Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shadowrun Timeline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shadowrun Timeline

    Shadowrun ist ja aus dem Jahr 1989,
    damit geht dann der "Nachteil" einher, dass die Geschichtsschreibung im Spiel ab 1989 frei erfunden wurde,
    die erste Edition von Shadowrun startete ja in 2050 und mittlerweile wurde die fiktive Geschichtsschreibung
    halt (leider) von der realen teilweise überholt.

    Mich zumindest verwirrt das immer wieder mal, zumal ich halt auch gerne Figuren aus der (echten) Vergangenheit bemühen würde,
    bloß sind beispielsweise Putin und Obama halt in Shadowrun nicht vorgesehen, an die hat 1989 noch niemand gedacht.

    Es gibt aber natürlich sowohl Zeitleisten wie diese hier in der Shadowhelix
    oder auch im englischen wiki als auch Quellenbücher, die sich damit beschäftigen.

    So beispielsweise der Shadowrun Almanach aus 2010 (bloß out of print)

    418ZzhMrMiL.jpg

    Atlas und Geschichtsbuch

    Kein anderer Quellenband hat jemals mit solcher Detaildichte die Historie und Geographie von Shadowrun beleuchtet.
    Mit vollfarbigen Illustrationen, Kartenmaterial und ausführlichen Beschreibungen werden die Jahre von 1999 bis 2072
    sowie fast vierzig Länder, verteilt über den gesamten Globus, präsentiert.

    Zusammen mit Kurzgeschichten, die einen vielfältigen Blick auf die Sechste Welt einfangen,
    ist der Almanach ein Muss für jeden Fan, der noch tiefer in Shadowrun eintauchen möchte.

    Die deutsche Ausgabe beinhaltet zudem ein doppelseitig bedrucktes Poster mit zwei vollfarbigen, großformatigen Weltkarten,
    auf denen alle Ländergrenzen, wichtigen Sprawls, umkämpften Gebiete und Hauptstädte von Shadowrun zu finden sind.
    Gibt es aber noch als pdf


    Oder auch das Taschenbuch Shadowrun - Die sechste Welt (auch eher als Restbestand noch zu bekommen).

    51QbBc5FumL.jpg

    Shadowrun – Die 6. Welt Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von Shadowrun – in der Fiktion und in der Realität!
    Neben Kurzgeschichten finden Sie hier wissenswerte und skurrile Interna, Interviews mit den Machern dieser Welt,
    ein Who-is-Who der wichtigsten Autoren, eine komplette Zeitleiste, eine Liste aller Shadowrun-Publikationen mit Inhaltsangabe,
    Graphiken aus unterschiedlichen Publikationen und noch vieles mehr, was die Leser und Spieler schon immer einmal Schwarz auf Weiß in den Händen halten wollten.
    Jeder Bewohner der Sechsten Welt weiß: Informationen bedeuten Macht.
    Und wer das alles nicht selber nachlesen mag,
    für den hat Clawdeen Spielt eine Videoreihe angefangen:

    [SR] Timeline 1999-2010



    [SR] Timeline 2011-2015

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Clawdeen Spielt
    [SR] Timeline 2016-2020



    Veröffentlicht am 16.07.2015
    Nach langer Zeit hier nun der nächste Teil zur SR-Timeline.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Clawdeen Spielt
      [Shadowrun] Timeline 2021 - 2025



      Am 25.06.2018 veröffentlicht

      Die Shadowrun-Timeline geht weiter!
      Detaillierte Angaben zur Shadowrun-Timeline gibt es ab 1999.
      Aber was war "damals" eigentlich so los?
      Und wie unterscheidet sich das von dem, was tatsächlich, also real, so alles passiert ist bis heute?
      Eintrag zum John Hopkins Institut in der Shadowhelix: https://shadowhelix.de/Johns_Hopkins_...
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X