Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k: Was ist das?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Warhammer 40k: Was ist das?

    Aus dem Warhammer 40k Universum

    Zitat von Feder & Schwert (link siehe oben)



    (Amazon Link unter dem Bild, dort einkaufen unterstützt auch trollchen.com über das Partnerprogramm,
    der link geht auf die Suchergebnisse, da das Grundregelwerk oft vergriffen ist.
    Oder halt auf DriveTrhu als pdf, aber auch teuer)

    Warhammer 40.000
    Das Warhammer-40.000-Universum ist eine düstere Vision einer phantastischen Zukunft einer Menschheit im Kampf gegen die Mächte des Chaos und der Verderbnis.
    Mächtige Space Marines führen Milliarden imperialer Fußtruppen in die Schlacht gegen dämonisches Gezücht und Xenos.
    Die Diener der Imperialen Inquisition jagen die Feinde des Gott-Imperators auf fernen Todeswelten genauso, wie in den Palästen der Adligen auf den Makropolwelten.
    Schweres Boltgewehr- und Laserfeuer durchzuckt die Nebelschwaden auf umkämpften Schlachtfeldern auf den Millionen Planeten des Imperiums,
    doch der Feind lauert immer da, wo man ihn am wenigsten vermuten würde ...

    Schattenjäger

    Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends

    Sie sind Akolyth im Dienste der Imperialen Inquisition. Sie stehen in vorderster Front eines großen Krieges, in dem es Ihre Pflicht ist,
    den üblen Gestank der Häresie, die abscheulichen Aliens und den perversen Einfluß des Chaos auszumerzen.
    Sie werden sich hinwagen, wo andere zurückschrecken und sich auf ferne Planeten, in uralte Space Hulks und die abstoßenden Tiefen der Untermakropolen begeben.

    Sie werden weder Ruhm noch Belohnung erhalten, doch wenn Sie sich entschlossen zeigen,
    wird man Ihre Taten ins Ohr des Gott-Imperators flüstern, und man wird Ihren Namen Millennien lang preisen ...
    Neben Schattenjäger gibt es noch drei weitere Ansätze im Universum zu spielen:

    Freihändler

    Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends

    In Freihändler schlüpfen Sie in die Rolle eines Freihändlers oder seiner geachtetsten Berater.
    Ermächtigt durch ein uraltes Handelsabkommen streben Sie nach Profit und reicher Beute in den unerforschten Regionen des Alls.

    Ihr Schiff wird Sie zu neuen Welten und in die unerforschten Weiten der Leere bringen, wo Sie auf Rivalen, Piraten, Aliens
    und möglicherweise sogar Kreaturen des Warps treffen werden.
    Sie werden große Reichtümer und Schätze erringen und ebenso wieder verlieren, und Ruhm oder Schande werden Ihren Taten folgen.

    Entdecken Sie uralte, verborgene Mysterien, suchen Sie nach längst vergessenen Welten der Menschheit oder himmlischen Phänomenen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.
    Überleben Sie die Gefahren des Weltraums, die über die Bedrohung des Vakuums und die tödliche Strahlung hinausgehen und niemals dazu gedacht waren, daß Menschen sich ihnen überhaupt stellen müssen.
    Mitglied der Mannschaft eines Freihändlers zu sein bedeutet, an der Schwelle zu nahezu unbegrenzten Möglichkeiten zu stehen.
    Gewaltige Profite warten auf Sie und Ihre Gefährten. Ruhm und Glück harren der Tapferen, doch den Unvorsichtigen erwartet nur ein anonymer Tod.

    Deathwatch

    Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends

    Sie sind ein Space Marine, ein Elitekrieger des Imperiums.
    Genetisch verbessert und ausgestattet mit speziellen Implantaten, die Sie zum Supersoldaten machen, sind Sie stärker, härter und tödlicher als jedes andere menschliche Wesen.
    Sie wurden auserwählt, einer Bruderschaft von Elitekriegern, besser bekannt als Deathwatch, beizutreten, und jagt auf Xenos zu machen.
    Als Space Marine der Deathwatch ist es Ihre Aufgabe, Xenos-Ruinen auf verbotenen Welten auszukundschaften, Spezialeinsätze hinter feindlichen Linien durchzuführen,
    die kein anderer erfüllen könnte und sich den gefährlichten Herausforderungen, die die Galakis bereithält, zu stellen ... Herausforderungen, die nur die Helden der Space Marines bewältigen können.

    Schwarzer Kreuzzug


    Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends

    Sie sind ein Ketzer, ein Renegat, der sich gegen eine tyrannische Regierung gewendet hat, das Imperium der Menschheit.
    Der bröckelnde Monolith setzt alle Mittel seiner zahllosen Truppen und tödlichen Agenten ein, und Sie müssen sich ihnen stellen.
    Doch Sie sind nicht allein. Ihnen stehen uralte Mächte zur Seite, die Götter des Chaos.
    Mithilfe ihrer Gaben sind sie in der Lage, einen Schwarzen Kreuzzug anzuführen und das Imperium der Menschheit zu vernichten.
    Doch können Sie Ihr Schicksal erfüllen, bevor diese Macht Sie verschlingt?
    Ich würde mal vermuten, die meisten Spielrunden beinhalten Elemente aller vier Kampagnenbände,
    mehr oder minder ausgeprägt.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Frosty Pen&Paper Online
    [1] [WH40K] Rezension - Warhammer 40.000: Deathwatch (Grundregelwerk)



    Von Frosty Pen&Paper Online angepinnt
    Frosty Pen&Paper Onlinevor 2 Tagen
    00:17 Vorwort
    04:12 Charaktererschaffung + Orden
    13:03 Spezialisierung + Ausbildung
    17:49 Fertigkeiten
    18:43 Talente + Eigenschaften
    20:22 Ausrüstung
    24:00 Psikraft
    27:37 Spielregeln
    32:15 Kampf
    36:02 Spielleiter
    37:25 Das Imperium
    39:42 Orden der #Deathwatch
    42:12 Jericho-Weite
    46:11 Gegner
    48:05 Start-Abenteuer #Evakuierung
    49:46 #Bewertung
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Frosty Pen&Paper Online
      Was ist WARHAMMER 40.000? Überblick über die Charaktere



      Am 03.10.2018 veröffentlicht
      ▬▬▬▬ Video Beschreibung ▬▬▬▬

      Demonstration der Charaktererschaffung in grob 15 Minuten.
      Das Auswürfeln geht binnen 5 Minuten, wenn man weiß, was gespielt werden soll.
      Wenn ohne die Würfeltabellen gearbeitet wird, dann dauert es grob 10 Minuten, es geht also generell sehr schnell und einfach
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Frosty Pen&Paper Online
        Was ist Warhammer 40K? Überblick über die Welt [FSK 16]

        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          [Info] Vaults of Terra - Warhammer 40k

          [Info] Warhammer 40k - Infovideos von Mischka (deutsch)

          [Info] WH 40k Adeptus Arbites im Überblick
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            [Info] [Info] Warhammer 40K: Wrath and Glory

            [Info] Ulisses Werkstattbericht: Warhammer 40.000
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Raikiir
              Warhammer 40k Lore
              (Playlist)

              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Orkenspalter TV
                Warhammer-RPGs: Cubicle 7 Interview [ENG]



                Mháire hat Cubicle7-Chef Dominic McDowall und Designer Emmet Byrne zum Interview gebeten.
                Es geht um die drei Warhammer-Rollenspiele, die allesamt bei C7 designt werden
                und jetzt nach und nach auf englisch erscheinen, bzw. die teils auch schon auf deutsch erschienen sind:
                Warhammer Fantasy Roleplay, Warhammer 40.000: Wrath & Glory und Warhammer Age of Sigmar: Soulbound.
                Dieses Interview wurde am vergangenen Sonntag live auf Twitch gestreamt.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar

                Lädt...
                X