Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Small World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Small World

    Dieses Spiel haben wir mal an einem Spieleabend gedaddelt und es hat ziemlich viel Spaß gemacht,
    daher wollte ich das dann auch hier mal vorstellen.

    Da ich weder das Spiel selbst besitze, noch Mitspieler (die sich dazu noch gerne filmen lassen),
    greife ich dann auch mal auf das Video vom SpieLama zurück.

    Zu seiner Kritik möchte ich anmerken, dass gerade die Tatsache, dass man in überschaubarer Zeit die Regeln kapiert hat
    erheblich zum Spielspaß beigetragen hat - immerhin kann man sowas wenigstens auch mal an einem Abend erklären und spielen.
    Komplexere Spiele haben den Nachteil, dass es lange braucht, bis alle wissen, worum es geht und dann langt die Zeit selten noch,
    eine Partie zu Ende zu bringen (und bis man das nächste Mal spielt - je nachdem, ob noch jemand Lust hat, wenn es sich gezogen hat - hat
    man die Regeln größtenteils wieder vergessen, hatten wir allzu oft).
    Es ermöglicht halt einen schnellen Einstieg und Spielspaß statt ewiges Regelwälzen.
    Außerdem ist es halt auch ab acht Jahren

    Veröffentlicht am 21.05.2014



    Spielbeschreibung bei amazon
    Small World

    Small World ist ein spannendes, witziges und kurzweiliges Zivilisationsspiel.
    Zwei bis fünf Spieler konkurrieren hier um Eroberungen und die Vorherrschaft auf dem Brett, denn der zur Verfügung stehende Platz reicht einfach nicht für alle!
    Mit einer selbst gewählten Kombination aus Fantasy-Rasse und Spezialfähigkeit versuchen die Spieler, ihre Reiche zu vergrößern -oftmals auf Kosten schwächerer Nachbarn.
    Den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, wann man sein eigenes Reich untergehen lassen und ein anderes zu neuer Stärke führen sollte - darin liegt der Schlüssel zum Erfolg in Small World!

    Inhalt:
    • 2 doppelseitig bedruckte Spielpläne -jeweils einer für jede mögliche Spielerkonstellation!
    • 14 Fantasy-Rassen mit den entsprechenden Bannern und Plättchen
    • 20 Spezialfähigkeitsplaketten
    • 10 Trollhöhlen, 9 Gebirge, 6 Festungen, 5 Lager, 2 Erdhöhlen und 1 Rundenmarker
    • 2 Helden und 1 Drache
    • 109 Siegmünzen
    • 6 Übersichtskarten
    • 1 Verstärkungswürfel
    • 1 Regelheft
    • 1 Days of Wonder-Webnummer

    Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
    Zum Spiel gibt es auch noch zahlreiche Erweiterungen u.a. eine Option, das Ganze für sechs Spieler zu spielen.

    Small World und Small World Underground werden durch diese Erweiterung deutlich größer - doch es gibt immer noch nicht genug Platz für jeden...
    Endlich können sich bis zu sechs Spieler um diese kleine Welt streiten. Gemeinsam in Teams oder jeder für sich,
    versuchen sie das Land unter ihre Kontrolle zu bringen sowie die beliebten Orte und achtbaren Altertümer zu erobern,
    die diese beiden neuen Spielpläne zu bieten haben.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Hihi,
    ich frag mich bloß, warum / wie man da dann sein Reich untergehen lassen soll, wenn es doch bloß zwei Fraktionen gibt?

    Asmodee Germany
    Small World of Warcraft



    Small World of Warcraft: Horde gegen Allianz



    Die Trommeln erschallen erneut – erlebt die zeitlose Geschichte von Azeroth in Small World® of Warcraft®.
    Spielt in der Fantasy-Welt Azeroth, in der die Völker der Allianz und der Horde in einem weltumspannenden Konflikt aufeinandertreffen.
    Azeroth beheimatet eine Vielzahl unterschiedlicher Völker.

    Einige von ihnen leben dort seit jeher, andere stammen von fremden Welten.
    Möchtet ihr ein tapferer Verteidiger der Allianz oder ein mutiger Beschützer der Horde sein?
    Mit der Wahl eures Volkes entscheidet ihr, für wen ihr in diesem niemals endenden Krieg kämpft.
    Welcher Seite schwört ihr die Treue?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Asmodee Germany
      Small World of Warcraft: Zwerge



      Ein neuer Tag bricht an in Azeroth.
      Ein Tag wie jeder zuvor und wie jeder, der noch kommen wird.
      Der gnadenlose Kampf um die Herrschaft nimmt einfach kein Ende.
      In Small World war bereits nicht genug Platz für alle.
      Und jetzt kommt noch der nie enden wollende Konflikt zwischen Allianz und Horde hinzu.
      Jetzt ist es an der Zeit, deinen Platz an der vordersten Front einzunehmen!
      Small World of Warcraft: Kobolde



      Small World of Warcraft: Nagas

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Spielama
        Lizenzwurst oder gute Umsetzung? Small World of Warcraft / Brettspiel / Deutsch



        Smallworld ist ein viel erweitertes und lang bewährtes Spiel.
        Es ist einfach und kann viel Freude bereiten - ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Einsteigerspiel.
        Nun wurde das Spiel überarbeitet.

        Weg vom generischen Fantasy, hin zur Lizenz von World of Warcraft und dem WarCraft Universum von Blizzard Enterainment.
        Eine Welt, in der ich viel, sehr viel Zeit verbracht habe und mit der ich viele tolle Erinnerungen verbinde.
        Grund genug genau hinzuschauen! Wird Small World of Warcraft der Welt gerecht
        oder ist es eine Lizenzgurke, wie wir es von Filmen gewohnt sind?

        Ein großes World of Warcraft Brettspiel gab es ja bereits von Fantasy Flight Games (asmodee, legt es neu auf!)
        So viel vorweg: Die Umsetzung ist mit viel Liebe zum Detail gemacht und ich bin wirklich begeistert.
        Small World of Warcraft zeigt wie es geht!
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Hunter & Cron - Brettspiele
          Small World of Warcraft – Brettspiel – Review und Regelerklärung



          Horde oder Allianz? Wir stellen euch die World of Warcraft Version von Smallworld vor.

          SMALL WORLD OF WARCRAFT von Philippe Keyaerts
          Days of Wonder (2020)
          Altersempfehlung: ab 8 Jahren
          Spieleranzahl: 2-5 Spieler
          Spielzeit: 60-90 Min.
          Preis: ca. 60,- €

          HUNTER (6,9/10)
          + Sehr passende thematische Small World Variante
          + Jeder Fan von Azeroth findet sich sofort in vertrautem Gefilde
          + Unter der Haube bleibt Small World ein sehr gutes Area Control Game
          - Für mich im Vergleich mit neueren Vertretern des Genres wie zum Beispiel Blood Rage nicht mehr erste Wahl.

          CRON (8,2/10)
          + "World of Warcraft"-Fans bekommen hier ein tolles Lizenzspiel serviert!
          + alte Erinnerungen an Azeroth werden wach …
          + ich mag "Small World" und "WoW", bei mir konnte da nichts schiefgehen
          + die Welt von Warcraft wurde hier mit viel Liebe zum Detail umgesetzt
          - wer "WoW" nicht kennt oder mag, kann beim Original bleiben

          WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
          Ein neuer Tag bricht an in Azeroth. Ein Tag wie jeder zuvor und wie jeder, der noch kommen wird.
          Der gnadenlose Kampf um die Herrschaft über die World of Warcraft nimmt einfach kein Ende.
          In Small World war bereits nicht genug Platz für alle.
          Und jetzt kommt noch der nie enden wollende Konflikt zwischen Allianz und Horde hinzu.
          Der Morgen graut und es ist an der Zeit, deinen Platz an der vordersten Front einzunehmen.
          Small World of Warcraft ist ein eigenständiges Brettspiel in Blizzards glorreichen Computerspieluniversum Azeroth.
          In dieser feindseligen Welt wetteifern 2–5 Spieler um die Kontrolle über verschiedene Inseln,
          indem sie auf die richtige Kombination aus Völkern und Spezialfähigkeiten vertrauen.
          Hast du dir einmal eine Gegend gesichert, musst du nur noch deine Nachbarn vertreiben, um dein Territorium zu erweitern.
          Falls du es dann noch schaffst, Legendäre Orte zu besetzen und mächtige Artefakte zu kontrollieren,
          wirst du eine ganz neue Ebene der Macht erreichen. Doch jedes Imperium fällt irgendwann einmal.
          Sei also bereit dafür, von einem Volk Abschied zu nehmen und mit einem anderen Volk die Herrschaft über Azeroth an dich zu reißen.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Sharm
            Small World Of Warcraft Board Game (Unboxing!!)



            Blizzard very kindly sent me this INCREDIBLE looking board game to try out!
            I cannot tell you how excited I am to play it and the quality is just *chef kiss*

            If you wanna learn more about the game check out this really informative gameplay video
            by Nithrania: https://youtu.be/cbsP-n8HAkI
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar

            Lädt...
            X