Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls Online: Ab März Buy2Play, das Abo wird optional

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Elder Scrolls Online: Ab März Buy2Play, das Abo wird optional

    Da die offizielle Webseite von The Elder Scrolls Online ebenso wie viele Videos
    so elende Altersabfragen haben (direktlinks zur US Seite gehen), die bei meiner Browserkonfiguration für Konflikte sorgen,
    verlinke ich mal auf Drittquellen, hier buffed.de

    22.01.2015 10:00 Uhr
    The Elder Scrolls Online: Zenimax stellt im März auf Buy2Play um - Abo wird optional

    Die Katze ist aus dem Sack: Im März stellt Zenimax Online das bisherige Pay2Play-MMORPG The Elder Scrolls Online auf Buy2Play ähnlich Guild Wars 2 um.
    Ein Abo als optionales Angebot wird es jedoch weiterhin geben. Dazu haben die Entwickler den Starttermin der Konsolen-Fassungen für Playstation 4 und Xbox One bekanntgegeben.
    Macht ja auch wenig Sinn, auf einem Abo für PC zu beharren, wenn man damit dann auf den konsolen Probleme bekommt.
    Zumal das Spiel wohl auch nicht sooo super läuft.

    Zenimax Online gab heute bekannt, dass ihr bisheriges Abo-MMORPG The Elder Scrolls Online ab dem 17. März auf ein Buy2Play-Modell umgestellt wird.
    Damit reicht es aus, TESO gekauft zu haben, um alle bisher erschienenen Inhalte unbeschränkt spielen zu können.
    Diese Spielvariante firmiert dann unter The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.
    Wer jedoch neuen Content, der nach dem 17. März erscheint, spielen will, muss wiederum ein Abo abschließen, das auf den Namen ESO Plus hört.
    Ähm ja, also den Client kaufen, dessen Preis im freien Fall befindlich ist (ähnlich wie bei GW2) und damit eine sinnbefreite Hürde für Neuspieler einbauen?
    Aber so zahlen dann wenigstens auch BOT Accounts, sofern die keine funktionalen key Generatoren haben oder mit gehackten Accounts agieren.
    Und Tamriel Unlimited Soll das ein Witz sein? Es kommt ein Item Shop, es kommen kostenpflichtige DLCs und andere Limits ohne Ende und sie nennen es Unlimited?
    Unlimited plus? Aua!

    Desweiteren eröffnet mit der Umstellung ein Item Shop im Spiel, in dem man gegen die kommende Premium-Währung "Kronen" rein kosmetische Gegenstände oder DLCs kaufen kann.
    Naja, die Definition, was nun "kosmetisch" ist, die ist ja auch stark beugbar. Und DLC nu via Abo oder ingame Währung?

    TESO: Release-Termin für Konsolen-Versionen

    Eine andere Prognose scheint sich ebenfalls nicht zu bewahrheiten: TESO erscheint laut Zenimax sehr wohl für die aktuellen Spielekonsolen.
    Der Launch ist für den 09. Juni 2015 geplant.
    Dazu auch passig:
    Die buffed-Kolumne: TESO wird Buy2Play - der richtige Schritt?

    Und
    TESO: Buy2Play - offizieller Leitfaden für Plus-Abo

    Kommt vom englischsprachigen Original

    Als Plus-Mitglied erhaltet ihr:
    • Eine bestimmte Anzahl an Kronen - 1.500 für 30 Tage, 4.500 für 90 Tage oder 9.000 für 180 Tage. Ein Monat Plus-Mitgliedschaft kostet 12,99 Euro. Die Gutschrift gibt's jeweils direkt zum Start der Abo-Phase.
    • Zugriff auf alle DLCs solange die Mitgliedschaft aktiv ist.
    • Einen Bonus von 10 % auf Erfahrung, Gold, Handwerksanalysezeiten und Inspiration


    Nach dem Auslaufen des Abos könnt ihr TESO weiterspielen, jedoch verliert ihr dann den Zugriff auf die durch das Abo freigeschalteten DLCs - es sei denn ihr habt diese separat gekauft.
    Mehr Infos und die Diskussion gibt's im offiziellen Forum von TESO.
    Ah jetzt ja - also müßte ich dann neben der Grundbox alle DLCs kaufen, wenn ich nicht durchgängig mit Abo spielen will
    (oder aber mit der Abo ingame Währung dann die DLC freischalten, die ich solange das abo läuft ohnehin habe).

    Ich weiß ja nicht...

    Und bis die Buffies es gebacken bekommen, von ihrem komischen Player auf youtube zu wechseln hier noch ein Video der Konkurrenz

    GameStar
    The Elder Scrolls Online - Kommentar: Warum Bethesda das Abo-Modell kippt





    Englisch nochmal von elderscrollsonline.com

    For the first time in history, you’ll be able to explore the legendary world of Tamriel with your friends on console. We’re excited to announce that The Elder Scrolls® Online will be coming to PlayStation 4 and Xbox One worldwide on June 9, 2015 as The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited™! In the latest and biggest Elder Scrolls game ever made, you can choose to adventure alone, quest with friends, or join an army of hundreds in epic player vs. player battles as you explore and discover the secrets of a persistent Tamriel. And with Tamriel Unlimited, coming to console on June 9th and PC/Mac on March 17th, 2015, you will no longer be required to pay a monthly game subscription to play ESO.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited includes all the great gameplay from the original PC/Mac game, plus all the updates and content additions, including the exciting new Justice and Champion systems. If you’ve ever played ESO, you’ll be invited to return to the game and experience everything new in the world without game subscription fees. If you’re new to ESO, you’ll make a one-time purchase of the game and then continue playing without restrictions for as long as you like.
    In Tamriel Unlimited, you’ll be able to purchase optional downloadable content, and the new in-game Crown Store will offer convenience and customization items. If you choose, you can pay a single monthly charge for our premium membership, ESO Plus™, to receive monthly in-game benefits and a monthly allotment of crowns to spend in the store. Our team remains committed to providing a great experience to all players, and you can expect continued, regular updates free of charge in addition to our new store offerings. You can read the full press release for more details.
    In celebration of these two big announcements, we’ve released the final entry in our four-part series of cinematic trailers, The Confrontation. Enjoy!




    Download this new wallpaper to get your desktop ready for Tamriel Unlimited.






    If you have questions about The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited or our new ESO Plus membership, please check out this FAQ, and contact us with any further questions you have.


    Discuss this on the official ESO forums.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Ich finde es halt seltsam, wenn ich mit Abo von meiner Itemshopwährung dann DLC kaufen muß für den Zeitpunkt, wenn das Abo mal ausläuft.

    Da sollten diese dann doch lieber direkt für alle kostenpflichtig werden und dafür dann halt genug Währung für die Abo Spieler bereit stellen statt sowas merkwürdig Gestaffeltes.
    Alles in Allem wird es bestimmt wieder (wie bei allen solchen Modellen) nur teurer, sobald man viel spielt und für Leute, die nur mal bisserl daddeln wollen,
    wird es sicherlich auch genügend Optionen geben, dabei dann ordentlich zu bluten und Geld zu lassen.

    Ich bin nicht begeistert - wirklich nicht. Ohne Lifetime Abo lohnen sich so Sachen für mich nicht,
    bin von Age of Conan deshalb weg und wird hier wohl ähnlich werden.
    HdRO und TSW laufen wegen Lifetime Abo halt weiter, Rift wegen der günstigen monatlichen Preise.

    Aber hier?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      ZenimaxOnlineStudios

      ESO Live: Tamriel Unlimited, ESO Plus, and console!



      Veröffentlicht am 22.01.2015
      In this special edition of ESO Live, we join Pete Hines (VP of PR and Marketing at Bethesda), Matt Firor (ESO Game Director),
      and Paul Sage (ESO Creative Director) as they discuss The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, ESO Plus, and our upcoming launch on PS4 and Xbox One!

      For more information, be sure to read the official press release here: http://bethsoft.com/en-us/news/bethes...

      For more information about The Elder Scrolls Online, visit our website: http://elderscrollsonline.com.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Und ein buffed.de Videokommentar vom Olli Haake

        The Elder Scrolls Online ohne Abo: Video-Kommentar eines MMO-Experten
        (so lautete der Titel des Videos halt )



        Veröffentlicht am 24.01.2015
        The Elder Scrolls Online verzichtet künftig auf ein Zwangs-Abomodell.
        Oliver Haake ist Leitender Redakteur bei den MMO-Experten von buffed und spricht in einem Video-Kommentar
        über die gestern bekannt gewordenen Entwicklung im Online-Ableger von Skyrim & Co.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar

        Lädt...
        X