Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Sternengarde?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Was ist Sternengarde?

    Auf der Box seinerzeit stand nicht allzu viel Aufschlußreiches

    Noch ist das Weltall uns verschlossen!
    Erleben können Sie es aber schon jetzt: Werden Sie ein Mitglied der Sternengarde.
    Wählen Sie eine galaktische Lebensform und fliegen Sie in dieser Rolle hinaus zu den Grenzen des Alls.
    Abenteuer und Gefahren auf fremden Planeten erwarten Sie.
    Der Schlüssel zu dieser Welt: Sternengarde, das Science-Fiction-Rollenspiel.

    Auf fremden Welten ist der erste Teil des Science-Fiction-Spielsystems Sternengarde.
    Die Grundregeln erklären, wie die Spielfiguren (Charakter) entstehen, wie Bewegungen und Kämpfe auf der großen Karte durchgeführt werden
    und wie man eigene Abenteuer in der Zukunft entwickelt.
    Das beiliegende Abenteuer-Modul „Gestrandet auf Volturnus" ist bewußt einfach gehalten
    und somit für Rollenspiel-Anfänger gut geeignet - für Spieler wie für Spielleiter.
    Dann erst folgt Schritt zwei - die Erweiterten Regeln; und vieles andere mehr!
    Alles, was Sie zum Spielen benötigen, ist im Spiel enthalten.
    Es gab dann noch einige Abenteuer (ich glaube insgesamt drei?) und mehr kam dann auch nimmer
    auf deutsch, toll fand ich damals aber die Bodenpläne und die Aufmachung der Box
    und bis heute bin ich noch ein Fan der Gyrojet Waffen.

    Immerhin hatte ich Zugriff auf das Sternengarde Rollenspiel noch bevor ich eines von Star Wars hatte,
    so entlud sich der ganze SciFi Hype auf eben dieses System,
    ich kann mich noch erinnern, wie ich auf Computer Endlosdruckerpapier Charaktere und Plotideen
    geschrieben habe (C64er Zeiten noch). Von daher hab ich das noch in höchst guter Erinnerung.

    Bloß die Spielbox hatte ich selber nicht, die hatte ich sehr lange von einem Freund ausgeliehen,
    gibt es leider auch nur noch antiquarisch bzw. gebraucht und mutmaßlich unvollständig.

    dr_sternengarde.jpg
    Das Bild ist von www.drosi.de

    Aber unter http://starfrontiersman.com/ hat sich ein Fan die Arbeit gemacht,
    das gesamte Erbe auf englisch zu verwalten, da gibt es dann die ganze Pracht.
    Inkl. einem Wiki

    Find ich spitze
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Ha, eben auf ebay noch eine Box sowie das erste Abenteuer (also die Fortsetzung des Einleitungsabenteuers aus der Box) gefunden und gesichert.

    Und wo ich schwärmend drüber nachdenke fiel mir direkt wieder Captain Future ein

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      UlissesSpiele
      Alte Männer reden über alte Spiele - Folge 06: Sternengarde



      Steff ersetzt in dieser Folge Jens, hat deswegen aber nicht mehr Ahnung von Sternengarde.
      Nichtsdestotrotz kann gerade Markus von vielen Anekdoten zu diesem Spiel berichten.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X