Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ty Einkaufsliste ab Staffel 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Person] Ty Einkaufsliste ab Staffel 2

    SIN in Auftrag gegeben:
    Name: Violetta Star
    Geshlecht: 3. Geschlecht
    Beruf: SimStar
    Staatsangehörigkeit: CAS (Denver)
    Lebensstil: "Postanschrift" in den CAS, aber "normal" ein nomadischer Lebensstil in diversen Hotels. (Soll ich dafür monatlich etwas abziehen?)

    Verlinkt sind verschiedene Musikstücke die allesamt aus der Konserve recht gleich klingen. Japan Techno, allerdings mit Mandarin, Russisch und Sperethil Sprache (unterschiedliche Lieder die aber immer den selben Herzschmalz unter deftigen Tönen gerne mit Brülleinlagen versetzt). Verweise auf Konzerte, alle jedoch ohne Aufzeichnungen. Alle sind noch vor dem Crash 1.0 gelaufen, Berlin (Ost) Moskau, verschiedene kleine Städte rund um die Welt, häufig in Städten mit Problemen. Auch gibt es schlecht besuchte Matrixauftritte. Desweiteren werden Eskortangebote vorallem für die Oberschicht mit entsprechend hohen Preisen (5.000 Nuyen die Stunde, 20.000 Nuyen die Nacht.) Für Leute die das gewisse Extra suchen.

    2 Morphing License Plate 8V (Insgesamt 4.000 Nuyen)
    2 Spoof Chips 8V (Insgesamt 2.000 Nuyen)
    Zuletzt geändert von Saalko; 04.01.2015, 21:17.

    #2
    3. Geschlecht?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Ein Teddybärrucksack (Ausführung Rex, Sasquatch) Im rechten Auge ist ein eine Mikrokamera mit Infrarotsicht (600 ¥) verbaut. Hinter dem linken Auge ist ein mirkophone Stufe 3 (150 ¥) mit Stufe 3 geräuschfilter (750 ¥) verbaut.
      Ist ziemlich kuschelig, wird an der Seite getragen und man kann ihn als Rucksack benutzen (harte und spitze gegenstände laden dann nicht mehr zum kuscheln ein.)
      Hat drei Einstellungsstufen, Aufnahme und Speichern (kein Signale werden gesendet), Aus, Datenspeicher leeren (Daten werden in die Matrix geleitet, gespeicherte Daten werden in die Mtrix geleitet und dann gelöscht), Empfänger ist ein Meta Link Kommlink (100 ¥)
      kostet zusammen: 1750 ¥
      Zuletzt geändert von Saalko; 18.01.2015, 10:58.

      Kommentar


        #4
        Kamera und Mikro bewusst im selben Auge?
        Nimmt das Mikro dann nicht auch die nervigen geräusche der Kamera mit auf?
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          War schon so spät. Natürlich im Linken Auge. Oder sollte das Mikrophon kleiner sein, dass es nicht auffällt?

          Kommentar


            #6
            Hat die Gerätestufe was mit der physischen Größe zu tun?
            Vermutlich werden beide Mikrogeräte nicht die Topleistung einer "großen" Gerätschaft erbringen,
            aber du wirst ja keine HD Blockbuster oder Studiosoundaufnahmen machen wollen.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              So habe mit mal "die Mühe gemacht" (In anführungszeichen, weil es ja auch Spaß macht nochmal zurück zu verfolgen was man gemacht hat.)
              den News Thread durchzulesen und mir die Belohnungen heraus zu schreiben.

              2k ¥ Mr. Wu Vorrauszahlung
              10k ¥ Wetwork Cop Voranzahlung
              15k ¥ 1k Wäschedienst, 14kPaketdienstm
              2,5k ¥ Vorrauszahlung Kalto Ito Begleitschutz 2 Besprechungen
              -1,5k ¥ „Actioneer Anzug“ Schwarzes Kleid, goldener Drache Chinesischer Stil.
              10k ¥ Bombenstimmung im Bahnhof
              -2k ¥ Lebenstil
              36k ¥
              300 ¥ Autoreparaturauftrag

              11 Karma Belohnung 3 Sessions 2 Jobs
              19 Karma Session 4-8

              Hat das auch jeder so? (Sprich Okemos und Youkai?)

              Hinzukommen noch 300 19 Karma Session 4-8

              Hinzu kommen noch 3XX ¥ für den Einbruch in Lukas Laden
              und 5k ¥ die nur Ty hat (Die Vorrauszahlung für das Essen in Japan)
              Zuletzt geändert von Saalko; 04.02.2015, 16:16.

              Kommentar


                #8
                Geschenkekauf 500 ¥:
                Sean: Biertrinkender Oktoberfestzwerg (beweglicher Arm der den humpen anhebt) 50 ¥
                Lea: „Kämpfende Samurai“ (Robotterboxkampf) 150 ¥
                Mechanikerin: „Ferngesteuertes Motorrad“ mit primitivem Autopiloten (Kreisfahrten) 300 ¥

                Ty schafft sich ein Motorrad an (mit Granatwerfer):
                Harley-Davidson Scorpion 12k ¥
                eine schwere Waffenhalterung 5k¥ (14V)
                Mörser 5k ¥ (frei nach dem ArmTech MGL-12) (10V)
                Airburst Verbindung 600 ¥ (6E)
                Kostenpunkt gesamt: 22,6k ¥

                Es ist ein normales Motorrad mit einem "Transportaufbau" hinten. In diesem versteckt sich die Waffenhalterung. Die Waffe kann abmontiert werden. (damit es nicht auffällig ist, die Waffenhalterung ist dennoch illegal, aber immerhin unter der Transportbox versteckt.)

                Im "Schussmodus", öffnet sich die Transportbox und der Granatwerfer fährt heraus.

                Indirektes Feuer ist möglich (wenn man halt Drohnen oder andere Dinge hat die aufklären.) Das Ding kann bis zu 3 Granaten auf einmal abfeuern (komplexe Handlung (HM Modus)). man kann dabei auf bis zu 3 verschiedene Ziele zielen (muss dann aber seinen Würfelpool aufsplitten) Oder 3 Granaten auf ein Ziel feuern (Was dann gaaaanz böse aua macht.)

                Die Munitionskapazität ist 20 (12 von der Waffe 8 durch den Body des Motorrades.)

                Darf ich da einen Munitionswechsler einbauen? Sprich, mit einer komplexen Handlung, kann ich die Reihenfolge der Granaten verändern?
                (Würde gerne das macht das Ding vielseitiger. Dadurch könnte Ty Rauchgranaten und soetwas losschicken, wenn man sich zurück ziehen will.)
                Schockgranaten die ja "nur" 10G Schaden verursachen, um Gegner lahm zu legen.
                Und die Sprengranaten um Verfolger *hust* los zu werden.
                (Bei gerade mal 20 Schuss würde ich vielleicht eine Aufteilung so machen: 10 Schockgranaten (6E), 5 Sprenggranaten (11V), 3 IR Rauch Granaten (6E), 2 Flashpacks (4).)

                (3,43k ¥)

                41,6k ¥ (siehe oben)

                -25 ¥ (2 5er SINs, Violetta Star und Cats)
                -4 ¥ (2 neue MCT Fly Spy Drohnen)
                -0,5 ¥ (Geschenke)
                -5k ¥ (Vorschuss an Gruppenkasse)
                25k (wie jeder als Bezahlung aus den Jobs.)
                12,5k ¥ (Rückzahlung SIN von Cat.)
                -22,6 k ¥ (Mörsermoped)
                -10k ¥ (2 Monate Mittelschichtslebensstil alleine)
                -6k ¥ (2 Monate die Werkstatt auf dem Hof.)
                -2k ¥ (Granaten)
                ---------------
                0 ¥

                Ty wäre dann mal wieder Pleite

                Wunschliste:
                Sensorenpaket für Motorad 6k+ ¥
                Mehr Granaten
                MCT Nissan Roto-Drohne mit 5er Sensorpaket 15k+ ¥
                Lebensstil 5k¥

                Steigerung Resonanz 2-3: 15 Karma (3 Wochen)
                Wandlung 1: 13 Karma (unbekannt)
                Komplexe Formen 16 Karma (unbekannt) (Puppenspieler, Resonanzkanal (und noch 2 weitere)
                Ty wird wenn sie endlich wieder von dem reisen zuhause ist sich ausgiebig mit Waverider zusammensetzen. Ihm von ihren Abenteuern mal ausführlich erzählen und sich neue Tricks beibringen lassen. Ebenso lässt sie sich von ihm in die Resonanzräume führen (die 1. Wandlung. Willst du das vielleicht nochmal gesondert ausspielen? Leider gibt es zu dem Thema noch nichts ausser: Warten sie auf das Matrixbuch -.-)

                Computer 1-2 4 Karma (2 Tage)
                (So nebenbei, bzw. mitlerweile sollte Ty da genug Praxis drinhaben.)

                Einfluss Gruppe 0-1 5 Karma (1 Woche)
                (Ty wird quasi nebenbei bei der Wohnungssuche gesteigert. Wie man sich geben muss und wie man verhandelt. Man holt sich auch Tipps aus dem High Spirit wie man gut an eine Wohnung kommt. ...)

                Kommentar


                  #9
                  Bis auf das mit dem Granatwerfer auf dem Bike, wo ich etwas "schwimme", was die Regelgrundlagen (Fahrzeugkampf *hust*) anbelangt,
                  fände das alles meinen Segen. Wenn dir die Harley aber mal umfallen sollte, haste ein Problem mit der Physis
                  Ich frag mich halt, wie die Granatensortierung laufen soll - hat das Dingen dann mehrere Ladeschächte?
                  Es handelt sich vermutlich um Minigranaten? Aber selbst da müßte dann ja Platz für die verschiedenen Schächte sein,
                  zwei kann ich mir ja noch vorstellen, aber vier? Und gibt es für das Feuern im Fahren irgendwelche Abzüge? (Waffe ist ja Fahrzeugmontiert,
                  allerdings sehe ich nicht, wo das dann weniger wackelig wäre, wenn das Fahrzeug sich bewegt, als wenn ich die Waffe selber halte oO)
                  Ich wunder mich bloß, dass sowohl Fahrzeug steuern, als auch Fahrzeugwaffe abfeuern jeweils als komplexe Handlung gelten,
                  braucht man wohl mehrere Initiativedurchgänge, wenn man beides in einer Runde tun möchte.
                  Statt Flashpacks gibt es sicher auch was, was eine Granatenmässigere Form hat (Zigarettenschachtel wäre wohl bisserl strange zum verschießen)
                  und weniger zerbrechlich (Halogenlampen) ist? Ich würde mal denken, sowas wie Blendgranaten sollte es auch geben, halt nicht wiederaufladbar und nach Gebrauch verbraucht?

                  Die Beschenkten heißen übrigens Sean O'Malley, Leah Islay und Siofra O'Malley
                  (siehe NSC Liste )
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    So mal ein Update, Zeit wird es.
                    +500 ¥ für die Schmugglerrouten vom Häuptling
                    -500 ¥ für die Bestechung am Flughafen.
                    Lebenstil
                    1 Monat Mittelschicht bezahlt durch Okemos (Kurz vor dem Flug nach Miami)
                    1 Monat Unterschicht (Schrottplatz) noch offen.
                    Insgesamt 2.000 ¥ Schulden (Mr. Happy)
                    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    Crime Mall: 50 Schuss Flechtettmunition (Wohl geliehen oder Lebensstil Mist hätte öfter mal hier reinschauen müssen.)
                    -375 ¥ (Spesenkonto)
                    Vorrauszahlung Stehlen veralteter Forschungsdaten:
                    5.000 ¥
                    MCT Extremumgebungsanzug
                    -2500 ¥ (Spesenkonto)
                    Kiste: Industriemechanik
                    -500 ¥ (Spesenkonto)
                    2050 Computerwerkzeug
                    -2000 ¥ (Pfand) (Spesenkonto)
                    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    3000 ¥
                    Kommt:
                    15.000 ¥ Belohnung Run Kanalisation
                    10.000 ¥ Belohnung Cyberdeckabgabe
                    Zuletzt geändert von Saalko; 21.12.2015, 09:56.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X