Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pläne zeichnen / Visitenkarten / Material- / Ideensammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pläne zeichnen / Visitenkarten / Material- / Ideensammlung

    Dank Abo Funktion einiger Themen im offiziellen Forum hab ich auch einige interessante Beiträge mit bekommen.

    Zum Beispiel
    Zitat von fexes
    Lang hat's gedauert, jetzt sind sie online – die Shadowrun 5 Kartensymbole.

    >> Infos im Blog
    >> Link zu den Downloads

    Zitat von fexes
    Geschrieben 13. Oktober 2014 - 18:55


    So langsam scheint sich rumzusprechen, dass es auf der offiziellen deutschen Shadowrun 5 Homepage einen Fanstuff-Bereich gibt
    in dem alle eingeladen sind, ihr selbsterstelltes Spielmaterial mit anderen zu teilen.

    Neben einem neuen Charbogen gibt es dort einen neuen Grundriss.
    Infos findet ihr u.a. hier, die Downloads direkt hier und hier.
    Quelle

    Zitat von fexes
    Die Messe-Visitenkarten gibts jetzt als Download.

    >> zur Meldung
    >> zu den Downloads
    Quelle

    Und ab da
    Zitat von Jan Helke
    Die Dokumenteninformationen sagen, dass die Grafik mit Impress erstellt wurde.
    Das ist das Powerpoint-Äquivalent von Open Office.
    Ich erstelle meine Pläne mit Inkscape.

    Beide Programme sind Open Source und können kostenlos heruntergeladen werden.

    Zitat von raben-aas
    Für jene Leute, die Powerpoint haben, sei gesagt dass sich damit SEHR leicht SR-Pläne mit Powerpoint erstellen lassen.
    Das Basteln von Plänen geht mit solchen Progs (die man ja oft aus diversen, möglicher Weise beruflichen Gründen bereits bedienen kann,
    im Gegensatz zu Architektenprogrammen) ziemlich flink:

    Startet am Besten damit, einfach Rechtecke (ohne Füllung, mit dicker schwarzer Umrandung) für alle Räume aufzuziehen,
    deckt die Türöffnungen mit Rechtecken ab (weiße Füllung, ohne Umrandung),
    importiert euch ein paar Mapsymbole und platziert sie, FERTIG!

    Im Laufe der Zeit werdet ihr sehr schnell sehr viel raffiniertere PPT/Impress-Techniken für eure Maps entwickeln.

    Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr euch die Arbeit gemacht habt, z.B. die Grafik für eine aufschwingende Tür zu erstellen
    (Viertelkreis plus zwei Linien die im rechten Winkel aufeinandertreffen) dann gruppiert diese und verwendet sie fortan einfach per Copy+Paste immer wieder.
    So baut ihr euch quasi nebenbei eine Bibliothek von Symbolen für Möbel, Treppen, Türen, Fenster, Displaywände, Heliports, Fahrzeuge etc. auf.

    Zitat von Wandler
    Dann würde ich trotzdem wirklich nicht powerpoint empfehlen aus einer langen liste an Dingen.
    Inkspace ist mit der selben Arbeitsweise viel geeigneter, auch Programme wie Paint.net (windows soweit ich weiß) sind dafür besser.
    GIMP ist auch eine Möglichkeit wenn man es sehr umfangreich haben will.

    Aber Inkspace/Paint.net sind einfach zu bedienen und viel schneller und damit ist das arbeiten angenehmer.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Ich hab zuletzt den hier benutzt

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Andreas „AAS“ Schroth
      Bastelstunde für Shadowrun Rollenspiel-Grundrisse



      Wie macht man sich eigentlich "schnell" einen professionell aussehenden Grundriss für eine Büroetage
      oder ein anderes modernes Gebäude, den man dann in Rollenspielen wie Shadowrun oder Cyberpunk nutzen kann?
      Hier gibt's eine kleine Anleitung für EINEN der tausend Wege, das zu tun.
      Weitere Spielhilfen für Shadowrun findest du aus www.shadowrunberlin.de

      Das im Video erstellte File mit zusätzlichen Map-Objekten zum Selbstverwenden findest du hier: https://shadowrunberlin.wordpress.com...
      Wenn du mich unterstützen und mehr solchen Content haben möchtest, kannst du das tun auf https://www.patreon.com/aasartconcept
      oder auch einmalig und direkt per paypal.me/aasartconcept
      Auf Facebook findest du mich hier: https://www.facebook.com/aasartconcept

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Andreas Schroth
        Art of AAS - Wie man AR- und Holo-Ads macht



        Yet another experimental stream. This time while simultanously uploading a Twitch Stream to YT.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Andreas Schroth
          SHADOWRUN Spielhilfe: NSC-Karten. Wie man sie nutzt.



          Kleiner Sponti-Stream als Reaktion auf eine Zuschauerfrage auf Youtube:
          So nutzt ihr die NSC-Kartenvorlagen auf shadowrunberlin.de.
          Zu finden HIER: https://shadowrunberlin.wordpress.com...

          Wenn du mich unterstützen und mehr solchen Content haben möchtest,
          kannst du das tun auf https://www.patreon.com/aasartconcept oder auch einmalig und direkt per paypal.me/aasartconcept
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Farlon Rpg
            Blueprint Creator - Einfache Gebäudepläne erstellen | Pen and Paper Tools



            Gebäudepläne können in Pen and Paper Rollenspielen sehr nützlich sein.
            Mit dem Blueprint Creator fertigen wir unsere eigenen Pläne für moderne Gebäude an - entweder klassisch in schwarz/weiß
            oder im eher futuristischen Blueprint-Stil.
            Dank der einfachen Bedienung ist kaum Einarbeitung nötig und schon nach wenigen Minuten haben wie einen fertigen Gebäudeplan,
            z. B. mit Küche, Wohnbereich, Schlafzimmer und Bad.
            Im Video erfahrt ihr, wie das funktioniert. • Blueprint Creator: https://rollforfantasy.com/tools/blue...
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar

            Lädt...
            X