Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WELTENwerker Konvent 2020 (7. & 8. März, Gießen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WELTENwerker Konvent 2020 (7. & 8. März, Gießen)

    Nachdem die RPC zur CCXP wurde, hier vielleicht eine Alternative
    (ich hab sie dann halt verpasst, blöder Infekt)



    Der WELTENwerker Konvent findet 2020 erstmals in der Messe Giessen statt
    und ist die Folgeveranstaltung zur LARPwerker Convention (LwC),
    die sich in den fünf Vorjahren erfolgreich ausschließlich mit dem Thema LARP beschäftigte.

    Fokus lag dabei auf den eher handwerklich orientierten LARP-Herstellern, die ihre Produkte zu hohem Anteil selbst produzieren.
    Zusätzlich gaben wir Vereinen, Gruppen, Autoren und Illustratoren die Möglichkeit sich zu präsentieren.
    Die LwC hatte zuletzt ca. 1300 Besucher in einer mittlerweile zu engen Lokation.

    Der WELTENwerker Konvent (ab hier WwK genannt) wird die bekannten Bestandteile der LwC übernehmen
    und um mehr Platz für die Community, Literatur und Illustration erweitern.
    Zusätzlich nehmen wir weitere Bereiche wie z.B. Pen&Paper Rollenspiele, Brettspiele, Kartenspiele und Tabletop hinzu.
    Gerne dürfen uns auch Cosplayer besuchen oder angrenzende Themengebiete teilnehmen.

    Der Fokus liegt auf einer Veranstaltung, die zu gemeinsamem Spiel, Treffen, Gesprächen
    und der Teilnahme an Workshops, Lesungen, Turnieren etc. einlädt.
    Gewissermaßen „Back to the Roots“ zu den Spieleconventions, nur im Rahmen einer größeren Messe.
    Hiermit wollen wir uns auch etwas von den etablierten und kommenden Comic-Cons abgrenzen,
    die eine andere Zielsetzung haben.

    Warum WELTENwerker? Einerseits als Anspielung auf die alte LwC, andererseits weil wir Alle etwas gemeinsam haben:
    Wir erschaffen Welten, gestalten sie oder betreten sie um dort zu spielen.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Orkenspalter TV
    LARPzeitTV Special: Mythodea und Live Adventure - wie geht es weiter? | Weltenwerker Konvent



    Karsten von der LARPzeit springt für Tara ein und interviewt die neuen Chefs von "Live Adventure"
    zur Zukunft der größten Con-Reihe der Welt: Dem Mythodea.
    Außerdem gibt es Zeit für Fragen aus dem Publikum.
    Das Interview wurde live auf Twitch gestreamt und war ein Panel auf dem Weltenwerker Konvent.
    Dies ist ein 1:1-Mitschnitt
    LARPzeitTV Special: Wie geht es weiter mit dem Epic Empires? | Weltenwerker Konvent



    Diese Folge wurde auf dem Weltenwerker Konvent in Gießen live gestreamt.
    Tara redet mit den Machern der Reihe Epic Empires über die Zukunft der Kampagne nach dem Wechsel der Location in 2021.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Orkenspalter TV
      Dungeon Crawl Classics - Vorstellung und Let's Play mit System Matters | Weltenwerker Konvent



      Ein Mitschnitt unseres Live-Stream vom Weltenwerker Konvent 2020 - Mháire, Eric und Thomas
      spielen mit Florian von System Matters in Dungeon Crawl Classics rein, ein Retro-RPG mit modernen Mechaniken,
      in dem man erstmal eine Handvoll Charaktere erschafft und dann alle bis auf einen umbringt ...
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Orkenspalter TV
        Das Cyberpunk Pen and Paper RPG: Vorstellung und Historie | Weltenwerker Konvent



        Thomas Echelmeyer - Retro-Experte und RPG-Sammler stellt uns in diesem Panel vom Weltenwerker Konvent das Cyberpunk-RPG vor.
        Nicht nur das aktuelle, das passend zur Videospielumsetzung von CD Projekt Red erscheint, sondern auch alle Iterationen,
        die es in den letzten Jahrzehnten von Cyberpunk gab.
        Thomas zeigt dafür jede Menge Schätze aus seiner Sammlung und hat ein paar spannende Anekdoten auf Lager!
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Orkenspalter TV
          Talk: Diversität im Weltenbau | Weltenwerker Konvent



          Mháire spricht in diesem Live-Panel vom Weltenwerker Konvent mit den Autorinnen
          Elea Brandt und Annette Juretzki über ihre Arbeit und ihr Engagement für mehr Diversität im Weltenbau und in der Phantastik generell.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Orkenspalter TV
            LARPzeitTV Special: Interviews mit Frivolita und Ahle & Punze | Weltenwerker Konvent



            Dies ist der Mitschnitt von gleich zwei Live-Slots vom Weltenwerker Konvent von vorletzter Woche:
            Nico vertritt Mháire (leider) und spricht mit Melanie Phantagrafie über das Frivolita-Projekt
            sowie mit Con und Janine von Ahle & Punze über ihren Handwerksbetrieb.
            Die beiden zeigen dann auch direkt, wie Punzieren funktioniert.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Orkenspalter TV
              LARPzeitTV Special: Geile Props aus PU-Schaum | Weltenwerker Konvent



              Diese Folge wurde live vom Weltenwerker Konvent in Gießen gestreamt.
              Tara spricht mit Stefan vom Trollmarkt und Oli von Rüstzeug darüber, was man alles mit PU-Schaum anstellen kann...
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Orkenspalter TV
                Shadowrun 6: Live-Let's Play: 30 Nächte & 3 Tage (Einstieg) | Weltenwerker Konvent



                Clemens von Pegasus gibt uns einen kleinen Einblick in das neue SR6-Abenteuer 30 Nächste und 3 Tage, das in Toronto spielt.
                Gezeigt wird nur der Einstieg ins Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren.
                Das ist kein Teil unsrer laufenden Kampagne. Die Session wurde live vor Publikum auf dem WWK 2020 gestreamt.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  OT-Blase
                  WeltenWerker 2020: Die neue RPC?



                  Wir waren auf dem Weltenwerker Konvent 2020!
                  Haben wir dieses Jahr vielleicht die Geburtsstunde einer neuartigen RPC?
                  Wir reden über die neuste Messe zum Thema Larp, Rollenspiel und Tabletop!
                  PS: Das Bild ist etwas unscharf. Sorry dafür!
                  Weltenwerker 2020 Aftermovie



                  Das war die Weltenwerker 2020!
                  Ob Larp, Rollenspieler oder Tabletop: Eine neue Messe mit vielen Aspekten.
                  Viel Spaß bei unserem Aftermovie!
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X