Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Descent - die Reise ins Dunkel (Dungeoncrawler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Descent - die Reise ins Dunkel (Dungeoncrawler)

    Descent - die Reise ins Dunkel

    Wikipedia:
    Descent: Die Reise ins Dunkle (engl. Descent: Journeys in the Dark) ist ein Brettspiel aus dem Fantasybereich.

    Spielbeschreibung

    Bis zu vier Spieler wählen jeweils einen Helden und versuchen als Gruppe in einem nach Anleitung aufgebautem Dungeon eine Aufgabe zu erfüllen.
    Ihnen gegenüber steht ein weiterer Spieler, der die Rolle des Overlord übernimmt.
    Im Dungeon trifft die Heldengruppe auf Monster und Fallen, die vom Overlord befehligt werden.

    Um zu bestehen, müssen die Helden ihre Ausrüstung verbessern und taktisch vorgehen.
    Jeder Held verfügt über Bewegung-, Lebens- und Ausdauerpunkte sowie einen Rüstungswert.
    Eine bestimmte Verteilung auf Nahkampf-, Fernkampf- und Magietalente sorgt für eine Rollenverteilung innerhalb der Gruppe.

    Das Spiel verläuft rundenbasiert, so dass Heldengruppe und Overlord stets im Wechsel ziehen.

    Ziel der Helden ist die Bewältigung der eingangs gestellten Aufgabe, während der Overlord das Spiel gewinnt,
    wenn es ihm gelingt, ausreichend viele Helden zu töten.

    Neben der Möglichkeit, die von Grund auf vorhandenen Monster zu aktivieren, stehen ihm hierfür die Overlordkarten zur Verfügung
    mit denen er bspw. neue Monster erschaffen, bestehende Monster verstärken, Fallen spielen oder dem Dungeon neue permanente Effekte hinzufügen kann.


    Der Kampf wird über ein Würfelsystem ausgetragen, bei dem die Grundtalente der Helden und Monster,
    sowie Ausrüstungsgegenstände und Sonderfähigkeiten Einfluss darauf haben, welche und wie viele Würfel geworfen werden.
    Wie komme ich auf das Spiel?
    Orkenspalter TV hat ein Lets Play dazu als Video raus gebracht

    Descent (1. Edition) Dungeoncrawler Let's Play



    Veröffentlicht am 18.12.2014
    Nach HeroQuest wenden wir uns Descent zu, das einen etwas anderen (und weniger kameratauglichen) Ansatz beim Dungeoncrawlen wählt.
    Deswegen gibts hiervon auch nur eine (beschleunigte) Folge.
    Nächste Woche: Legend of Drizzt.

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Die erste Edition gibt es wohl nur noch antiquarisch,
    die zweite hingegen bei Heidelberger oder Amazon

    A1117qsNpjL._SL1500_.jpg

    In den finstersten Tiefen Terrinoths sammelt ein machthungriger Overlord eine Armee schauriger Kreaturen, um die Welt der Lebenden zu unterwerfen.
    Die letzte Hoffnung der freien Völker ist eine kleine Gruppe von Helden, die sich mit Mut und Geschick dem Bösen entgegenstellt.
    Es liegt nun an ihnen, in die aufkommende Dunkelheit zu ziehen und die Pläne des Overlords zu durchkreuzen, bevor es zu spät ist ..



    Descent: Die Reise ins Dunkel, zweite Edition ist ein episches Fantasy-Brettspiel für 2-5 Spieler.
    Mit seiner Fülle an tapferen Helden, schrecklichen Monstern, magischen Gegenständen und spannenden Abenteuern
    bietet es eine packende, abwechslungsreiche Reise in die faszinierende Fantasy-Welt Terrinoths.

    Descent: Die Reise ins Dunkel, zweite Edition baut auf der erfolgreichen ersten Edition auf
    und bringt frischen Wind in das klassische Descent-Erlebnis:

    Die Regeln für epische Kampagnen bringen neue Tiefe, während selbst unerfahrene Helden
    sich dank des überarbeiteten Charakter- und Kampfsystems sofort ins Abenteuer stürzen können.

    Mehr als je zuvor sind die Helden Teil einer großen Geschichte, deren Ausgang sie in jedem einzelnen Abenteuer aktiv mitgestalten können.
    Sie gewinnen an Erfahrung, lernen neue Fähigkeiten und stellen sich schließlich im dramatischen Endkampf dem finsteren Overlord.
    Wem nicht der Sinn nach epischen Kampagnen steht, kann die enthaltenen Abenteuer auch getrennt voneinander spielen.


    Überarbeitete, erweiterte Neuauflage.

    Überblick
    Spieleranzahl : 2 - 5
    Spieldauer 60 - 120 Minuten
    Alter ab 14 Jahre
    Spiel in:
    Autor Corey Konieczka Daniel Clark Adam Sadler
    Illustrator Henning Ludvigsen
    Verlag Heidelberger Spieleverlag
    Artikel-Nr. HEI0600
    EAN 4015566012240
    Preis ca. 59,95 €
    Erschienen 2012/10
    Spielhilfe

    Descent 2. Edition Kampagnenbogen
    Spielregel

    Descent 2. Edition Spielregel
    Spielregel Hauptmann-Sets
    Quelle beider Zitatblöcke Heildeberger Seite zum Spiel
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Orkenspalter TV
      Descent 2. Edition mit App Livestream (und Unboxing, völlig ahnungslos)



      Live übertragen am 17.01.2018
      Wir haben noch nie Descent in der 2. Edition gespielt. Oder die Regeln gelesen. Nichtmal ausgepackt.
      Heute ändert sich das, kriegen wir das hin, komplett ins kalte Wasser zu springen uns uns von der App die Regeln erklären zu lassen?

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Orkenspalter TV
        Descent 2.Edition mit App im Live-Stream Teil 2 - Erste Nebenmission



        Live übertragen am 22.01.2018
        Wir machen mit Descent weiter, einfach weil wir damit beim letzten Mal so viel Spaß hatten (auch wenn wir einiges falsch gemacht haben).

        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar

        Lädt...
        X