Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Äventyr, Familienrollenspiel aus Schweden bei Ulisses

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Äventyr, Familienrollenspiel aus Schweden bei Ulisses

    UlissesSpiele
    Panel zum Familienrollenspiel Äventyr - RatCon Berlin 2019



    Jens und Markus geben euch Einblicke in die Welt von Äventyr,
    dem schwedischen Familienrollenspiel. Bald startet unser Crowdfunding.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    UlissesSpiele
    Äventyr Panel mit den Entwicklern - Ratcon Limburg 2019



    Die Entwickler von Äventyr und Jens zeigen euch, um was es im Familienrollenspiel geht
    und sie geben euch zuaätzlich einen Einblick in die künftige Entwicklung.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      UlissesSpiele
      Äventyr - Das Familienrollenspiel - Crowdfundingteaser



      Äventyr ist ein Rollenspiel für die ganze Familie, in dem ihr gemeinsam Geschichten erzählen könnt
      und in dem die Kinder zu Helden werden.
      Dieses märchenhafte Abenteuerspiel ist besonders für jüngere Kinder (5-12 Jahre) gedacht,
      eignet sich aber auch gut für Rollenspiel-Anfänger jeden anderen Alters.

      Der Einstieg ist einfach, aber als erfahrener Spieler gibt es auch noch eine ganze Reihe von optionalen Zusatzregeln,
      mit denen man dem Spielsystem noch mehr Tiefe verleihen kann.
      Hier geht es zum Crowdfunding: https://www.gameontabletop.com/cf229/...
      Äventyr das Familienrollenspiel - Was ist das?



      Franzi, Steff und Jens erzählen euch, was Äventyr ist und welchen pädagogischen Mehrwert das System für Kinder hat.
      Dabei wird auch auf das Crowdfunding eingegangen und welche Möglichkeiten ihr habt uns zu unterstützen.
      Für Äventyr bieten wir außerdem ein Carity Pledge an, der es euch ermöglicht, das Rollenspiel an eine Organisation eurer Wahl zu spenden.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        UlissesSpiele
        Äventyr - Der Boden ist Lava



        Im Familienrollenspiel Äventyr gibt es zahlreiche Vorschläge, wie man Probleme und Auseinandersetzungen spielerisch lösen kann.
        Einen aufregenden und schwierigen Kletterabschnitt muss man nicht zwingend auswürfeln,
        sondern kann man auch mit einer fixen Runde "Der Boden ist Lava" nachspielen.
        Wir haben das hier für euch mal nachgestellt, natürlich rein zu demonstrativen Zwecken.
        Zum Crowdfunding geht es hier: https://www.gameontabletop.com/cf229/...
        Äventyr - Blinde Kuh



        Im Familienrollenspiel Äventyr gibt es zahlreiche Vorschläge, wie man Probleme und Auseinandersetzungen spielerisch lösen kann.
        Um einen großen Gegner zu besiegen oder sich eventuell vorbei zu schleichen, bedarf es nicht unbedingt aufwändiger Würfelproben.
        Eine weitere gute Möglichkeit besteht im Spielen einer Runde "Blinde Kuh" ...
        Wir haben das hier für euch mal nachgestellt, natürlich rein zu demonstrativen Zwecken.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar

        Lädt...
        X