Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Savage Worlds] Mittelerde Kampagne Ya´Tyelima ar I´Yesta (Inkling)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Spielrunde] [Savage Worlds] Mittelerde Kampagne Ya´Tyelima ar I´Yesta (Inkling)

    Auf dem Kanal von The Inkling
    gibt es das Projekt
    Ya´Tyelima ar I´Yesta
    eine Rollenspielrunde in Mittelerde

    .wild.east.middle.earth. Kampagne

    von FelynEarel am 15.08.2014 14:34 Hallo Liebe NerdPoler und PolerInnen

    Zur Zeit plane ich eine zweite Pen and Paper-Runde die in Tolkiens Mittelerde angesiedelt sein wird.
    Wie in meiner momentanen Runde soll im vierten Zeitalter, dem Zeitalter der Menschen des Westens gespielt
    (... und auch gelebt, geliebt und gestorben) werden.

    Als geographische Grundlage soll das Kartenmaterial von `Iron Crown Company` dienen, dass seinerzeit der Mers-Box beilag.
    Der Kontinent dehnt sich dort auf noch einmal der Größe, wie der bekannten westlichen Welt aus, zudem es allerdings keinerlei Quellen gibt.

    Weit östlich von Rhun verläuft ein grosser Fluss von Süd nach Nord, der Mittelerde in zwei Hälften zu teilen scheint
    und über den in den vergangenen Zeitaltern wohl noch kaum ein Mensch oder ein anderes Volk seinen Fuß zu setzen wagte.
    Ausser vielleicht den Ithryn Luin, den blauen Zauberern, den Quellen nach namentlich genannt als Alatar und Pallando.
    Auch Saroman war bei Ihnen und kehrte ohne die Ithryn Luin wieder in den Westen Mittelerdes zurück.
    Danach geriet der Osten in Vergessenheit und nicht einmal in den Liedern der kühnsten Barden erklang über die Jahrhunderte
    auch nur ein Wort über das vergessene Land im Osten Mittelerdes.


    Tolkien selbst war kaum deutlicher in seinen Äußerungen, die Ithryn Luin betreffend.
    Eine einzige Referenz zu den Blauen Zauberern findet sich in einem Brief an Rhona Beare: Tolkiens Briefe, Seite 367:

    "Ich glaube, sie gingen als Sendboten in ferne Gegenden, in den Osten und Süden, weit außerhalb des númenórischen Bereiches:
    Als Missionare in die vom Feind besetzten Länder, sozusagen.
    Wieviel Erfolg sie hatten, weiß ich nicht; aber ich fürchte, sie sind gescheitert wie Saruman, wenn auch sicherlich jeder auf eine andere Weise;
    und ich vermute, sie wurden zu Urhebern oder Begründern geheimer Kulte und "magischer" Traditionen, die den Sturz Saurons überdauerten."



    Nun, mehr als 250 Jahre nach dem grossen Ringkrieg, brechen die ersten Expeditionstrupps von Rhun aus auf in den Wilden Osten.
    Erste Nachrichten erreichen die Abenteurer von Brückenbauten und Landerkundungen am und östliche des MITTLEREN STROMS,
    wie er von den Reisenden, Abenteuerlustigen, vermeintlichen Eroberern, Glücksrittern und Händlern des Westens genannt wird.

    Wenn das kein Grund ist für ein unstetes Herz, seinen Blick nach Osten, der aufgehenden Sonne entgegen, zu richten, soll ein Tuck nicht länger ein Tuck sein...

    Wie der Titel schon versucht anzudeuten, möchte ich dieses Setting gerne mit dem Savage-Worlds Regelwerk anbieten.

    Beste Grüsse von

    FELYN goes EAST

    Karte:http://spicedwinefanfic.deviantart.c...ap-2-208290765
    von FelynEarel am 24.08.2014 14:44
    Ein HALLO an die Nerdpol-Gemeinschaft... kurz etwas zum "Stand der Dinge"...

    zur Zeit arbeite ich am Kurz-Regelwerk für das Setting "WILDE WELTEN Das 4. Zeitalter Mittelerdes".
    Dieses basiert, wie der Titel schon verrät, auf dem Savage Worlds Regelwerk Gentleman´s Edition Revised.

    Da mir dieses aber in mancherlei Hinsicht etwas zu dünnhäutig erscheint, werden einige zusätzliche Regelwerke anderer Systeme bemüht
    um dem Ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen, damit es nicht so fast! aber trotzdem furious! und funny wird.
    Unter anderem wurde bereits ein recht ansehnlicher Charakterbogen entwickelt auf dem ein neues Attribut plaziert wurde.
    Im Zuge der Einführung eines sechsten Attributes, kommt es natürlich auch zu Erweiterungen bezüglich der Fertigkeiten und Talente.
    Ein neuer akraner Hintergrund ist ebenfalls in der Planung, der dem SW-System zur Zeit vollkommen "abgeht".
    Zumindest meiner Meinung nach... Wer weiterhin Fragen, Anregungen oder auch sonstiges anzumerken hat... Immer gerne und es grüsst

    Felyn theINkLING
    Die Playlist


    Ich binde die nun doch alle ein, da das mit der Playlist mir dann doch zu doof ist

    Baranor von Nargond Kampagne Trailer




    Veröffentlicht am 13.10.2014
    Baranor von Nargond. Ein altgedienter Veteran aus Gondor.
    Menschlicher Ritter und Charakter für die Pen&PaperChronicles von TheINkLING`s wild.east.middle.earth-Kampagne
    TheINkLING... Das Ende und der Anfang



    Veröffentlicht am 13.10.2014
    Dieser Trailer ist als Kanalvideo für meinen Pen&Paper youtube-channel entstanden.
    Samuqan Athtor dhu Kabadh



    Veröffentlicht am 14.10.2014
    Charaktervorstellung Samuqan
    Geschichten hinter der Geschichte Teil 1: Mein Blick geht nach Westen



    Veröffentlicht am 02.11.2014
    METAPLOT-SPOILER...
    Dieses Video zeigt einen Ausschnitt jüngerer, erlebter Geschichte von Bewohnern Mittelerdes im vierten Zeitalter,
    um das Jahr 236... an dieser Stelle von der Westküste Eriadors, Forlindon...
    Geschichten hinter der Geschichte Teil 2: Das Herz des Nordens



    Veröffentlicht am 09.11.2014
    METAPLOT-SPOILER...
    Dieses Video zeigt einen Ausschnitt jüngerer, erlebter Geschichte von Bewohnern Mittelerdes im vierten Zeitalter,
    um das Jahr 236... an dieser Stelle aus dem hohen Norden Mittelerdes, jenseits der bekannten Welt...
    dort macht sich ein Volk auf... die Trollabundin...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Mal der Versuch, die gesammelten Werke zu ordnen
    The Inkling
    CORPUS DELICTI Kampagne Part 1



    Veröffentlicht am 13.11.2014
    Dies ist der Start einer Online-Pen&Paper-Rollenspiel-Kampage die zur Einführung der einzelnen Charaktere dient.
    Die Zuhörer folgen in diesem ersten Teil dem gondorianischen Ritter Baranor von Nargond auf seinen Spuren in das Abenteuer...
    Die Aufnahme ist während eines live-hangouts über googlePLUS entstanden und wurde im Nachgang noch leicht bearbeitet und mit einem Intro ergänzt...

    Nach und Nach werden weitere Teile der Kampagne bereitgestellt, bis die Heldengruppe zueinander gefunden hat,
    wenn es die einzelnen Teilnehmer bis dahin schaffen sollten...

    Ob, danach weitere "Hörspiele" entstehen, oder doch die Gruppe in das Licht der Welt blicken (live streamen) wird,
    steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest...

    TheINkLING & ThePen&PaperChronicles, sowie die beteiligten Akteure wünschen viel Vergnügen beim Hören....
    DER AUFTRAG Kampagne Part 2



    Veröffentlicht am 15.11.2014
    Hier der zweite Teil einer Online-Pen&Paper-Rollenspiel-Kampage*.
    DEM TODE SO NAH Kampagne Part 3



    Veröffentlicht am 04.02.2015
    Achtung Achtung - nach 2Std.:25Min folgt ein Rätsel in Gedichtform,
    das etwas über den weiteren Verlauf der Kampagne verrät...
    Dies ist der dritte Teil der Online-Pen&Paper-Rollenspiel-Kam*page
    YA´TYELIMA AR ´YESTA
    – Das Ende und der Anfang –

    Die Zuhörer folgen in diesem Teil dem rhunländischen Samuqan Athtor dhu Kabadah, der nach langer Reise in Osgiliath eingetroffen ist...
    Er hat dort eine Verabredung mit einer adeligen Dame namens Lillian.
    Doch wird er sie unter anderen Umständen kennenlernen, als er dies vermutet hat.
    Auch mit dem gondorianischen Ritter Baranor von Nargond scheint er ein gemeinsames Schicksal zu teilen – VERRAT - ...

    FAMILIENBANDE Kampagne Part 3.1 - behind the scenes



    Veröffentlicht am 06.02.2015
    Ein kurzes behind the scenes zu den familiären Verbindungen, die eine Rolle in der Kampagne spielen und ein wenig Spoilerei... einfach weil ich es KANN!!!

    BOOTSFAHRT IM MONDSCHEIN Kampagne Part 4



    Veröffentlicht am 13.02.2015
    Dies ist der vierte Teil der Online-Pen&Paper-Rollenspiel-Kampage YA´TYELIMA AR ´YESTA
    – Das Ende und der Anfang -

    Samuqan Athtor dhu Kabadah und der Ritter Baranor von Nargond
    sind in einer misslichen Lage - Ein scheinbarer Verrat hat ihre beiden Wege zusammengeführt und nun stehen sie kurz vor ihrer Hinrichtung...
    Aber vielleicht kann die junge Dame Lillian ihnen helfen - stellt sich nun nur die Frage nach den Absichten, die dahinter stehen...
    Die Aufnahme ist während eines live-hangouts über googlePLUS entstanden und wurde im Nachgang noch leicht bearbeitet und mit einem Intro/Outro ergänzt...

    Nach und nach werden weitere Teile der Kampagne bereitgestellt, bis aller Spieler der „Heldengruppe“ zueinander gefunden haben,...
    wenn es die einzelnen Teilnehmer bis dahin schaffen sollten...

    Ob, danach weitere "Hörspiele" entstehen, oder doch die Gruppe in das Licht der Welt blicken (live streamen) wird,
    steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest...
    TheINkLING & ThePen&PaperChronicles, sowie die beteiligten Akteure,
    ONKELREY und AZRADAMUS wünschen viel Vergnügen beim hören und mitfiebern....
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Die Folgen 5 und 6

      The Inkling
      Zum Nachtisch Götterspeise Kampagne Part 5



      Veröffentlicht am 16.02.2015
      Dies ist der fünfte Teil der Online-Pen&Paper-Rollenspiel-Kampage YA´TYELIMA AR I´YESTA
      – Das Ende und der Anfang -

      Nach erfolgreichen Geschäftsabschlüssen, nimmt eine kleine Handelskarawane ihren Weg zu einem Posten der Dunkelwacht im Schattengebirge auf sich,
      da dies Teil des Handels zwischen ihnen und dem Adelshaus Wilwarin aus Osgiliath ist…

      Nach einem Reisetag werden die Zelte unter schützenden Bäumen errichtet und nach einem gemeinsamen Abendessen im Zelt werden die Wachen eingeteilt
      und der Händler Rasil freut sich auf eine bequeme Nacht in seinem luxuriösen Zelt.
      Als er ins Land der Träume wandelt, denkt er noch an einen leckeren Nachtisch…
      GÖTTERSPEISE!!! Guten Appetit...

      Die Aufnahme ist während eines live-hangouts über googlePLUS entstanden
      und wurde im Nachgang noch leicht bearbeitet und mit einem Intro/Outro ergänzt...

      Nach und nach werden weitere Teile der Kampagne bereitgestellt, bis aller Spieler der „Heldengruppe“ zueinander gefunden haben,...
      wenn es die einzelnen Teilnehmer bis dahin schaffen sollten...

      Ob, danach weitere "Hörspiele" entstehen, oder doch die Gruppe in das Licht der Welt blicken (live streamen) wird,
      steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest...

      TheINkLING & ThePen&PaperChronicles, sowie die beteiligten Akteure, Paradoxa und Zahnwe
      wünschen viel Vergnügen beim Hören und mitfiebern....
      AUF ZUM EBERKOPF Kampagne Part 6



      Veröffentlicht am 16.02.2015
      Dies ist der sechste Teil der Online-Pen&Paper-Rollenspiel-Kampage YA´TYELIMA AR I´YESTA
      – Das Ende und der Anfang -

      Die kleine Handelskarawane hat sich vom Scheideweg aus auf den Weg nach Norden gemacht immer im Schatten des gleichnamigen Gebirges,
      dass Mordor und Gondor trennt... nach einer ersten unglücklichen Übernachtung im Freien,
      müssen die Helden nun auch noch mit anderen Naturgewalten kämpfen.
      Werden Sie den beschwerlichen Weg bis zum Eberkopf schaffen...???
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        The Inkling
        Ya´Tyelima ar I´Yesta - Der verflixte 7te Teil



        Begonnen am 10.03.2015
        Mittelerde im vierten Zeitalter

        Jahr 236
        11. Monat "Hithium"
        7. Sonnenumlauf noch vor der Dämmerung
        Königreich Gondor
        3 Menschen in einem Boot auf dem Anduin und die Ruder tauchen geräuschlos in das schwarze Nass unter ihnen.
        Kleinere und größere Nebelfetzen ziehen über das Wasser. Es ist kalt...
        Vor wenigen Stunden noch waren zwei der Männer, die man schemenhaft an den Rudern erkennen kann,
        in „Ketten geschlagen" und von dem Dritten im Boot zum Tode verurteilt worden.
        Dieser liegt nun gefesselt und geknebelt im Rumpf des Schiffes.

        Auf der Ostseite am Flussufer nördlich der Stadt leuchtet immer wieder ein kleines Licht kurz auf und verschwindet wieder im Dunkel der Nacht.
        Wartet dort jemand auf die drei?

        Begleitet Baranor von Nargond (Onkelrey) und Samuqan Athtor dhu Kabadha (Azradamus) auf ihrem Weg in die Freiheit!!!
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          The Inkling
          WEM IST NOCH ZU TRAUEN? Kampagne Part 8



          Begonnen am 26.03.2015

          Baranor von Nargond hat sich trotz böser Vorahnungen dazu entschlossen dem Weg, den ihn Lady Lillian (seine Nichte) gewiesen hat, weiter zu folgen.
          Nach der Überquerung des Anduin sind er und Samuquan nur knapp einem Hinterhalt entkommen.
          Zwei Meuchelmörder, die scheinbar auf ihren Spuren waren, haben diesen Angriff nicht überlebt...
          aber Azriel, der Neffe Baranors, der noch gefesselt und wehrlos im Boot lag, fiel den Angreifern zum Opfer.

          Baranor muss scheinbar hilflos mit ansehen, wie ein Familienmitglied nach dem anderen das Leben verliert.
          Was verbirgt sich nur hinter diesen feigen Intrigen. Wem ist noch zu trauen?
          Will Lady Lillian auch ihn aus dem Weg räumen um die Macht des Hauses an sich zu reißen
          oder steht sie zu Ihrem Wort, welches sie Baranor gab.
          Ist sie nun gar allein in Osgiliath und wird das nächste Opfer sein - aber nein Inassis gab Baranor sein Wort,
          mit seinem Leben für Lillian einzustehen.

          Aber warum war er am selben Ort wie die beiden gedungenen Mörder?
          Wußte er mehr als er sagte???
          Nagender Zweifel frisst sich durch die Gedanken unseres gondorianischen Recken,
          während er das wärmende Fell seines treuen Treskor unter sich, den Weg gen Norden einschlägt...
          Wird Samuquan ihn begleiten - und wenn ja - warum? Fragen über Fragen...

          Zur selben Zeit liegt Thorad im Stroh. Schon lange hat er nicht mehr so tief und fest geschlafen.
          Die Stadt tat ihm nicht gut. Jetzt wo er im Stall des "Eberkopfes" ein Nachtlager gefunden hat - den Geruch von Pferd
          in der Nase - scheinen zunächst alle Sorgen vergessen.
          Auch die Auseinandersetzung mit Rasil, der seinerseits in einem der Einzelzimmer des Gasthauses,
          seinen von der Reise geschundenen Körper zur Ruhe gebettet hat, scheint für einen Moment des traumlosen Schlafen gewichen.
          Der Händler Rasil verriegelte mit einem schweren Eisenbolzen die massive Tür seiner Schlafstätte,...
          zu müde sich noch die seltsamen Wände des Raumes, die im Schein der einsamen Kerze zu funkeln schienen,
          zu betrachten, schlief auch er ein... das Gelächter der Söldner im Schankraum in den Ohren...

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Ich weiß ja nicht, ob ich das gut finde

            Trollstrolch vor 22 Stunden
            Warum sind denn so viele der alten Videos der vorherigen Kamapagne derzeit nicht sichtbar?
            http://www.trollchen.com/board/showt...-%28Inkling%29

            The Inklingvor 19 Stunden
            Hey Trollstrolch, die Videos sind zur Zeit privatisiert, da die Kampagne ein jähes und nicht ingame orientiertes Ende gefunden hat.
            Wenn ich deinen Link betrachte scheinen meine Videos ja irgendwo bei Dir einen Archivar gefunden zu haben?!

            Trollstrolch vor 14 Stunden
            Naja, nu halt tote links
            The Inkling vor 8 Stunden
            AUS PART 7 WURDE KURZER HAND PART 5. ZWEI "HELDENCHARAKTERE" DIE IM EHEMALIGEN PART 5 UND PART 6 AUFTRATEN
            SIND WEGEN SOZIALER PASSUNGSPROBLEMATIKEN AUS DEM ABENTEUER AUSGESCHIEDEN.


            The Inkling
            EIN BRÜCHIGES BÜNDNIS Kampagne Part 6



            Veröffentlicht am 01.04.2015
            Nach kurzzeitigen Störungen innerhalb des Kampagnenablaufes wurde nun eine Umstrukturierung vorgenommen.
            Der Hauptplot der bisherigen Teile 1-5 wird dadurch nicht weiter gestört.
            Im vorliegenden Part 6, mit dem Titel EIN BRÜCHIGES BÜNDNIS, werden die Ereignisse der letzten zwei Spielrunden zusammengeführt
            und der Plot damit aufgegriffen und weitergetragen.

            Die Darstellungsform ist nicht in einem hangout-Format präsentiert, sondern kommt als Hörspielvariante daher.
            Die aktuelle Reihenfolge der Nummerierungen kann also getrost in dieser auch weiterhin verfolgt werden.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              The Inkling
              [Staffel2] - Ya´Tyelima ar I´Yesta -7 Prelude



              Veröffentlicht am 06.09.2015
              Die Kampagne geht in die zweite Runde. Hier ein kleines Prelude, das Baranor an die Stelle führen soll, an der in der kommenden Woche weitergespielt wird.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                The Inkling
                [Staffel 2/Part 1] STIMMEN IN DER DUNKELHEIT Dust



                Veröffentlicht am 12.09.2015
                Dieses Video mit dem Titel „Stimmen in der Dunkelheit“ beinhaltet den siebten Teil [Part1/Staffel2]
                der Pen&Paper-Kampagne „Ya´Tyelima ar I´Yesta“ und bildet damit den Start zur zweiten Staffel.

                Baranor von Nargond und Samuqan Athtor dhu Kabadh sind nach ihrer Flucht aus einer Kerkerzelle in Osgiliath auf dem Weg nach Norden,
                auf der Suche nach Findegil. Als die Wetterlage umschlägt sind die Reisenden gezwungen im Eberkopf,
                einem Wehrgehöft an den Bergausläufern der nördlichen Ephel Dúath einzukehren.

                Der Abend im Schankraum offenbart Baranor einige Informationen zu seiner Herkunft.
                Auch wenn er zunächst mit dem Gehörten nicht umzugehen weiß.
                Die Gefährten betten sich zu nachtschlafender Zeit jeweils in einer eigenen Kammer zur Ruhe und Baranor verfolgen dunkle Träume.
                Durch eigenartige Geräusche und eine Stimme die seinen Namen ruft, schreckt er im frühen Morgengrauen auf…
                zunächst scheint alles in Ordnung zu sein. Doch wo kommt dieser elendige Staub auf einmal her?
                Nach und nach merkt Baranor, dass über Nacht seltsame Veränderungen im Wehrgehöft Einzug gehalten haben.
                Wird er das Geheimnis lösen können, oder ist es doch nur ein schlechter Traum aus dem er jeden Moment erwachen wird…
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  The Inkling
                  [Staffel 2/Interludium 1] BRENNEN SOLLEN SIE, BRENNEN! Burn



                  Veröffentlicht am 25.09.2015
                  Hier folgt ein kurzes Interludium, dass sich inhaltlich und zeitlich an Part 1 der Staffel 2 von Ya´Tyelima ar I´Yesta anschließt.
                  Gerade wieder in der wahren Welt angekommen hat Baranor gleichsam eine merkwürdige Begegnung...
                  oder war alles was bisher geschah nur ein böser, verrückter Traum... aber hört selbst!
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    The Inkling
                    [Charakter/Staffel 2/Part2] LUÎNÈL



                    Veröffentlicht am 26.09.2015
                    Kurz nach dem Start der zweitel Staffel kündigt sich ein neuer Stern am Himmel des fernen Ostens an.
                    LUÎNÈL macht sich auf den Weg gen Westen, um den Anduin zu überschreiten. [...]
                    Von Rhûn aus ging die Reise nun weiter entlang der nördlichen Gebirgskette des Aschegebirges.
                    Schon vorbei an einer alten Klosteranlage, die sich in den Bergen erhob. [...]
                    Vorbei an den geschliffenen Überresten Morannon´s, deren Turmruinen von Narchost und Carchost, wie spitze Zähne gen Himmel ragten.
                    Luînèl tief beeindruckt und das Pferd schneller reitend, als es dessen Erschöpfungszustand eigentlich zuließ. [...]
                    Nun öffnet sich der Blick in das weite Tal des Anduin...

                    Aus Aufzeichnungen, weiß Luînèl, dass ein Übergang weiter südlich zu finden ist... als plötzlich in weiterer Entfernung Reiter zu erkennen sind.
                    Oder sind es nur zwei Pferde, die herrenlos durch die rauhreifige Landschaft ziehen, auf der Suche nach Nahrung...
                    Doch bevor dieses Rätsel aufgelöst wird, begleite den Inkling und Pen&PaperChronicles auf den Spuren eines Reisenden...
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      The Inkling
                      [Charakter/Staffel 2/Part2] MYRÂN



                      Veröffentlicht am 17.10.2015
                      Charaktervorstellung Myrân, Adept der Bruderschaft Niennas.
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        The Inkling
                        [Staffel 2/Part 2 ] DU BIST NICHT ALLEIN - Tag 1 - You´re not alone



                        Veröffentlicht am 18.10.2015
                        Folgt Baranor auf seiner weiteren Reise. Wie der Titel bereits erahnen läßt, wird er den vor sich liegenden Weg nun nicht mehr allein beschreiten müssen.
                        Wie es dazu kommt und ob sich darüber eine neue Gemeinschaft findet?! Hört selbst...

                        Diesesmal habe ich aus Zeit- und vor allem technischen Gründen auf Bildmaterial während des Abenteuers verzichten müssen.
                        Zum Ende gibt es nur einen kleinen Abspann. Dieser Part 2, den ihr hier hören könnt, ist ein Ausschnitt aus einem langen Spieleabend.
                        Leider hat in der darauf folgenden Nacht, mein PC bzw. die Aufnahmesoftware die "Grätsche" gemacht. Sehr viel Spielmaterial ist verloren gegangen.
                        Zur Zeit hoffe ich sehr, dass sich das irgendwie beheben läßt und somit Part 3 zügig und möglichst komplett an den Start gehen kann. Also Daumen drücken.
                        Ich habe ebenso auf eine HD-Bearbeitung verzichten müssen. Somit hoffe ich, dass die Tonqualität trotzdem erträglich bleibt. Vielen Dank für das Verständnis.

                        Die Musik, Songtitel und natürlich die Künstler werden im Abspann gewürdigt
                        Solltet auch Ihr mal einen Blick auf deren Schaffen werfen wollen, findet Ihr alle nötigen Informationen hier verlinkt:

                        Thanks at all
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          The Inkling
                          [Staffel 2/Part 2 ] DU BIST NICHT ALLEIN - Tag 2 - RECAP-Version - You´re not alone



                          Veröffentlicht am 03.11.2015
                          Im Video wird kurz erklärt, warum vom zweiten Tag von Part 2 "DU BIST NICHT ALLEIN"
                          leider nur eine Recap-Version angeboten werden kann.
                          Wir hoffen, dass Euch dieses Format die Ereignisse trotzdem ein wenig näher bringen kann.
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #14
                            The Inkling
                            [Staffel 2/Part 3] MEHR ALS TAUSEND SCHRITTE EWIGKEIT - Better never split the party



                            Veröffentlicht am 08.11.2015
                            So bekommt der Begriff „Bergfest“ für die 2.te Staffel doch mal ne ganz andere Bedeutung.
                            Denn unsere Reisenden befinden sich irgendwo unter einem Berg und schleichen dort durch Höhlen und Gänge, die gar seltsam anmuten.
                            Und ist der berühmte Ausspruch „Never split the Party“, nur ein Witz und was passiert, wenn es doch passiert?!
                            Wer von den drei Abenteurern geht den Weg der mehr als tausend Schritte Ewigkeit?
                            Wer hört auf die Wächter und wer wird Findegil endlich erreichen?

                            Die Post-Produktionsabteilung von ThePen&PaperChronicles ist immer noch ein wenig „verschnupft“
                            und gezeichnet von dem technischen Totalausfall bei der letzten Folge.
                            Darum sind erstmal die Systeme langsam wieder nach oben gefahren worden und die Rehabilitationsmaßnahmen laufen...
                            Vertrauen muss hergestellt werden in die eigenen Fähigkeiten des Patienten.
                            Darum bitten wir den vielleicht hier und da minimalistisch anmutenden Stil zu entschuldigen.
                            Als Entschädigung gibt es am Schluss 10 Minuten „LUSTIGES“ Hinter-den-Kulissen-Gebrabbel-Feuerwerk.
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #15
                              The Inkling
                              Mittelerde-Rollenspiel [Staffel 2/Part 4] HINEIN UND WIEDER HINAUS



                              Veröffentlicht am 06.12.2015
                              HINWEIS: Eine Tonspur ist in der ersten halben Stunde etwas unterrepräsentiert.
                              Man könnte behaupten, dass es an der magischen Barriere lag, was in diesem Fallen allerdings nicht der Wahrheit entspechen würde.
                              Deswegen der Tipp, sich zumindest die erste halbe Stunde über Kopfhörer anzutun, damit der magisch blockierte Findegil auch zu verstehen ist.
                              Sorry und danke für das Verständnis.

                              Drei Abenteurer unter Tage... heute soll der Begleittext einfach mal kurz ausfallen.
                              Luînèl, Baranor und Myrân haben nämlich gerade ganz andere Sorgen, als langweilige "Beipack-Zettel" zu lesen.
                              Alle Beteiligten wünschen viel Vergnügen beim nachhören UND falls man sich in diesem Jahr nicht mehr HÖREN sollte eine besinnliche Weihnachtszeit,
                              Gesundheit und somit einen fabulösen Start 2016.
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X