Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Journey of a roach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Journey of a roach

    Offizielle Webseite

    Journey of a Roach erzählt die Geschichte der beiden Kakerlakenkollegen Jim und Bud, die nach einer atomaren Apokalypse in einem Luftschutzbunker gefangen sind. Die Menschheit ist ausgelöscht und nun machen sich die mutierten Kakerlaken daran, die Erde für sich zu entdecken. Auf ihrem Weg durch den Luftschutzbunker treffen sie auf allerhand verrückte und aberwitzige Insekten, die diese Endzeitwelt bevölkern.
    In atmosphärischer 3D Point & Click-Adventure Manier steuert ihr die Kakerlake Jim durch die Bunkerlandschaft und krabbelt dabei auch mühelos an Wänden und Decken entlang. Durch dieses innovative und dynamische Spielprinzip entsteht ein komplett neues Rätseldesign. Die wortlose Kommunikation der Kakerlaken über ihre Fühler bietet zudem ein ganz neues Dialogerlebnis und der stimmungsvolle Soundtrack hüllt den Spieler dabei in eine atmosphärische Endzeitstimmung.

    (Quelle: Text zum youtube trailer)

    Atomkrieg, Postapokalypse, leblose Einöde. Leblos? Nein sicherlich nicht. In einem Atomschutzbunker haben sich mutierte Insekten breit gemacht und planen die Erde neu zu entdecken. Dieses 3D Point & Click Adventure lädt euch in eine herrlich schräge Endzeitwelt ein. Begleitet die Kakerlaken Jim und Bud auf ihrer Reise an die Oberfläche. Journey of a Roach erzählt die Geschichte zweier Kakerlakenkollegen, die nichts weiter wollen, als an die Oberfläche der Erde zu kommen. Auf ihrem Weg treffen sie auf allerhand verrückte und aberwitzige Insekten, die diese Endzeitwelt bevölkern. In atmosphärischer 3D Point & Click-Adventure Manier steuert ihr die Kakerlake Jim durch einen Luftschutzbunker und krabbelt dabei auch mühelos an Wänden und Decken entlang. Durch dieses innovative und dynamische Spielprinzip entsteht ein komplett neues Rätseldesign. Liebevoll gezeichnete Sprechblasen bieten euch ein ganz neues Dialogerlebnis und der stimmungsvolle Soundtrack hüllt den Spieler in eine atmosphärische Endzeitstimmung.



    Quelle


    Trailer:





    Und ein Test
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Hast du das Spiel mal angespielt oder durchgespielt? Ich hatte damals, bevor es rausgekommen ist, lange überlegt, ob ich es bei Steam vorbestellen sollte. Daedalic hat bei mir über die Jahre doch ein so gutes Image aufgebaut, dass ich fast alles von denen spiele. Bin mit der Technik bei Night of the Rabbit auch gut gefahren.
    Habe dann aber glücklicherweise gewartet und ein paar Tage später beim Humble Bundle zugeschlagen und habe es nicht bereut. Macht wirklich Spaß und ist sehr kurzweilig. Betonung liegt allerdings leider auf kurz, brauchte für insgesamt drei Durchläuft auf Steam nur gute fünf Stunden. Habe es für die Achievements mehrmals durchgespielt. Mir fehlt nur noch das Speedrun-Achievement, aber die 18 Minuten dafür hab ich leider noch nicht geknackt.

    Kommentar

    Lädt...
    X