Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paranoia: Happiness is Mandatory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paranoia: Happiness is Mandatory

    Das Pen & Paper Rollenspiel Thema: Paranoia
    bekommt jetzt auch ein Computerspiel
    Lead a team of four Troubleshooters of dubious loyalty, who (mostly) obey orders from Friend Computer, a paranoid and irrational artificial intelligence. Inspired by the classic games of the CRPG genre, experience the first official adaptation of the cult role-playing game!


    Führe ein Team aus vier Troubleshootern zweifelhafter Loyalität an,
    die (zumindest meistens) den Befehlen des Computers gehorchen, einer paranoiden und irrationalen künstlichen Intelligenz.
    Erlebe die erste Adaption des kultigen Rollenspiels, inspiriert von den klassischen Spielen des CRPG-Genres.

    Veröffentlichung:
    2020
    Paranoia ist ein CRPG, das in der letzten idyllischen Zuflucht der Menschheit spielt,
    dem Alpha-Komplex, der vom Computer kontrolliert wird.

    Sämtliche Bürger genießen ein Leben voller Freude, Glückseligkeit und Hygiene.
    Die Großherzigkeit des Computers zu hinterfragen, stellt einen Akt des Verrats dar.
    Zugang zu Informationen zu haben, die über die eigene Sicherheitsfreigabe hinausgehen, stellt einen Akt des Verrats dar.
    Die Weigerung, deine tägliche Dosis Burbsi-Blubber-Brause zu trinken, stellt einen Akt des Verrats dar.
    Verrat kann durch Exekution bestraft werden.

    Bleib wachsam! Vertraue niemandem!

    Verräter sind überall und planen, den Computer, den Alpha-Komplex und unsere kostbare Lebensweise zu zerstören.
    Identifiziere sie, melde sie – oder eliminiere sie wie der verräterische Abschaum, der sie sind.
    Halte deinen Laser bereit!

    Du führst ein Team Troubleshooters mit Sicherheitsfreigabe ROT an.
    Dein Job ist es, Ärger zu finden – und auszumerzen.
    Der Computer überwacht jede deiner Bewegungen, achtet auf jegliches Zeichen von Verrat
    und belohnt dich für prompte und heroische Taten bei der Verteidigung des Alpha-Komplexes – oder bestraft verräterische Handlungen,
    indem er dich möglicherweise der Nutzung als Reaktorschild zuweist.

    • Eine retrofuturistische Welt voller Technologien, die so wundervoll wie tödlich sind
    • Erstelle und leite ein Team aus vier Troubleshootern, die für den Computer arbeiten
    • Wähle deine Spezialisierungen aus 9 verfügbaren Fertigkeiten
    • Einzigartiger Charakterfortschritt durch Klonen (wenn du stirbst, kommst du weiter!)
    • Taktisches Kampfsystem mit aktiver Pause, inspiriert durch klassische CRPG-Spiele
    • Originelle Feinde, einschließlich Roboter mit Fehlfunktionen, aggressive Getränkespender und defekte Klone
    Orkenspalter TV
    Paranoia - Designerinterview von der Gamescom 2019 | Live-Mitschnitt [ENG]



    Die CRPG-Umsetzung des PnP-Klassikers Paranoia kommt bald.
    Mháire hat sich dazu im #Cosplayvillage den Designer geschnappt.
    Die Technik und der Live-Stream in diesem Video stammen von MaschineTV bzw Bummfilm
    mit freundlichem Dank an ebendiese, Tommy Krappweis und sein Team.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Orkenspalter TV
    Pen and Paper auf der Gamescom: Cyberpunk, Vampire Bloodlines 2, DSA, Baldur's Gate | Live-Talk



    Wir sind von der Gamescom zurück und sprechen über all die PnP-Dinge,
    die wir uns dort angeschaut (oder die wir dort gemeinsam mit Entwicklern am Spieltisch) gespielt haben.
    Es geht um Cyberpunk 2077, Vampire the Masquerade: Bloodlines 2, DSA: Book of Heroes, Paranoia und die PnP-Session mit Larian.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Orkenspalter TV
      Paranoia: Happiness is Mandatory - Erkältet sein ist Verrat



      Wir spielen die PC-Umsetzung des Pen and Paper-Klassikers "Paranoia",
      einem Spiel, in dem wir versuchen, als Klon in einem totalitären, von "Freund Computer" gelenktem Regime zu überleben.
      Das Ganze ist lustiger, als es sich anhört und spielt nicht in der VR China.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Orkenspalter TV
        Paranoia: Happiness is Mandatory Let's Play Teil 2



        Mháire spielt weiter Paranoia in der PC-Version und verbrät mal eben den ein oder anderen Klon
        auf der Suche nach Verrätern - aber vor allem auf der Suche nach Ausreden. Viel Spaß!
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar

        Lädt...
        X