Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Numenera: Das Crowdfunding ist beendet, das Deutsche brummte ordentlich!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Numenera: Das Crowdfunding ist beendet, das Deutsche brummte ordentlich!

    Monte Cook Games
    Counting Down the End of the Numenera Boxed Set Kickstarter!



    Veröffentlicht am 12.12.2014
    Shanna and Monte count down the last couple of minutes of the Numenera Boxed Set Kickstarter.
    Thanks to our fans and supporters for helping to get the word out, and for making this a tremendous success!


    Orkenspalter TV
    Numenera auf Deutsch: Funding erfolgreich! Vielen Dank!



    Veröffentlicht am 12.12.2014
    Wir haben unser Fundingziel erreicht! Danke euch allen!
    Jetzt geht es an die Stretchgoals. Mit jedem erreichten Ziel bekommt ihr mehr Krempel fürs gleiche Geld.
    Wer noch einsteigen will, kann das hier: https://www.startnext.de/numeneradeutsch

    Bis das beendet ist, werde ich auch noch den Banner von dem Startnext Projekt unten in der Navigation drin behalten
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    3.12.2014, 18:56 Uhr

    Die erste Erweiterung ist geknackt!




    Jetzt ging es Schlag auf Schlag:
    Dank eurer Hilfe haben wir heute Abend 20.000 und somit das erste Stretchgoal erreicht.
    Dem Paket wird also auf jeden Fall das Kurzabenteuer "Into the Violet Vale" (ca. 30 Seiten)
    direkt von Monte Cook beiliegen - das wir lustigerweise hier und heute gerade mit unserer erweiterten Numenera-Runde spielen.

    Und von der übermittle ich hier mal dankende Grüße in Bildform.

    [ATTACH=CONFIG]172[/ATTACH]

    Nächste Station: 21.000 - dann gibts noch den Leitfaden "Taking the Narrative by the Tail"
    Liebe Grüße!
    Nico
    14.12.2014, 15:09 Uhr

    Erweiterung Nummer zwei!

    [ATTACH=CONFIG]173[/ATTACH]

    Hallo Fans und Unterstützer!
    Es sind noch mal eine ganze Reihe neuer Backer in die Kampagne eingestiegen - und schon haben wir die zweite Erweiterung freigeschaltet!
    Das heißt, dass mit Taking the Narrative by the Tail auch noch ein kleiner Helfer zum Umgang mit den sogenannten Spielleiter-Eingriffen
    und anderen coolen Sondereffekten in der Box liegen oder auf dem Bücherstapel landen wird.


    In knapp 2.000 Euro kommt dann auch direkt die nächste Erweiterung.
    Vortex ist ein zweiteiliges Abenteuer, das von Monte Cook ursprünglich für Testrunden beim ersten Gen-Con-Auftritt von Numenera geschrieben wurde.
    Mit nicht ganz zwanzig Seiten kann man es auch ganz gut in einer Sitzung durchspielen - oder ausbauen und noch deutlich mehr daraus machen,
    da es sich größtenteils um eine Sandbox handelt.

    Die Spieler bekommen einen Kult in einem Tempel aus Ausgangssituation geliefert - nur dass der Zugang zu diesem Tempel
    in regelmäßigen Abständen an anderen Orten erscheint und in seinem Herzen der namensgebende Vortex existiert,
    der unter bestimmten Umständen den Zugang zu einem noch imposanteren Ort eröffnen kann.

    Mit einem eher normalen Dörfchen, das von einem Monster im See geplagt wird, gibt es so drei miteinander verbundene Schauplätze,
    die den "Weirdness"-Faktor von Numenera schrittweise steigern und neue Spieler an die Möglichkeiten des Settings heranführen.


    Da wir ja noch gut Zeit haben, hoffe ich, dass die Schwelle erreicht wird und euer Paket weiter wächst.
    Das war's ansonsten erstmal - vielen Dank für die weitere Unterstützung, die Fragen und Ideen! Bis dann!

    Mháire

    16.12.2014, 15:02 Uhr

    Die dritte Erweiterung - und was kommt mit Nummer vier?

    [ATTACH=CONFIG]174[/ATTACH]

    Hallo Fans und Unterstützer!
    Als ich ins Bett bin, waren wir zwei Euro von der dritten Erweiterung entfernt.
    Heute morgen war sie dann schon geknackt und wir sind auf dem Weg zu Nummer vier.

    Vortex, ein Convention-Abenteuer mit zwei Teilen und viel Weirdness, ist also mit in der Box oder im Bücherpaket.
    Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben, weiter mitgemacht und geworben haben und die neu dazu gekommen sind!
    (Und wie man heute Nacht sehen konnte, können auch 2 Euro einen ordentlichen Unterschied machen . )


    Die nächste Erweiterung ist wieder ein Abenteuer.
    Beyond All Worlds ist ein finsterer Ausflug in etwas, das die damit in Kontakt stehenden Menschen der Neunten Welt als ihr Pendant zur Hölle sehen.
    Tatsächlich ist es aber auch ein Gefängnis, eine extradimensionale Blase und eine gigantische Maschine, die den Spielern auch unglaubliche Möglichkeiten eröffnen könnte.
    In dieser Reise jenseit aller Welten stecken eine Menge Optionen, von fiesem Kannibalen-Grusel über die Flucht aus einem Gefängnis bis hin zu Erkundungsreisen in ferne Welten.
    Und das auf nur 20 Seiten.


    Der Schwierigkeitsgrad von Beyond All Worlds liegt höher als bei den bisherigen Einsteigerabenteuern und ergänzt damit das bisherige Paket mit einer Herausforderung für die,
    die schon das Violet Vale und den Vortex erkundet und sich in den Abenteuern des GRW herumgetrieben haben.


    Bei 25.000 Euro liegt es allen Boxen und Büchern mit bei - da wir noch 25 Tage haben, ein machbares Ziel .
    Das war's für heute! Nochmal vielen Dank an alle, die sich beteiligen und teilen!
    Liebe Grüße,
    Mháire


    Noch angekündigte Stretch Goals waren:

    • Mit 25.000 Euro gibt es dann das dritte Abenteuer, "Beyond all Worlds", das sich an schon etwas fortgeschrittenere Charaktere richtet.

    • 32.500 Euro schalten dann den Spielleiterschirm für alle Pakete frei.

    • Bei 36.500 Euro legen wir das Cypher-Deck mit bei, das die zahlreichen technologischen Gadgets - die "Numenera" - durch Karten veranschaulicht.
      Dabei können Formen von Artefakten mit verschiedenen Kräften kombiniert werden, die amerikanische Vorlage findet ihr hier:http://www.montecookgames.com/produc...a-cypher-deck/

    • Und schließlich gibt es bei 40.500 Euro dasselbe für die Monster von Numenera mit dem Creature-Deck, das 100 bizarre Wesen aus dem Grundregelwerk und dem Bestiary enthält.
    Ich bin mal gespannt, was da noch alles geht.
    Akt. Stand 23.697 € am 17.12.2015, 3:47 Uhr und noch 24 Tage to go...
    Angehängte Dateien
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Neuer Stand 25.472 € um 13:24 Uhr am 19.12.2014,
      noch 22 Tage für

      • 32.500 Euro schalten dann den Spielleiterschirm für alle Pakete frei.



      • Bei 36.500 Euro legen wir das Cypher-Deck mit bei, das die zahlreichen technologischen Gadgets - die "Numenera" - durch Karten veranschaulicht.
        Dabei können Formen von Artefakten mit verschiedenen Kräften kombiniert werden, die amerikanische Vorlage findet ihr hier:http://www.montecookgames.com/produc...a-cypher-deck/



      • Und schließlich gibt es bei 40.500 Euro dasselbe für die Monster von Numenera mit dem Creature-Deck, das 100 bizarre Wesen aus dem Grundregelwerk und dem Bestiary enthält.
      Und es gibt wieder einen neuen Blog Eintrag zum erreichten Ziel und dem Nächsten
      (oder Übernächsten)
      18.12.2014, 17:44 Uhr

      Stretchgoal 4 erreicht - und ein paar Worte zum Meisterschirm



      Hallo zusammen!
      25.000 Euro sind zusammengekommen - damit ist auch das letzte Erweiterungsabenteuer Beyond All Worlds in der Box mit drin.
      Vielen Dank euch allen!

      Zum Inhalt dieses Abenteuers hat Mháire schon genug gesagt, daher mache ich direkt mit dem nächsten Meilenstein weiter:

      Auf mehrfachen Wunsch handelt es sich dabei um meine Waschmaschine und meinen Toaster,
      die bei 27.500 Euro zum Teil des Gesamtpakets werden (siehe Bild, unten rechts).

      Wenn wir also diese Summe erreichen sollten, werde ich einen von euch als glücklichen Gewinner auslosen, der die beiden Geräte dann bei mir abholen darf.
      Damit der Rest nicht benachteiligt wird, bitte ich um Rückgabe der Geräte innerhalb von drei bis vier Werktagen.
      Danach wird ein neuer Gewinner gezogen.
      Der letzte Gewinner darf beide Geräte behalten!
      Das dürfte dann ca. 2020 so weit sein.
      Die Brotkrümel (im Bild zu sehen) gibt es gratis obendrauf!!

      Das ÜBERnächste Stretchgoal wäre dann der Spielleiterschirm.

      Im Bild seht ihr den Spielleiterschirm zu Der Eine Ring.

      Ich habe das Bild nur zur Veranschaulichung beigefügt, wie so ein Uhrwerk-GM-Screen normalerweise aussieht:
      Er ist massiv uns sehr, sehr dicker, unkaputtbarer Pappe - und daher auch relativ teuer in der Herstellung.
      Daher der große Sprung bis zum nächsten Stretchgoal.

      Im Gegensatz zum DER-Screen wird der Numenera-Screen aber im Querformat gefaltet (ähnlich dem Splittermond-Schirm, den ich leider gerade nicht hier habe).
      Natürlich könnt ihr den auch flach auslegen, so dass jeder die Tabellen einsehen kann und ihn quasi wie die Game-Matte nutzen, die Monte Cook gerade vorgestellt hat.
      So. jetzt aber weiter hier. Immerhin wartet ja mein Toaster auf Benutzung!

      LG
      Nico
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Und wie es brummt...

        20.12.2014, 14:26 Uhr

        Die Sonderedition - Leder und Nieten




        Patric hat inzwischen Bilder vom Testbuch für die Sonderedition erhalten - das Grundregelwerk in der limitierten Edition
        ist in ocker-orangenes Leder gebunden mit schön etwas endzeitlich abgegriffenen Nieten.

        Das greift natürlich die Farben des Grundregelwerk-Bandes auf und damit das gesamte Numenera-Orange, das für das GRW steht.
        Die Prägung ist dann auch der Zierknoten auf dem Rücken des normalen Buchs.
        Symbole sind in so edler Optik eben einfach schöner als Schriftzüge.


        Ich freue mich auf jeden Fall schon, beim nächsten Besuch bei Patric (oder wenn er bei mir vorbeikommt) den Einband in den Händen zu halten,
        aber immerhin können wir schon mal mit Bildern vermitteln, was alle Unterstützer auf der 150€-Stufe erwartet.


        Das Team wird die nächsten Tage, wie wohl die meisten von uns, zu Winterfeierlichkeiten aufbrechen und Familien heimsuchen.
        Aber keine Sorge, wir behalten weiterhin eifrig Kommentare und Nachrichten im Auge und werden vermutlich in kommenden Blogbeiträgen auch noch ein paar andere Sachen zu verkünden haben.


        Erstmal bleibt mir aber nur, euch allen noch einmal zu danken - auch den gerade frisch dazugekommenen Unterstützern,
        die uns über die 400 gehoben haben! - und euch schöne Feiertage zum Jahresende zu wünschen!


        Liebe Grüße!
        Mháire
        23.12.2014, 11:28 Uhr


        Erweiterungs-Erweiterung: Das Paket wird noch dicker!



        Hallo liebe Numenera-Fans und Supporter!

        Wir nähern uns gerade mit großen Schritten der 5. Erweiterung, dem Spielleiter-Schirm,
        und sind momentan recht zuversichtlich, dass er nicht das letzte Stretchgoal sein wird, das wir erreichen.


        Gleichzeitig haben wir uns entschieden, bei 32.500 Euro nicht nur den SL-Schirm freizuschalten,
        sondern diesem direkt noch ein Heft beizulegen.

        Sobald wir diese Summe knacken, ist also jetzt auch "Injecting the Weird" mit in der Box,
        das sich einige von euch auch bereits gewünscht hatten.


        In diesem 22-seitigen PDF erklärt Monte Cook, was den "Seltsamen Aspekt" von Numenera ausmacht.
        Wie definiert sich dieses Seltsame in einer für die Neunte Welt passenden Form?
        Wann sollte man als SL das Seltsame erklärbar machen und wann sollte es einfach mysteriös bleiben?
        Warum ist es so wichtig, die Spieler neugierig zu machen und zu faszinieren anstatt ihnen einfach schrägen Nonsense an den Kopf zu werfen?

        Das Heft enthält jede Menge Tabellen, in denen Monte Cook Vorschläge für seltsame Gegenstände,
        Orte und Personen gesammelt hat, die Numenera den Schub in die richtige Richtung geben.


        Hier seht ihr schon einmal das US-Cover sowie eine (von mir auf die Schnelle recht schlampig gemachte) Visualisierung des SL-Schirms.
        Ihr könnt ja über die Feiertage noch ein paar Freunde bequatschen, dann sollte das Erreichen dieses Ziels noch im alten Jahr eine sichere Sache sein.


        Ansonsten bleibt mir nur, auch im Namen von Patric und Mháire ein frohes wie auch immer religiös geprägtes Jahresend-Fest zu wünschen!
        Wir melden uns nach dem 26. wieder!


        LG
        Nico
        Stand sind aber noch "nur" 30.156 € - 15 Tage noch

        • 32.500 Euro schalten dann den Spielleiterschirm für alle Pakete frei.
          Dazu kommt nun noch das pdf (siehe oben)


        • Bei 36.500 Euro legen wir das Cypher-Deck mit bei, das die zahlreichen technologischen Gadgets - die "Numenera" - durch Karten veranschaulicht.
          Dabei können Formen von Artefakten mit verschiedenen Kräften kombiniert werden, die amerikanische Vorlage findet ihr hier:http://www.montecookgames.com/produc...a-cypher-deck/


        • Und schließlich gibt es bei 40.500 Euro dasselbe für die Monster von Numenera mit dem Creature-Deck, das 100 bizarre Wesen aus dem Grundregelwerk und dem Bestiary enthält.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Neuer Blogbeitrag
          28.12.2014, 18:12 Uhr

          Entspanntes Spielleiten: Wie Numenera den SLs unter die Arme greift

          Danke, dass ihr uns bislang treu geblieben seid, wir hoffen, ihr hattet schöne Feiertage!


          Nun sind wir nur noch wenige Euro von der größten Erweiterung entfernt:
          Bei 32.500 Euro liegen SL-Schirm und die Spielleiterhilfe „Injecting the Weird“ dem Paket (natürlich ohne weitere Kosten für euch) bei.


          Heute wollen wir daher generell ein wenig darauf eingehen, wie Numenera das Leben des Spielleiters einfacher macht.

          Der erste Punkt ist offensichtlich: Es ist die Übersicht, die jedes Numenera-Buch bietet.
          Der Randbereich jeder Seite erhält Zusatzinformationen für den Spielleiter und Verweise auf andere Seiten, die man sich somit nicht aufwändig zusammensuchen muss.
          Das ist kein Hexenwerk, aber nicht jedes RPG legt so viel Wert auf Struktur und Übersichtlichkeit.
          Dieses Feature sorgt auf jeden Fall für einen deutlich angenehmeren Spielfluss.


          Auch das Regelwerk selbst begünstigt entspanntes Spielleiten. Der oder die SL muss nämlich so gut wie nie würfeln.
          Das bleibt den Spielern überlassen. In einem Kampf machen die SC eine Probe gegen eine Schwelle.
          Und das entscheidet schlicht, ob sie treffen. Eine Parade für Monster gibt's nicht.
          Klingt nach DnD? Wird aber (für den SL) noch einfacher: Andersherum trifft ein Gegner im Grunde automatisch, solange der Spieler nicht abwehrt.
          Auch andere Proben laufen ähnlich simpel ab.


          Das ist jetzt immer noch nicht so weit weg von DnD, dafür sind es das XP-System und die sogenannten Spielleiter-Eingriffe schon.
          XP sind in Numenera gleichzeitig eine Art Stil- oder Schicksalspunkte.
          Der Spielleiter vergibt sie, wenn die Spieler sich darauf einlassen, sich eine Situation noch weiter erschweren zu lassen.
          Die Spieler können sie aber auch zurückgeben, um sich akute Erleichterungen zu kaufen.
          Natürlich können sie XP auch horten und damit ganz klassisch steigern oder sich andere, mittelfristigere Vorteile sichern.

          Der Rollenspielerinstinkt sagt jetzt vielleicht: "Aber wer gibt denn seine teuren XP für kurzfristige Stunts aus?" Keiner?

          Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Spieler meist dazu neigen, Teile ihrer XP wieder rauszuballern,
          was das Spiel abwechslungsreicher und knackiger macht (sollte dieses Prinzip bei der Gruppe nicht gut ankommen, lassen sich Stilpunkte und XP übrigens auch in zwei verschiedene Pools trennen).

          Damit das klappt, muss der SL natürlich auch immer mal wieder mit kurzfristig zu erlangenden XP locken.
          Begünstigt wird das auch durch das übersichtliche Steigerungssystem von Numenera.
          Mit Stufe 6 ist schon ein hoher Powerlevel erreicht und danach ist eigentlich nur noch Feintuning möglich.
          Es mag zwar durchaus eine Weile dauern, dieses Level zu erreichen, doch es ist kein unerreichbares Ziel in weiter Ferne und der XP-Fluß bleibt aktiv.


          Der SL kommt beim Leiten von Numenera weit weniger ins Stocken und muss viel weniger Nachschlagen als bei anderen Systemen, wie ihr auch in unseren Lets Play Videos selbst sehen könnt.




          Damit verabschieden wir uns für dieses Jahr und sehen uns in 2015 in der Zielgeraden wieder. Guten Rutsch!
          Stand 31.834 € und 11 Tage noch

          • 32.500 Euro schalten dann den Spielleiterschirm für alle Pakete frei.
            Dazu kommt nun noch das pdf (siehe oben)


          • Bei 36.500 Euro legen wir das Cypher-Deck mit bei, das die zahlreichen technologischen Gadgets - die "Numenera" - durch Karten veranschaulicht.
            Dabei können Formen von Artefakten mit verschiedenen Kräften kombiniert werden, die amerikanische Vorlage findet ihr hier:http://www.montecookgames.com/produc...a-cypher-deck/


          • Und schließlich gibt es bei 40.500 Euro dasselbe für die Monster von Numenera mit dem Creature-Deck, das 100 bizarre Wesen aus dem Grundregelwerk und dem Bestiary enthält.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Und das nächste Ziel erreicht:
            30.12.2014, 23:51Uhr


            Auf zum Cypher-Deck!

            http://www.montecookgames.com/product/numenera-cypher-deck/



            Hallo liebe Fans und Supporter,
            das ging jetzt schneller als erwartet!
            Wir haben heute Abend das 32.500-Euro-Stretchgoal erreicht und somit besteht das Paket jetzt aus:

            Grundegelwerk, Band mit drei weiteren Abenteuern, SL-Schirm, SL-Tipps mit "Taking the Narrative by the Tail"
            und "Injecting The Weird" und natürlich Karte und Charakterbögen.
            Das sind insgesamt ca 560 Seiten + Zubehör!

            Jetzt trennen uns nur noch unter 4000 Euro von der nächsten Erweiterung: Dem Cypher-Deck.

            Was hat es damit auf sich?
            Cypher sind ja die Einmal-Gadgets von Numenera. Artefakte, die auf einen einmaligen Einsatz ausgelegt sind und dann wieder durch andere ersetzt werden.
            Um es einfacher zu machen, neue von diesen Gadgets aus dem Ärmel zu schütteln, gibt es diesen Kartenstapel mit Vorlagen,
            aus denen dann schnell passende Cypher generiert werden können.

            Somit haben die Spieler dann sogar Item-Karten zum Anfassen vor sich liegen, um den Überblick zu behalten.
            Hier gibts eine Vorschau:
            Skip the Tables and Generate Hundreds of Cyphers on the Fly Cyphers are among the most common type of numenera […]

            Ich gehe fest davon aus, dass wir das noch schaffen,
            danke für eure Mithilfe und einen guten Rutsch!

            LG
            Nico
            Nächste Ziele:

            • Bei 36.500 Euro legen wir das Cypher-Deck mit bei, das die zahlreichen technologischen Gadgets - die "Numenera" - durch Karten veranschaulicht.
              Dabei können Formen von Artefakten mit verschiedenen Kräften kombiniert werden, die amerikanische Vorlage findet ihr hier:http://www.montecookgames.com/produc...a-cypher-deck/


            • Und schließlich gibt es bei 40.500 Euro dasselbe für die Monster von Numenera mit dem Creature-Deck, das 100 bizarre Wesen aus dem Grundregelwerk und dem Bestiary enthält.
            Stand 32.868 € noch 10 Tage
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Updates


              Update vom 04.01.2015

              Was ist im Paket V2:

              Grundregelwerk, Karte, Charakterbögen, Heft mit drei Abenteuern und vorgefertigten Charakteren, massiver Spielleiterschirm, zwei SL-Leitfäden, Cypher-Kartendeck.
              Bei 40.500 Euro: Das Creature-Deck kommt dazu
              Bei 44.000 Euro: In Strange Aeons: Lovecraftian Numenera kommt dazu, ebenso eine Reihe von Tutorial- und Hintergrundvideos.
              (sorry, Updates sind stark zeichenbegrenzt )




              Update vom 28.12.2014

              Was ist nun genau im Paket?
              PDF: Hefte des Grundregelwerks plus Zusatzhefte/materialien als PDF.(SL-Schirm und Kartendecks auch digital, falls wir sie erreichen)
              Box: GRW in 3 Softcoverheften (SL, SC, Hintergrund), Charbögen, Karte, Sammelband mit den 4-5 Zusatzheften (+SL-Schirm und Kartendecks, falls wir sie erreichen). Diese Version kommt auch mit allen Extras in den Handel.
              HC und ltd. HC: Exakt das gleiche Zusatzmaterial wie bei der Box lose beiliegend.

              Das Update ging einher mit diesem Blogpost:

              04.01.2015, 15:22 Uhr
              Die Zielgerade: Creature Deck und neues Stretchgoal




              Heyho und frohes Neues!
              Letzte Nacht habt ihr die vorletzte Erweiterung geknackt und somit das Cypher-Deck für Box und Hardcover
              (sowie in der PDF-Version für das PDF-Bundle) freigeschaltet.

              Und schon trennen uns nur noch etwas mehr als 3000 Euro von der letzten Erweiterung, dem Creature-Deck.

              Was genau ist das? Analog zum Cypher-Deck handelt es sich um einen Kartenstapel mit Zufallsbegegnungen.

              130 bizarre Gegner sind enthalten: Auf der Vorderseite durch eine schicke Illustration dargestellt,
              die der SL den Spielern vorlegen kann und auf der Rückseite gibt es die passenden Werte sowie einen Verweis
              auf die Seite im Grundregelwerk oder im Bestiary, auf der sich die detaillierte Beschreibung findet.

              Das Bestiary ist zwar nicht Teil des Pakets (zu umfangreich, um es jetzt noch als Erweiterung einzubauen),
              aber auch nicht wirklich nötig, um mit dem Deck zu arbeiten.

              Dennoch steht es dadurch recht weit oben auf der Liste der Einzelprodukte, die wir dann bald angehen sollten.
              Welche das genau sind und in welcher Reihenfolge sie kommen werden, darüber werden wir euch hier in den kommenden Monaten auch informieren.

              Davon abgesehen befinden wir uns jetzt in der Situation, dass uns die Stretchgoals ausgegangen sind.
              Auch wenn nur noch sechs Tage verbleiben, fügen wir also eines hinzu:


              Bei 44.000 Euro gibts jetzt folgendes:
              "In Strange Aeons: Lovecraftian Numenera" - Ein Leitfaden direkt von Monte Cook,
              um Numenera in den Cthulhu-Mythos einzubetten, wofür es sich ja sehr gut eignet, wie wir in einem älteren Blogeintrag schon einmal dargelegt haben.
              Außerdem werden wir bei dieser Summe eine Reihe von aufwändigen Tutorial- und Hintergrund-Videos produzieren,
              vielleicht auch einen kleinen Live-Action-Trailer, falls wir mehr als 44 k erreichen sollten.

              Ungefähr auf dem Niveau unseres Space 1889-Trailers: https://www.youtube.com/watch?v=x3Ai0h_jtqg

              Solche Videos stehen natürlich sowieso auf dem Plan, aber sollten wir diese Marke noch erreichen, werden sie besser, zahlreicher und kommen früher.

              LG und Danke!
              Nico
              Ich hätte mich ja mehr über ein Zwischenziel gefreut,
              derzeit sind es 38.177 € und noch 5-6 Tage
              (Finanzierungszeitraum: bis 10.01.2015, 23:59 Uhr)

              Noch offene Ziele:
              Bei 40.500 Euro: Das Creature-Deck kommt dazu
              Bei 44.000 Euro: In Strange Aeons: Lovecraftian Numenera kommt dazu, ebenso eine Reihe von Tutorial- und Hintergrundvideos.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Neuer Blogbeitrag, weil wieder ein Ziel erreicht

                06.01.2015, 11:10Uhr



                Alle Erweiterungen erreicht!

                (Okay, die Überschrift müsste heißen: "Alle regulären Erweiterungen erreicht" - denn wir haben ja neulich noch eine weitere in die Liste aufgenommen.
                Würde sich aber blöd lesen.)


                Hallo zusammen, liebe Supporter und Fans!

                Vielen Dank für euren Einsatz und euer Vertrauen!
                Wir haben soeben die 40.500-Euro-Marke geknackt und das Creature-Deck als letztes Stretchgoal freigeschaltet.
                Was das genau ist, habe ich im letzten Blogeintrag schon erklärt, aber hier nochmal die (fast) abschließende Zusammenfassung, was denn nun im Paket enthalten sein wird:

                - Das Grundregelwerk (als HC oder in drei Heften bei der Box-Version)
                - Ein ca 100-seitiges Softcover mit drei weiteren Abenteuern und vorgefertigten Charakteren.
                - Der Spielleierschirm
                - Zwei kleine Hefte mit Spielleitertipps
                - Das Cypher-Deck
                - Das Creature-Deck
                - Charakterbögen
                - Eine Karte der Neunten Welt


                Wir haben mal ein wenig mit Platzhaltern herumprobiert und festgestellt, dass diese Box deutlich massiver werden muss, als alles, was wir zuhause herumstehen haben.
                Das wird also wirklich ein absurd dickes Paket und das nur dank eurem Einsatz!

                Jetzt mal sehen, ob wir auch das nachträglich hinzugefügte Stretchgoal noch packen: "In Strange Aeons: Lovecraftian Numenera" und Videotutorials gibts dann bei 44000.


                LG
                Nico
                Stand 42.921 € und noch bis zum 10.01.2015, 23:59 Uhr Zeit,
                schaut gut aus!
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Eben rumpelt es aber...

                  45.139 € und noch Zeit bis zum 10.01.2015, 23:59 Uhr

                  07.01.2015, 19:21 Uhr

                  Meine Fresse: 44.000????? Echt jetzt?

                  (Entschuldigt den etwas unförmlichen Titel des Blogeintrags)


                  Liebe künftige deutsche Numenera-Gemeinde,
                  In den letzten 37 Tagen hatte ich fast Tag und Nacht ein Chat-Fenster zu Patric offen, in dem wir von euch gestellte Fragen diskutiert haben.
                  Ich habe Patric gebeten, mir ein paar Worte mitzugeben, die ich hier zitieren kann. Er schickte mir:
                  - Das Bild eines Löwen mit Partyhut
                  -Das Bild eines tanzenden Affen
                  - Und die Worte "puh..."

                  Mit der ihm eigenen, erstaunlichen Eloquenz möchte er damit das ausdrücken, was ich in meiner Verstocktheit nicht vermag:
                  Ein Riesen-Dankeschön an euch alle!


                  Mit 44.000 Euro haben wir nun auch das Zusatz-Stretchgoal erreicht und allen Versionen wird "In Strange Aeons" beliegen,
                  ein Leitfaden, um Numenera in den Cthulhu-Mythos zu integrieren.

                  Auf knappen 13 Seiten gibts eine Einführung in den Mythos, passende Monster und Regeln für u.a. Geistige Stabilität in der Neunten Welt.
                  Kenntnisse von Lovecrafts Welt werden allerdings vorausgesetzt - ansonsten liegt eine Liste mit Lektüretipps bei.

                  Außerdem werden wir wie versprochen einige Begleitvideos produzieren,
                  in denen grafisch ansprechend, kompakt und anschaulich die Welt und die Regeln erklärt werden.

                  Als Beispiele mögen einige Videos dienen, die wir für Ulisses produziert haben, in denen wir den DSA-Hintergrund
                  oder wie hier die Regeln von Pathfinder erklären: https://www.youtube.com/watch?v=_YUJe4PO7Iw


                  Ansonsten ... ja, das war's jetzt.
                  Wir haben uns entschlossen, erst einmal keine weiteren Stretchgoals einzubauen,
                  sondern das "überschüssige" Geld (sollte jetzt noch was dazu kommen) zu benutzen, um die knappe Kalkulation ein wenig zu entspannen.

                  Dh jeder weitere Euro geht jetzt an das Übersetzungs-Team, die Lektoren oder dient einfach als Puffer, für den Fall, dass doch etwas schief gehen sollte.

                  Wir melden uns dann wohl spätestens am Samstag wieder mit einem Dankesvideo, in dem Mháire gerührt auf und ab hüpft.

                  LG und bis dann!
                  Nico
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    Echt jetzt? Echt...

                    Updates


                    Update vom 08.01.2015
                    2. NEUE ERWEITERUNG:
                    Bei 55.000 Euro gibts jetzt folgendes:
                    Wir legen der Box und dem Hardcover noch das XP-Deck bei und verbessern die Qualität der Karte (größer, stabiler, mal sehen). Außerdem: Mehr Charakterbögen.
                    Daneben wir das ganze Team besser vergütet (gilt auch für Leute, die wir anheuern) und ist dann sicher motivierter und liefert noch bessere Arbeit ab



                    Update vom 08.01.2015

                    Was ist im Paket V3:
                    Grundregelwerk, Karte, Charakterbögen, Heft mit drei Abenteuern und vorgefertigten Charakteren, massiver Spielleiterschirm, zwei SL-Leitfäden, Cypher-Kartendeck, Creature-Deck, In Strange Aeons: Lovecraftian Numenera.
                    Bei 55k wird die Karte größer, es kommt das XP-Deck hinzu und außerdem mehr Charakterbögen. Zudem wir das ganze Team (auch externe Kräfte) besser bezahlt und arbeitet besser
                    (sorry, Updates sind stark zeichenbegrenzt )

                    Der Blogpost dazu
                    08.01.2015, 11:55 Uhr


                    Und doch noch ein absurdes Last Minute Stretchgoal


                    Hallo zusammen


                    Auf mehrfachen Wunsch der Fans und Supporter habe ich zwei Tage vor Ende des Projekts doch noch eine Ankündigung zu machen:
                    Wir bauen auf den letzten Drücker doch noch ein weiteres Ziel ein.
                    Denn ihr habt recht: Es kann ja nicht schaden und wir sind ja schon mehrfach überrascht worden.

                    Bei 55.000 Euro wird das Paket also noch folgendes enthalten:
                    - Das XP-Deck (zur Veranschaulichung der XP-Ver- und Rückgabe im Spiel)
                    - Eine verbesserte Version der Karte (stabiler, größer, mal sehen)
                    - Mehr Charakterbögen
                    - Was uns sonst noch so einfällt (auch mal sehen)


                    Außerdem werden alle Beteiligten (auch externe Übersetzer und Lektoren) besser bezahlt, sind dann bestimmt motivierter und liefern sauberere Arbeit ab


                    "55.000 in zwei Tagen? Seid ihr jetzt völlig größenwahnsinnig geworden?" werdet ihr jetzt fragen.
                    Und ja, kann sein.
                    Vor allem wollen wir aber auf unsere Community hören, in der mehrfach darum gebeten wurde, es zu versuchen.
                    Also, wie ein überschätzter Philosoph einst sagte: "Schaun mer mal"
                    LG
                    Nico
                    Aktueller Stand wären 48.357 € und es läuft noch bis zum 10.01.2015, 23:59 Uhr
                    Ich bin gespannt...
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      Endspurt: noch 13 Stunden und derzeit 52.833 € von 55.000 €

                      Edit: 53.653 € von 55.000 € noch 9 Stunden *gogogo*

                      Edit 2: 58.200 € sind es geworden und es ist nun rum!
                      Alle Ziele erreicht / frei geschaltet...
                      Zuletzt geändert von Trollchen; 11.01.2015, 01:27. Grund: Update 2
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        Und der Blogpost dazu:

                        VORBEI!!!



                        (Damit dieser Eintrag nicht zu langweilig ist, haben wir irgendein Bild angehängt.
                        Ich habe Patrics Vorschlag (Grumpy Vader) mit dem Bild meiner letzten Geburtstagstorte (ja, war lecker) kombiniert,
                        was auf den ersten Blick vielleicht scheiße aussehen mag, aber auf total elegante Weise unsere Gefühle
                        (Feierlaune/jede Menge Arbeit vor uns) wiederspiegelt)...und auf den zweiten Blick natürlich immer noch scheiße aussieht.
                        )


                        Hallo liebe Fans und Supporter,
                        und hier ist der abschließende Blog-Eintrag. Abschließend natürlich nur zum Crowdfunding an sich.

                        Wir werden euch in den nächsten Monaten über diesen Weg weiter auf dem Laufenden halten.


                        Es sind am Ende tatsächlich mehr als unglaubliche 58.000 Euro geworden, die ihr zusammengetragen habt.
                        Das zweite nachträglich eingeschobene Stretchgoal von 55k erschien uns ja schon so gut wie unmöglich zu erreichen, aber ihr habt das sogar nochmal getoppt.

                        Damit ist jetzt auch das XP-Deck im Paket, es werden mehr Char-Bögen beiliegen und die Karte wird entweder größer
                        (DinA1 ist vielleicht schon zu unhandlich, wie einige von euch zurecht angeführt haben) oder stabiler.
                        Mal sehen, was uns sonst noch an Kleinigkeiten einfällt, um das Paket weiter zu veredeln.

                        Außerdem werden wir alle Beteiligten angemessen entlohnen können und mir ist es auch sehr wichtig,
                        dass dadurch vor allem eine ideale Endkontrolle ermöglicht wird, damit das Produkt auch möglichst fehlerfrei zu euch rausgeschickt wird.


                        In dem Zusammenhang wurde gewünscht, den PDF-Käufern ihre Versionen etwas früher zuzuschicken,
                        damit diese sich noch an der Kontrolle beteiligen können, bevor die Bücher in den Druck gehen.
                        Ich denke, das sollte machbar sein, auch wenn sich dadurch die finale Produktion vielleicht um ein paar Wochen verzögert.


                        Wie geht es jetzt weiter?
                        Das versprochene Dankes-Video mit einer hüpfenden Mháire kommt frühestens morgen - sie ist gerade unterwegs...


                        Wir bekommen jetzt die nächsten Tage von Startnext eure Daten übermittelt und werden dann unsere Übersetzungs-Umfrage starten.
                        Zunächst wird es eine Rundmail geben, in der wir euch die Begriffe nennen, die zur Debatte stehen.
                        Dann könnt ihr uns eine Woche lang Vorschläge zuschicken und danach folgt die abschließende Umfrage.

                        Darauf basierend wird es ein Glossar geben (das auch veröffentlicht wird) und die eigentliche Übersetzung kann beginnen - bzw weitergehen,
                        Mháire hat die ersten Kapitel ja schon übersetzt.


                        Wenn ihr dennoch ausführlich über die Übersetzung diskutieren wollt, ist das Uhrwerk-Forum dafür der beste Ort.
                        Wir werden uns dort natürlich auch weiter herumtreiben.


                        Außerdem werden wir für Numenera eine eigene Homepage einrichten und euch auch dort auf dem Laufenden halten.
                        Denn es wird in Zukunft auch weitere Produkte zu Numenera aus dem Uhrwerk Verlag geben.


                        Ihr habt also nicht nur geholfen, diese Box/dieses Paket zu funden.
                        Ihr habt eine ganz neue Produktlinie bei Uhrwerk ermöglicht UND vor allem bewiesen,
                        wie aktiv die deutsche Rollenspielszene ist - und dass sie eben nicht nur auf Mainstream-Mittelalter-Fantasy steht
                        (wogegen übrigens nix einzuwenden wäre. Ich steh auch drauf).


                        Das Experiment ist also gelungen.
                        Das hier war sicherlich nicht das letzte Startnext-Projekt von Uhrwerk und/oder Orkenspalter.
                        Jetzt geht es aber erst einmal an die eigentliche Arbeit.


                        Vielen, vielen Dank noch einmal!
                        Nico

                        11.01.2015, 00:52 Uhr
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          Orkenspalter TV

                          Numenera Crowdfunding: Dankesvideo zum Kampagnenende



                          Veröffentlicht am 12.01.2015

                          Die Startnext-Kampagne für die deutsche Version von Numenera ist durch und eine Riesenerfolg.
                          Mit über 300% Funding habt ihr die Neunte Welt in Box- und Hardcover Form auch hier bei uns zu einer Erfolgsgeschichte gemacht.
                          Mháire bedankt sich in diesem Video bei den Unterstützern.

                          Und sie hüpft
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X