitsch



          Kurze und knappe Aftershow zu unserer Seelenfänger-Spielrunde.
          Fragen zur Spielrunde, Anregungen & Wünsche diskutieren wir gerne in den Kommentaren.
          Hinweis: Qualifizierte und aussagekräftige Reviews verfassen können andere sehr viel besser als ich - daher versuche ich das erst garnicht
          und erzähle eben einfach nur das, was mir gerade so zu dem Thema in den Sinn kommt...
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar

          Lädt...
          X