Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen zur Vampire-V20-Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Informationen zur Vampire-V20-Edition

    André Wiesler (das ist der da )
    ist da jetzt zuständig für

    Zitat von der Ulisses Seite
    WELT DER DUNKELHEIT VAMPIRE – DIE MASKERADE von André Wiesler


    Informationen zur Vampire-V20-Edition

    Warum der Wechsel der Verantwortlichkeiten?



    Ich habe Michael Mingers (nachdem Beherrschung und Präsenz an seiner Willenskraft abgeprallt sind) einfach so lange angebettelt, bis er mir die Reihe gegeben hat.
    Ich spiele die Welt der Dunkelheit bis heute (neuerdings nWoD), habe kurz nach ihrem Erscheinen mit Vampire angefangen,
    habe dann gute fünf Jahre lang jedes Wochenende mit einer festen Gruppe Vampire und Werwolf im Wechsel gespielt
    und natürlich auch die anderen Systeme querbeet immer wieder mal.

    Und obwohl bei Magus beim Streiten über die Sphärenmöglichkeiten beinahe Freundschaften zerbrochen wären, liebe ich das Zeug immer noch.

    Bei Michael kommt dieses Jahr mit dem neuen Earthdawn sein eigenes nostalgisches Liebeskind zur Welt, und da wir bei Ulisses Spiele machen wollen,
    die uns selbst begeistern, freuen wir uns nun beide, dass diese beiden großartigen Reihe von Leuten betreut werden, die eine tiefe Zuneigung zu ihnen verspüren.


    Wann kriege ich endlich die deutsche Ausgabe?



    Ursprünglich hatten wir mal die RPC für die Veröffentlichung angeplant.
    Der Termin ist mir aber einfach ein bisschen zu knapp.
    Der Zeitplan wäre dann so eng, dass schon eine Erkältung oder ein technischer Schluckauf beim Drucker zuviel sein könnten.
    Ohne Punkte in Temporis kann ich Pünktlichkeit dabei einfach nicht weitgehend genug garantieren, ohne gegebenenfalls Einbußen bei der Qualität hinzunehmen.
    Und das geht mal gar nicht!

    Darum wird die deutsche Ausgabe der Vampire-V20-Edition nach aktueller Planung am 4.7. auf der Feencon das Licht des Mondes erblicken.
    Rund um diesen Termin werden dann auch die Pakete mit dem ersten Teil der Crowdfunding-Prämien verschickt.


    Was für ein Crowdfunding und wieso macht ihr das?



    Für einen Verlag ist es im Vorfeld immer schwierig abzuschätzen, wie viele Leute Interesse an einer limitierten Deluxe-Ausgabe oder Zubehör haben.
    Für mich ist klar: Dieser Band mit mehr als 500 Seiten soll möglichst edel in meinem Regal stehen.
    Ledereinband mit Prägung wäre da das Minimum. Aber nicht jeder teilt diese Meinung und da es hier nicht um mich,
    sondern um euch geht, möchten wir verschiedene Varianten anbieten.


    Die normale Ausgabe wird auf jeden Fall zeitgleich erscheinen und auch in die Läden gehen.
    Die besonderen Ausgaben (Deluxe und limitiert) möchten wir euch zusammen mit anderen Dingen, die vermutlich für viele,
    aber nicht alle Vampirefans interessant sind, beim Crowdfunding anbieten.

    Gemeinsam machen wir dadurch Ausgaben für viele unterschiedliche Geschmäcker möglich und wir als Verlag müssen keine Überproduktion befürchten,
    sondern können alles verfügbare Geld in die tatsächlich bestellten Bücher stecken. Auf die Weise haben wir alle was davon.


    Aktuell ist das Crowdfunding für den März geplant.
    Ich prüfe gerade noch einige Ideen zur genauen Umsetzung, aber sobald das alles in trockenen Leichentüchern ist, erfahrt ihr natürlich mehr!


    Und die anderen Bücher der Vampire-V20-Edition?


    Wir werden voraussichtlich ein weiteres Buch der Reihe pro Monat herausbringen.
    Fest stehen bislang (in dieser Reihenfolge):

    - Staub zu Staub (Dust to Dust)
    - Kompendium (Companion)
    - Kinder der Revolution (Children of the Revolution)
    - Gejagte Jäger (Hunter hunted)



    Auch diese Bände werden im Crowdfunding (vermutlich als Stretchgoals) in Deluxe-Editionen erhältlich sein.
    Einzelheiten folgen auch hier im Laufe der nächsten Wochen.


    Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann meldet euch. Per Mail an feedback@ulisses-spiele.de oder auf Facebook bei Ulisses Spiele
    oder in unserem Forum unter www.ulisses-spiele.de.
    Auch Twitter @UlissesSpiele erreicht mich, aber da bin ich seltener unterwegs.
    Ich schaue überall immer mal wieder rein und werde eure Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

    Weitere Artikel dazu:
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Neuigkeiten

    Quelle

    von André Wiesler
    Update zur Vampire Jubiläumsausgabe
    Der Schnee ging in dichten Flocken nieder und legte sein eisiges Leichentuch über die nächtliche Szenerie.
    „Das ist nicht akzeptabel!“, grollte der ausladende Schemen vor dem Fenster und schlug die geballte Faust gegen die Wand.
    Ein tiefer Abdruck blieb zurück. „Das darf nicht sein!“


    Die Stimme, die ihm aus dem Schatten antwortete, war dünn und man hörte ihr deutlich an,
    dass sie einem deformierten Mund entstammte.

    Doch sehen konnte man ihre Quelle nicht: „Zürne nicht dem Boten, Welpe. Hier sind größere Mächte am Werk.“


    Einen Augenblick verharrte der Mann vor dem Fenster in der Reglosigkeit der Toten.
    Dann ließ er die angespannten Schultern sinken, seufzte und drehte sich um.


    „Nun gut, ich verkünde es.“

    [IMG]http://www.ulisses-spiele.de/media/images/V3-pg140.jpg[/IMG

    Es kommt oft anders, als man denkt...
    Vor allem, wenn man das erste Ulisses-Crowdfunding auf die Beine stellt. (Hat da grad jemand #Neuland gesagt?)
    Aber es gibt gute Nachrichten.

    So ist die Übersetzung des Grundregelwerks mittlerweile halb durch die Korrektur
    und die ersten Kapitel gehen heute bei Thomas Michalski ins Layout.
    Damit ist die Reihe voll im Zeitplan und das Erscheinungsdatum Feencon wird
    (vorbehaltlich Sabbataufständen oder Intrigen unbekannter Altvorderer) gehalten.

    Außerdem hatte ich ja von einer neuen Idee für unser Crowdfunding orakelt,
    die sich zu meiner großen Freude als machbar herausgestellt hat.
    Worum es da genau geht, verrate ich euch im Laufe der nächsten 1-2 Wochen,
    wenn ersten nötigen Schritte getan sind, und ich mir sicher bin, dass das auch klappt.

    Genau diese Schritte sind allerdings etwas aufwendiger, als gehofft,
    weshalb sich der Beginn der Crowdfunding-Kampagne verschieben wird,
    und zwar auf Anfang April.

    Warum gleich um vier Wochen?
    Zum einen oben erwähnte Neuerung, die einfach noch etwas Zeit für die Fertigstellung bedarf.
    Ich weiß, ich klinge wie ein Malkavianer mit einer sehr speziellen Art der Onomatophobie,
    der es einfach nicht aussprechen will.
    Aber es hat mit Software zu tun, und Software ist das Handwerk des Teufels...

    Zum anderen haben wir – für mich sehr überraschend – keine weitergehenden Lizenzen für „Vampire-Merchandise“ erhalten.
    Über die Gründe dafür kann ich nur mutmaßen.
    So wie es aktuell aussieht, können wir also keine T-Shirts, Poster, Lesezeichen oder dergleichen als Bonusziele beim Crowdfunding einbauen.
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber gerade diese kleinen Geschenke sind es bei mir oft, die ein Crowdfunding erst so richtig spannend machen.

    Jetzt, wo diese Möglichkeiten wegfallen, muss ich die Kampagne umplanen, gangbare Alternativen für diese Bonusziele finden
    und natürlich auch eine neue Kalkulation machen. Auch dafür möchte ich mir die nötige Zeit nehmen.

    Und dann muss die Kampagne natürlich abschließend durch den Lizenzgeber abgenommen werden.
    Da immer mal was dazwischenkommen kann, möchte ich auch hier etwas mehr Puffer für eventuelle Änderungen haben.

    Darum muss ich euch leider noch etwas vertrösten, bis ihr euch euer Exemplar der Jubiläumsausgabe sichern könnt,
    und dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Ich bin nicht der Meinung, dass Vorfreude die schönste Freude ist – ich will das Buch auch möglichst schnell in den Händen halten.
    Aber gerade bei diesem Spiel ist es mir besonders wichtig, die nötige Zeit zu investieren, damit alles möglichst rund läuft.

    In diesem Sinne:
    Gießt euch noch ein Glas Dunkelroten ein und erhebt es mit mir auf die baldigen Sinnesfreuden.
    Was sind schon vier Wochen im Angesicht der Unsterblichkeit?

    Tl;dr: Das deutsche V20-Crowdfunding verschiebt sich in den April; Erscheinungsdatum der ersten Bände im Juli ändert sich dadurch nicht.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      UlissesSpiele
      Vampire: Die Jubiläumsausgaben Trailer



      Am 18.04.2018 veröffentlicht
      Bis zum 9.5.2018 könnt ihr in einem Crowdfunding unter https://www.gameontabletop.com/crowdf...
      neue Produkte für Vampire: Die Maskerade und die Jubiläumsausgabe von Vampire: Das Dunkle Zeitalter finanzieren.

      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X