Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pathfinder - Schwarzzahns Hort (SofaBloxx Hangout)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Spielrunde] Pathfinder - Schwarzzahns Hort (SofaBloxx Hangout)

    Auf dem Kanal von SofaBloxx gibt es auch bisserl Pen & Paper Rollenspiel,
    unter anderem

    Pathfinder Pen&Paper - Schwarzzahns Hort



    Veröffentlicht am 12.11.2014
    Auch Pathfinder, also das größte Rollenspiel überhaupt, wird bei uns gespielt.
    In der ersten Sitzung spielen wir das Abenteuer der Einsteigerbox mit Namen Schwarzzahns Hort.

    Mit dabei: Shinji Schneider, Matta von Mattas Spielwiese, Leo aka Fantastic Leo Cosplay und die Sofabloxx Crew.

    Der zweite Teil:




    Veröffentlicht am 19.11.2014
    Diesmal beenden wir das Abenteuer in Schwarzzahns Hort. Ob alle Helden wieder zurück kehren? Und was passiert, wenn unsere Helden auf die Stadt losgelassen werden?

    Mit dabei: Shinji Schneider, Leo aka Fantastic Leo Cosplay und die Sofabloxx Crew.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Ansonsten gab es noch ein Video,
    mit welchem ich mich in Sachen Verortung schwer tue

    Pathfinder Pen&Paper - Kurzabenteuer "Bücher"
    Veröffentlicht am 10.12.2014



    Wieder der Drache? Der Übergang zum nächsten Abenteuer? Fragen über Fragen - bekommt jedenfalls keine eigene Topic
    mit dem komischen Namen und Text
    Zitat:
    Veröffentlicht am 10.12.2014
    Auch Pathfinder, also das größte Rollenspiel überhaupt, wird bei uns gespielt.
    In der ersten Sitzung spielen wir das Abenteuer der Einsteigerbox mit Namen Schwarzzahns Hort.

    Mit dabei: Shinji Schneider, Matta von Mattas Spielwiese, Leo aka Fantastic Leo Cosplay und die Sofabloxx Crew.
    Was kratzt mich in der dritten Sitzung, was sie in der ersten gespielt haben?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
      Was kratzt mich in der dritten Sitzung, was sie in der ersten gespielt haben?
      Huhu Trollchen. Grazuk hier von SofaBloxx.
      Kannst du mir mal die Stelle nennen, wo das besonders auffällt (nur deshalb das ganze Video schauen, hab ich gerade keine Zeit zu )?

      (Oder meinste Gianas Anmoderation?)

      Vorab kann ich aber nur meine Einschätzung geben. Ich bin DnD-Rollenspieler und bin sehr lange (monatelange) Abenteuer gewöhnt. Wenn ich da Probleme mit der Verortung hatte, kann es daran liegen, dass ich iwie im kopp hatte, dass das eine Abenteurergruppe innerhalb eines Universums ist, die nach dem einen Abenteuer eine neue Aufgabe finden (sone Art Folgequest) und habe deshalb vllt darüber gesprochen.
      :P

      Vllt um unsere Heldengaftigkeit hervorzuheben, um irgendwem Ehrfurcht einzuflößen, oder so

      Beste Grüße

      Flo aka Grazuk

      Kommentar


        #4
        Herzlich Willkommen

        Der Text war schlicht verkehrt (copy / paste bzw. so aus der ersten Sendung übernommen vermute ich),
        sieht man ja noch oben am Zitateblock und da eure Playlist zu dem Zeitpunkt noch bisserl durcheinander war,
        wußte ich nicht, wo ich das Video zusortieren muß.
        Die Einführung nimmt auch wieder Bezug auf das bisher Geschehene, weshalb ich mir unsicher war,
        ob das nun Teil 3, etwas eigenes oder ja was eigentlich war

        Ich habe die Abenteuerbände / Einsteigerbox ja nicht selber - die ersten beiden Folgen gingen um Schwarzzahns Hort,
        die dritte Folge um "Bücher"? und danach kamen die beiden neueren Piratenteile (vermute ich mal so).

        Ich hab die dann halt einfach chronologisch sortiert und hoffe mal, dass das so passt.
        Selber habe ich "bloß" die D&D Regelwerke, bin noch am grübeln, irgendwie gefiel mir 3.5 besser als die 4er
        und die Essentials, das 5er habe ich mir noch nicht angesehen und Pathfinder soll ja 3.5+ sein.
        Aber das alles noch neu kaufen? Hm...

        Dir hab ich mal die Option des eigenen Benutzertitels frei geschaltet, ab Werk haste nu erst mal SofaBloxx,
        kannste dir gerne auch noch in die Signatur basteln
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Danke

          Nee die Chronologie haste dir schon richtig erdacht.

          Das sind halt so Mini einsteigerabenteuer und Matze versucht die glaub ich n bissl zu einer story zu verweben. Aber da soll er als GM was zu sagen :P

          Ja super SofaBloxx passt

          Signatur bastel ich dann am Rechner. Über Handy is das n krampf

          Kommentar

          Lädt...
          X